Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass
Das Thema hatten wir schon mal. Hier geht es weiter.

Bei mir ist gerade die .195 mit G patch Mai 2020 für die EVR L 29 per OTA eingetroffen

Bei mir ist seit heute das EMUI 10.1 Update verfügbar. Über die Support-App. Für das chinesische Modell, Nummer: EVR-AL00 10.1.0.135 inklusive eines Fehlerpatches. Bei der Sicherheit bleibt es aber noch beim 1. April.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Sarah77
Gabs zu Fehlerbehebung eine genauere Angabe oder eine Art changelog?

Beim Huaweiblog haben sie es auch schon mit deutscher Übersetzung. Der Fehlerpatch ist eine Ergänzung zum Hauptupdate.
"Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Geräte nicht miteinander verbunden werden konnten, wenn die Multi-Device-Browsing-Funktion verwendet wurde."

Es werde anscheinend keine früheren Fehler gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl Beta sein (China Mate 20X)

Anhänge

• Screenshot_20200529_165611.jpg
    Screenshot_20200529_165611.jpg
    249 KB · Aufrufe: 140
Ich bin nkch auf der 192iger und ich bin sehr zufrieden, weil das Gerät läuft einwandfrei.

@Abramovic
Wenn ich den Artikel im Huaweiblog richtig verstanden habe, ist es die offizielle EMUI 10.1 für das chinesische Modell.

Das kann gut sein...

Vor dem Ausrollen des größeren Updates auf EMUI 10.1 hat mein Smartie heute noch das Mai-Update erhalten.
Ich hatte über die Support-App gesucht.

Anhänge

• Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_01.jpg
    Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_01.jpg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 168
  • Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_02.jpg
    Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_02.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 172
  • Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_03.jpg
    Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_03.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 158
  • Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_04.jpg
    Huawei-Mate-20-X_2020-Maiupdate_04.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Eben 194 erhalten...

Eben kam die 10.1.0160 bei mir an. Ist eine komplette Firmware und über 4 GB groß. Also sogar noch größer als das EMUI 10.1-Update. Enthält das Maipatch und verbessert WLAN, Multi-Window und Sound. Persönlich konnte ich aber bei mir keine Änderung beim Sound feststellen.

Anhänge

• Screenshot_20200613_190026_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200613_190026_com.huawei.android.hwouc.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das mit dem Sound ist interessant...
Ist aber die China-Version vom Mate 20X?

Ja, ich habe das chinesische Mate 20 X. Sieht man an der C-Nummer. (China C00, Westeuropa C432)

Ob es das selbe Update auch für das europäische Modell geben wird, ist schwer zu sagen. Aus irgendeinem Grund scheinen die Geräte ganz unterschiedliche Updates zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe C432 und wundere mich warum ich mich kein Update habe.
Die Huawei Beta App bekomme ich zu dem zum verrecken nicht mehr installiert um zu schauen.
Verrückt und unbefriedigend!

@MrObsolet
Das Ausrollen geschieht immer in Wellen. Das Ganze kann schon mal ein paar Wochen dauern.

• Danke
Reaktionen: MrObsolet
@MrObsolet,
nachdem was ich hier und im Huaweiblog gelesen habe, scheint für das europäische Mate 20 X das Update noch nicht verfügbar zu sein. Die chinesischen Modelle sind immer etwas eher dran. Die sind daher leider kaum ein Anhaltspunkte für die hiesigen Modelle. Was Updates angeht könnten es auch ganz verschiedene Geräte sein, so wenig Übereinstimmung gibt es hier.

Die Beta-App brauchst du nicht. Alle Geräte die das EMUI 10.1-Update bisher haben, haben es normal oder über die Support-App bekommen. Bei den europäischen Smartphones sind das aber laut Huaweiblog bisher nur P30 Pro, Mate 30 Pro und P40 Lite. Einen Beta-Test gab es aber bei keinem davon vorab. Die Updates sind irgendwann einfach da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wir bekommen die Update aber eben später... war schon immer so.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und MrObsolet
Ihr seid hilfreich! Danke!🤗

Jetzt erst gesehen, mit der 10.1.0160 für das chinesische Mate 20 X gab es auch etliches an chinesischen Apps. Nach dem Update kann man also erstmal ordentlich Blotware aufräumen. (Man sollte auch immer mal in seinen App-Drawer schauen.😅 )

• Danke