Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar wäre es nett, unsere Phones würden mal wieder ein aktuelles Update erhalten. Dass Huawei in dieser Beziehung ziemlich nachlässig ist, ist unbestreitbar. Doch mein Phone läuft auch ohne Updates erste Sahne und bisher bin ich auch noch nie gehackt worden. 😉

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und diemike
ich kann diese langen Updatewellen auch nicht nachvollziehen.
Huawei macht sich ja da unnötig Gegenwind zumal ja .191 schon seit 2 Wochen ausgerollt wird.
Ich hab jetzt März Patch.
Aber es war ein reines Sicherheispatch ohne neue Features oder kommunizierte Bugfixes.
Aber ich hab eh keine Bugs bis auf den kleinen Scalierung Fehler in der Mail App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Smart-Androide
Eingefleischte Huaweiler kennen das schon und liebe ihre Geräte trotzdem. Das gab schon zu Zeiten von Android 4 auf dem Ur Ascend Mate.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und diemike
Ich hab nach Android 10 auch noch kein weitere Update bekommen erhalten... läuft trotzdem alles super 😉

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Werde mir auch kein Huawei Smartphone mehr kaufen

Mein 20 X hat aktuell die Build-Nummer 10.0.0.184 mit der Sicherheitspatschebene 1. Dezember 2019. Das letzte Update hat es am 6. Januar dieses Jahres erhalten.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Smart-Androide
Man(n) wollte es halt probieren mit Huawei. War/ist aber jetzt auch nicht das schlechteste. Jedoch die "halbe Miete" (HW Software) passt für etliche nicht wirklich. Hat man ein HW Smartphone, welches nicht rund läuft (leider seit 1/4 Jahr) und hatte evtl. auch anfangs Probleme (z.B. ich) - ist man verständlicher Weise etwas abgeschreckt davon. Meine Samsung´s waren auch nicht immer perfekt. Allerdings um einiges perfekter als bei Huawei. Grundsätzlich versuche ich es neutral zu sehen. Gerne gebe ich auch Anderen sowie Huawei eine Chance. Leider hat Huawei seine Chance nicht genutzt...

DarkAngel schrieb:
Mein 20 X hat aktuell die Build-Nummer 10.0.0.184 mit der Sicherheitspatschebene 1. Dezember 2019. Das letzte Update hat es am 6. Januar dieses Jahres erhalten.
Meins auch mit denselben Daten

Gerade eingetrudelt

Anhänge

• Screenshot_20200415_182905_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200415_182905_com.huawei.android.hwouc.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: PINTY, GigaTom und Smart-Androide
Na mal schauen, wann bei mir

@diemike
Bei mir gestern ebenfalls. :)
Ich habe direkt einen Schreck bekommen, als auf meinem Smartie die Meldung erschien, dass das Update jetzt installiert werden kann. :D-old

• Danke
Reaktionen: diemike
Und? Läuft die Kiste 🤔

@Smart-Androide
Genauso top wie vorher. Bisher habe ich nichts Negatives entdeckt.

Alles wie gehabt... Hat sich nichts verändert...

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Wieso bekommt ihr das immer zuerst?
Ich fühle mich benachteiligt. 😃😉
Genau wie bei DarkAngel läuft bei mir aber alles gut und ich habe keine bugs.
Jedenfalls nehme ich keine wahr.

Hat sich was an den Lautsprechern geändert?

Ist nur der März - Patch...

@wotzefak80 : Wilkommen im Club, ich bekomm gefühlt immer als letzter. Auch bei mir ist alles prima.

Heute ebenfalls Softwareaktualisierung / Sicherheitspatch März´20. Da mein Gerät leider in Teil-Bereichen noch immer nicht rund läuft, habe ich einfach das Update gemacht. In der Hoffnung, es könnten Bug Fixes enthalten sein. Leider nein! Als Beispiel: Der Kalender läuft immer noch nicht ordnungsgemäß. Andere Dinge wie z.B. Videos/Fotos laufen jedoch nahezu vorbildlich.
Vermutlich ein reiner Sicherheitspatch 🤔

Abramovic schrieb:
Hat sich was an den Lautsprechern geändert?
Ich habe die Update jetzt auch aber truae mich weiterhin nicht diese zu flashen :D