Emui 10 Mate 20 x

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
46
Was gibt es neues und was findet ihr positiv und negativ

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tiguan1 Ja, das ist ein interessantes Thema - mich würde auch interessieren, wie das Gerät mit Android 10 / EMUI 10 läuft, bevor ich das Update mache.

Manche wollen ja gleich das Neueste und da wäre es cool, wenn ihr "Pioniere" davon ausführlich berichten würdet. :)

Ein paar geschilderte Eindrücke von Huawei.Blog gibt's schon mal hier (vom chinesischen Modell des Mate 20 x) :
EMUI 10 auf dem Mate 20 X (China) – ein erster Eindruck | Huawei.Blog

Aber je mehr berichtet wird, umso mehr kann man sich ein umfassendes Bild machen.
Ein paar Problemchen scheint es ja zu geben - wie das ein unter EMUI 10 gekauftes Theme im Moment auf EMUI 10 eventuell noch nicht läuft - bis das Theme für das neue System optimiert wird (was es wird).
Manche Apps von Drittanbietern können eventuell noch Probleme machen - aber das wird natürlich alles im Laufe der nächsten Zeit gefixt.

Aber es ist gut, wenn man detailliertere Infos und Erfahrungsberichte von Usern hat, damit man weiß, worauf man sich einlässt. 😉

• Danke
@Tiguan1
Von der Beta zur Pre-Release hat sich nicht wirklich viel geändert.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Droid RAZR und Tecalote
Das hat unmittelbar damit zu tun, dass es für uns noch keine finale Version gibt, sondern für alle Geräte der 20iger-Serie nach wie vor ein PreRelease die aktuellste Version ist

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Droid RAZR und Tecalote
HI
die 10 ist bei mir am freitag gekommen,knapp 4 gb.läuft bis jetzt ohne probs.
auch mal den nova launcher installiert,kein prob.fühlt sich alles schneller an.
hab zwei simkarten drinn,alles ok.

gruss
B.

• Danke
Hi, also Emui 10 heute geladen und läuft echt gut, viel flüssiger als das 9.

Auch das Interface schaut besser aus, die Icons in der Statusleiste und auch die Icons in den Einstellungen.

Nur eine Sache funktioniert beim Mate 20x nicht, und zwar gibt es nicht die Möglichkeit die Uhren (clock style) zu ändern. In Emui 10 kann man ja beim Always on display die Uhren ändern, aber bei mir scheint diese Funktion in den Einstellungen nicht auf :(

Vielleicht mit dem nächsten "kleinen" Update ?!?

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem 20x und Emui/Android 10 :))

Guten Tag,

habe nun seit zwei Tagen auch das Mate 20X (China Version) und direkt auf Emui 10 geupdatet.

Leider habe ich ein Problem. Ich wollte gerade über Mobile Daten (D1) in den Playstore. Leider wird mir dort aber angezeigt das ich nicht online bin. Das selbe Problem besteht auch mit Youtube, Gmail und den anderen Google Apps. Woran kann dies liegen? Bei den anderen Apps (Facebook, Twitter etc) habe ich keine Probleme.

mfg

@Senator82clp
Ich würde mal die Live Chat Funktion in der HiCare App probieren und den Support(auf deutsch) fragen.

Ich würde, falls der Support nicht hilft, veruchen als erste Lösung die Netzwerk-Funktionen zurück zu setzten.
Unter System Aktualisierung dann auf zurùcksetzen und dann Netzwerkverbindungen.
Du musst dann zwar alle Netzwerkeinstellungen z.B wlan neu anlegen, aber es kann helfen.