Mate 20 X macht sich selbständig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab

lifetab

Dauer-User
574
Gestern Abend so gegen 23:45Uhr fängt mein Mate plötzlich an zu sprechen, eine männliche Stimme auf englisch. Ich hab mich total erschrocken da ich schon geschlafen hab. Das ging ca 3-4 Minuten, ich hab kein Wort verstanden da es sehr schnell war und ich mich noch im Halbschlaf befand. Das Sprechen wurden mit einem lachen ha ha ha beendet. Ich hab geschaut wo es herkommen könnte aber keine App war gestartet. Ich hab gestern den Huawei Browser installiert, davor Wochen oder Monate gar nix. Auch die Huawei Browser App war nicht gestartet. Das ganze war echt schräg. Ist sowas schon mal bei jemandem vorgekommen?
Mich ärgert das ich nicht zugehört hab oder die Aufnahme gestartet hab.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
So etwas ähnliches kenne ich vom Samsung Note 7 - das sogenannte "Brand-Feuer-Handy" (meines war sehr gut und brannte nicht).
Somit wollte ich es - nach sicherer Überprüfung, nicht sofort zurück senden (Aufruf seitens Samsung/Händler bzgl. Rückgabe war bereits da). Das Note 7 wollte immer dieses "Zwangsupdate" oder "Kastrationsupdate" machen, obwohl ich dies untersagte bzw. deaktivierte!!
Das Smartphone wurde sogar selbstständig und versuchte dieses update zu machen!! Man kann Smartphones scheinbar von "Außen" steuern - ohne jegliche Einwilligung?!!! Vorsicht also!!!
Du kannst noch so viel deaktivieren, wenn "Sie" wollen machen "Sie" mit deinem Gerät einfach was "Sie" wollen!
Ich war schockiert als ich das sah und somit wusste! Man hört ja so einiges, aber wenn man selbst den Beweiß hat/sieht... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Vorlesen Funktion oder Talk Back etc aktiv?Ev. das da irgendwie eine Aktivierung ststt gefunden hatte.

Das ist alles aus.

Ohne in dein Phone zu forschen wird dir da niemand was klares sagen können.
Die Zwangszugriffe zum Firmware-Update von Samsung wæhrend des Note 7 Debakels kenne ich auch noch.
Frùher ist mir mal was æhnliches passiert.
Da lief auf einmal ein Podcast selbständig los.
Aber da war dann auch der Browser im Hintergrund offen. Keine Ahnung was das ausgelöst hatte.
Apropo merkwürdige Phänomene.
Noch vor der der Zeit als jedes TV mit dem Internet verbunden war. Ging mein Fernseher fast eine Woche immer nachmittags an.
Zuerst dachten wir an einen Timer im Gerät. Dem war nicht so.
Als mögliche Erklärung blieb nur noch die Sonne oder ein Stõrsignal auf dem Netz.
Die wirkliche Ursache war ein Nachbarsjunge der trotz der Hecke das Ding einfach mit ner Fernbedienung einschaltete...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: siebziger und Orangehase07