Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X
Bei mir ist seit heute das EMUI 10.1 Update verfügbar. Über die Support-App. Für das chinesische Modell, Nummer: EVR-AL00 10.1.0.135 inklusive eines Fehlerpatches. Bei der Sicherheit bleibt es aber noch beim 1. April.
Beim Huaweiblog haben sie es auch schon mit deutscher Übersetzung. Der Fehlerpatch ist eine Ergänzung zum Hauptupdate.
"Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Geräte nicht miteinander verbunden werden konnten, wenn die Multi-Device-Browsing-Funktion verwendet wurde."
Es werde anscheinend keine früheren Fehler gepatcht.
Eben kam die 10.1.0160 bei mir an. Ist eine komplette Firmware und über 4 GB groß. Also sogar noch größer als das EMUI 10.1-Update. Enthält das Maipatch und verbessert WLAN, Multi-Window und Sound. Persönlich konnte ich aber bei mir keine Änderung beim Sound feststellen.
Ja, ich habe das chinesische Mate 20 X. Sieht man an der C-Nummer. (China C00, Westeuropa C432)
Ob es das selbe Update auch für das europäische Modell geben wird, ist schwer zu sagen. Aus irgendeinem Grund scheinen die Geräte ganz unterschiedliche Updates zu bekommen.
Ich habe C432 und wundere mich warum ich mich kein Update habe.
Die Huawei Beta App bekomme ich zu dem zum verrecken nicht mehr installiert um zu schauen.
Verrückt und unbefriedigend!
@MrObsolet,
nachdem was ich hier und im Huaweiblog gelesen habe, scheint für das europäische Mate 20 X das Update noch nicht verfügbar zu sein. Die chinesischen Modelle sind immer etwas eher dran. Die sind daher leider kaum ein Anhaltspunkte für die hiesigen Modelle. Was Updates angeht könnten es auch ganz verschiedene Geräte sein, so wenig Übereinstimmung gibt es hier.
Die Beta-App brauchst du nicht. Alle Geräte die das EMUI 10.1-Update bisher haben, haben es normal oder über die Support-App bekommen. Bei den europäischen Smartphones sind das aber laut Huaweiblog bisher nur P30 Pro, Mate 30 Pro und P40 Lite. Einen Beta-Test gab es aber bei keinem davon vorab. Die Updates sind irgendwann einfach da.
Jetzt erst gesehen, mit der 10.1.0160 für das chinesische Mate 20 X gab es auch etliches an chinesischen Apps. Nach dem Update kann man also erstmal ordentlich Blotware aufräumen. (Man sollte auch immer mal in seinen App-Drawer schauen. )