Huawei Mate 20 X - Google suche auf Home Button

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine das gehört im weitläufigen Sinn schon zum Thema. Bei mir funktioniert die Google-Suche nur für kurze Zeit dann muss ich das erst wieder aktivieren. Geht bei jemandem "OK Google"?

Alles bestens

Anhänge

• Screenshot_20190404_082013_com.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20190404_082013_com.android.packageinstaller.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 168
Moin Schnurzpiepe, bei mir darf Google alles und dennoch geht " OK Google" nicht.:1f622:

Ich nehme an deinstalliert und neu installiert hast du es auch schon.

♂️

Jup habe ich gemacht. Der Google Assistent entkoppelt sich auch immer selbständig vom Homebutton. Das ist nervig. Für mich ist das wichtig wegen meiner Gicht in den Paddeln

Anhänge

• Screenshot_20190404_092102_com.chrome.beta.jpg
    Screenshot_20190404_092102_com.chrome.beta.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 155
die Anleitung habe ich auch schon gelesen. Die ist von 2015. Inzwischen sieht das Menü ganz anders aus. Habe es aber danach versucht einzustellen. Dort kann ich aber "Mit Voice Match zugreifen" nicht einschalten. Ich kann aber Google als Standard Assistent festlegen. Wenn auch nur vorübergehend weil der sich beim Neustart des Smartphones wieder deaktiviert. Ist er aber aktiviert funktioniert "Ok Google" trotzdem nicht. Drücke ich den Homebutton kann ich mit dem Sprachassistenten reden.

kann mir da jemand bitte helfen komme nicht weiter
Bei schritt 8

6) Führen Sie den Befehl "adb devices" aus, Ihr Gerät sollte angezeigt werden. Wenn nicht, müssen Sie die Treiber überprüfen.
7) Führen Sie "adb shell" aus.
8) Führen Sie "pm uninstall -k --user 0 com.huawei.vassistant" aus. Es sollte "Erfolg"

Anhänge

• ADB.jpg
    ADB.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 151
So habe es geschafft nur wenn ich den home Button drück und alle Apps schließ und das nächste mal den Home Button gedrückt habe muss ich immer google als Assistent speichern ich muss immer das einstellen

Anhänge

• Screenshot_20190613_161401_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20190613_161401_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 145