Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

  • 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flojoehs schrieb:
Serbyhannover schrieb:
Danke euch für die Beurteilung. Zu groß ist es keinem ? Habe nur Angst das es mir nicht zu groß wird obwohl ich ja Phablets liebe.
Das ist echt nicht einfach zu sagen. Fact ist, es passt bei mir ohne Probleme in die Hosentasche. Wenn man aber z.B. mit dem Phone in der Hosentasche länger sitzt ist es irgendwie "unangenehm", weil es dann doch eng ist. Ob Kino, Konzert oder Sportevent...wenn man sitzt und das Mate X dabei hat, hält man es besser in der Hand fest.

Außerdem ist es echt kein leichtes Smartphone. Ich habe zur Zeit drei Phones hier, die wiegen mit Case wie folgt :

Samsung Galaxy Note 9 = 247 g
Xiaomi Mi Max 3 = 258 g
Huawei Mate 20 X = 271 g

Die 271 g des X sind echt eine Ansage. Im Endeffekt wirst Du es nur rausbekommen ob Du mit der Größe und dem Gewicht klarkommst, wenn Du es über ein paar Tage oder Wochen echt ausprobierst.

Einfach so in den Laden gehen und es mal eben in der Hand halten, bringt es nicht wirklich. Natürlich bekommst Du einen ersten Eindruck, ob es Dir nicht von Anfang an zu groß ist. Aber der tägliche Gebrauch mit so einem an sich "schweren" Gerät ist wieder etwas anderes. Ich lasse mir da immer die 14 Tage Widerrufsrecht im Onlinehandel Zeit um etwas auszuprobieren.
So was trägt man(n) auch nicht in der Hose . Da ist schon was großes , ist ein Hingucker. Wow was ist das denn
 
Wie sieht es eigentlich mit der akkulaufzeit aus? Kann da jemand was zu sagen?
 
Schau doch mal im Akku Thread nach. Da habe ich heute was geschrieben
 
Tiguan1 schrieb:
So was trägt man(n) auch nicht in der Hose . Da ist schon was großes , ist ein Hingucker. Wow was ist das denn
Absolut richtig, nicht weil es ein Hingucker ist, sondern weil es in der Größe einfach in der Hosentasche unangenehm ist, vor allem, wenn man wie ich, eher eng anliegende Hosen trägt. Dazu ist es auch noch spürbar schwerer als die normalen Teile. Üblicherweise schiebe ich das Smartphone in die Brusttasche des Hemdes, aber bei dem Gewicht zieht es das ganze Hemd schief.
Ich befürchte, das wird für mich das Ko-Kriterium werden und ich tendiere eher zum Mate 20.
 
Hallo möchte mir auch das Mate 20 x holen hat es den Double tap to wake? Wird es die gleichen Updates bekommen wie das Mate 20 Pro?
 
Double tap to wake hat es leider nicht
 
flojoehs schrieb:
Double tap to wake hat es leider nicht

ja, das vermisse ich auch etwas. Hatten alle meine letzten Smartphones, sogar mein Zweiphone Doogee hat das ;)
Ich hab das Mate 20 X jetzt in so nem durchsichtigen Cover drin, das auf Näherung reagiert, wenn ich aufklappe
aktiviert sich das Display - das ist ein kleiner Ersatz für "tap to wake".
 
Ich besitze meins nun schon die zweite Woche und ich bin immer noch begeistert. Größe und Gewicht ist relativ, dem einen zu groß, dem anderen zu schwer. Für mich gerade richtig. Da hat man wenigstens mal wieder was in der Hand .
Ich benutze hin und her mein S9+, das kommt mir mitlerweile sehr winzig vor. Und leistungstechnisch ist das S9+ eine lahme Ente zum Vergleich zum Huawei mate 20X. Zurück würde ich nicht mehr gehen auch wenn mir die Samsung Oberfläche zum Teil besser gefiel und bei Huawei so einiges vermisse. Aber vielleicht bringt ja ein neues Update so manche Verbesserungen.
 
Die Reaktionsgeschwindigkeit ist enorm gut, da hat das P20Pro keine Chance..wlan Geschwindigkeit ist auch top, bis auf die fehlende LED aktuell nichts zu motzen.
 
Wie sieht es denn mit der "Ausleuchtung" des Displays bei euch gerade bei dunkleren Inhalten mit niedrigerer Displayhelligkeit aus? Wie zum Beispiel die YouTube App im dunklen Design?
Ich habe ein Mate 20 X welches etwas streifig daher kommt, sprich vertikal wechselnde hellere und dunklere Abschnitte. In der YouTube eigentlich noch halbwegs ok, bei noch dunkleren Hintergründen auffälliger. War damit jetzt nicht so zufrieden und habe mir ein zweites Gerät bestellt mit der Hoffnung auf Besserung, aber das ging sofort zurück weil es katastrophal aussah. Das mittlere Drittel des Displays wesentlich dunkler als oben und unten, das hat man selbst bei hellem Hintergrund gesehen, das es dadurch oben und unten weiß war, in der Mitte eher pink.

Bin am überlegen ob ich das erste Gerät behalte, da es sonst ein klasse Gerät ist. Aber diese Qualitätsmängel bei den AMOLED Screens nerven tierisch, habe auch keine Lust etliche Male zu tauschen ehe man für sein Geld was entsprechendes bekommt.
 
@Lenkbron also ich betreibe es ständig mit Helligkeitseinstellung unter 50% (schätze 35%) und bin voll zufrieden. Displayfehler habe ich garnicht.
Was mir etwas fehlt ist die Automatik, die das Licht nachregelt...
 
Der Hinweis mit der Ausleuchtung ist gut, dafür ist so ein Board ja unter anderem auch da.
Ich bin aber mega zufrieden mit dem Display, fahre auch so ständig auf 35 bis 40 Prozent Helligkeit.
Und ich werde sicher nicht nach irgendwelchen "Fehlern" suchen und das noch unter Bedingungen mit denen ich das Phone nicht betreibe.
Aber nochmal...das es diese Hinweise hier gibt finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Kann natürlich auch sein das ich jedes mal ins Klo greife, bei so vielen schlechten OLED Screens in Smartphones wie ich schon gesehen habe. Mit gewissen Abweichungen kann ich ja leben, aber teilweise ist es echt fürchterlich.
Ich suche auch nicht nach Fehlern, sondern sehe das einfach bei regulärer Nutzung, ich nutze allerdings auch die automatische Helligkeitsregelung. Und da ich abends vor dem Schlafen meistens noch etwas lese, fällt das öfter auf, da die Helligkeit dann vielleicht bei 10-15% liegt.
Würde gerne mal die Displays von anderen unter identischen Bedingungen sehen, ob es vielen einfach nicht auffällt oder egal ist.
Betreibt ihre eure Geräte dauerhaft bei 40%?
 
Ich kenne auch Leute die stundenlange Szenarien bei Fernseher simulieren die sie im Alltag nie haben und dabei zehn Fernseher hin und her schicken.

Sehe aktuell nichts..
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
5%. Nichts davon zu sehen.
 
Wie gesagt, wenn es bei normaler, alltäglicher Benutzung nicht auffällt, ist es mir herzlich egal ob da auf Testbildern oder ähnlichem was zu sehen ist, dabei spielt es keine Rolle ob das ein TV oder ein Smartphone ist. Wenn ich es jedoch immer wieder unter normalen Bedingungen sehe, dann ist das bei Geräten in diesen Preisregionen einfach nicht ok.
Sicher sind da manche auch sensibler als andere.

Ich hätte gerade das eine Mate 20 X mal fotografieren sollen, habe ich leider verpasst, dort hätte es jeder gesehen.
 
Moin moin, Streifen habe ich keine auf meinem Display, allerdings bei niedriger Display Helligkeit das sogenannte Black Smear. Ich habe mich bezüglich der Entstehung dieses Effektes schon belesen. Das merkt man beim dunklen Thema bei der Infoleiste (etwas langsamer ziehen) und in der Gallerie beim durchwischen bzw. scrollen. Da "schmieren" schwarze Elemente schwarz lila nach. Das ist mein erstes Smartphone mit einem Oled Bildschirm, soll das normal sein? Nachdem was ich im Netz gelesen habe dürfte das bei modernen OLEDs eigentlich kein Thema mehr sein oder täusche ich mich da? Schönen Tag Euch...
 
Das habe ich auch, aber ich muss in Zeitlupe scrollen um es zu sehen. Ist aber nur minimal als bei nem Kasten, die Kante z. B. ..

Hättest du es nicht so präzise erklärt wäre es mir nie aufgefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
@Markus-Maximus Ja, furchtbar was.. Adleraugen sind nicht immer ein Segen.. Hehe... Wahrscheinlich ist das auch so, ich muss mich erstmal an OLED gewöhnen ..
 
Black Smear hast du bei minimaler Helligkeit eigentlich bei allen Geräten zu einem gewissen Grad. Bei einem Display etwas ausgeprägter als bei einem anderen. Da würde ich nicht allzu viel drauf geben, ist eher ein kleiner negativer Effekt, da hast du bei OLEDs potentiell größere Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
892
Rieselrass
Rieselrass
H
Antworten
0
Aufrufe
458
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
680
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten