Würdet ihr ein Mate 20 Pro 2020 kaufen?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Malle Dalle

Fortgeschrittenes Mitglied
111
Das Mate 40 Pro und + steht ja heute an. Es ist jedoch immer schwieriger sich Google Apps und anderes zu installieren. Viele, auch ich, nutzen diese Apps jedoch und wollen nicht wie einst beim Wave oder anderen Phones frickeln. Sie wollen ein Handy aus einem GUS wie das Mate 20 Pro wo nahezu alles stimmt auch nach vielen vielen Monaten.

Wirklich viel müsste ja nicht einmal verändert werden. Eventuell 8 statt 6GB RAM, eventuell 256GB statt 128GB RAM. Der Neuen Mikro Slot von Huawei. Usw.

Das Display selbst ist ja eh das beste wo selbst die Nachfolger nicht heran kommen. Die Kamera ist auch heute noch konkurrenzfähig.

Also, würdet Ihr ein 2020er mit GApps kaufen? Und wenn ja, wo ist euer max Preis dafür?

@Malle Dalle ich würde hier eindeutig ein p30 pro New Edition kaufen. Ist in einigen Punkten besser.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich würde mittlerweile gar nichts mehr von Huawei kaufen.

• Danke
Reaktionen: Pikk, Oldie911, Hangul und 3 andere
Es ist halt ein großes Problem.😔
Huawei kann und möchte auch richtig loslegen, aber durch die Amerikaner werden Sie gebremst.
Warten wir mal die Wahlen in den USA ab.

Entweder wird es besser, oder noch schlimmer.😭

Das Mate 20 Pro ist ein klasse Handy, keine Frage. Wer nicht unbedingt immer die neuste Software will macht da nichts falsch. Wenn ich dagegen die neuen Samsung Modelle sehe, bleib ich lieber bei Huawei ohne Google. Habe sowieso kaum was von Google drauf, brauch den Mist nicht, andere schon. Ich warte auf das Mate 40 Pro und das der Preis fällt, denn 1200 Euro ist übertrieben, und mit dem Preis macht es sich Huawei selber schwer.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@nobby50 Hab mir das Mate 40 Pro heute vorbestellt von der Telekom und zahle inkl. Zuzahlung mit GG nur 620 Euro. Noch dazu gibt es gratis deren Kopfhörer im Wert von 179 Euro. Also über 700 Euro gespart. Erhalte es am 10.11 per Post

• Haha
Reaktionen: Pikk
Bootloader ist geschlossen und du musst dich zu 100% auf Huawei verlassen, daher würde ich kein Huawei mehr kaufen. Hätte mein Mate 20X sofort verkauft aber finde keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: 3Komma14
@Abramovic mir geht es mit meinem Mate 20 genau so. Zudem entwickelt das Gerät immer mehr Eigenheiten.
Und die fehlerhafte Push-Benachrichtigung nervt mich derart an dem Gerät. Ich könnte da echt k...en.

@Droidhelper
Glückwunsch, aber hat mich überrascht. Bist wegen Akku auf die 9 zurück mit dem 20 Pro und war glaube ich auch was mit Sparkasse App. Jetzt hast dann kein Google. Hat mich überrascht. Was war der Sinneswandel? Ich habe das Mate 40 Pro nächstes Jahr, denn ich will es und das Mate 20 Pro halte ich trotzdem noch.

@nobby50 Mein Sinneswandel, warum doch das Mate 40 Pro:

Ich erhalte es von der Telekom als Busineskunde subventioniert und zahle mit Kopfhörer nur an die 460 Euro inkl. schon angerechnet der Anteil meiner Grundgebühr. Noch dazu kann ich es Steuerlich geltend machen, womit ich 16% bis Ende 2020, ab 2021 - 19% Steuern spare. Alles in einem fast geschenkt.

Zum anderen, weil mich die Funktionen, die Leistung, das alle 5G Frequenzen dabei sind, sehr überzeugte.

Nachteil liegt hierbei immer noch die Google Services und meine Sparkassen Apps. Hierfür werde ich wohl immer auf mein Mate 20 Pro zurückgreifen müssen bis es eine andere Lösung gibt.

PS. Das Mate 20 Pro ist immer noch Android 9 ein must have 👌

Sag doch gute Entscheidung. Das Mate 40 Pro überzeugt, alles top. Dann lass uns nächsten Monat wissen ob alles so top ist wie es jetzt scheint.

@nobby50 Ich hätte es mir definitiv nicht gekauft. Werde euch auf dem laufenden halten 👌

• Danke
Reaktionen: nobby50
Ich habe es mir gerade gekauft.
Hatte es schon mal, bin dann auf P40 pro. Aber ohne GPay und Banking app hat es auf Dauer genervt. Das Mate 20 pro ist für mich immer noch ein super gesamt Paket. Guter Akku, zufriedenstellende Kamera, induktives Laden und top Gesichtserkennung.
Sollte man auch mittlerweile den Preis berücksichtigen. Habe es neu aus einer Vertragsverlängerung für 250 gekauft.

• Danke
was würdet ihr aktuell maximal für das mate 20 pro zahlen? Und wo bekommt man es noch günstig neu?

habe das mate 10 und finde keine Alternative. Langsam gibt das aber den Geist auf. Und obwohl ich Huawei meiden wollte scheint mir das Mate 20 das ideale Gerät zu sein.

Neu 350€ maximal und gebraucht 250€ maximal.
Verkaufe meins gerade für 200€ bei eBay Kleinanzeigen.

3Komma14 schrieb:
Ich würde mittlerweile gar nichts mehr von Huawei kaufen.

Das hätte ich nicht besser sagen können.
Auch wenn es insgesamt schade ist, denn sie waren einst auf einen ansprechenden Weg, doch deren Zeit ist mittlerweile, besonders ohne Google, abgelaufen.

• Danke
Reaktionen: 3Komma14
@Echnaton Ohne Google funktioniert es auch 👌 (Banking Apps wie PushTan kommen bald in die App Galery, Push Services auch) Also für was noch Google danach?

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
time2focus schrieb:
Neu 350€ maximal und gebraucht 250€ maximal.
Verkaufe meins gerade für 200€ bei eBay Kleinanzeigen.

Das sind auch meine Zahlen die ich im Kopf hatte. Gebraucht werde ich mir kein Phone kaufen, schlechte Erfahrungen. Aber es neu für diesen Preis zu finden ist schlicht unmöglich bisher.

Ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Hardware und Verarbeitung ist nachwievor gut. Aber softwaremäßig ohne Google von meiner Seite her Nein. Da können andere Hersteller aktuell das bessere Gesamtpaket anbieten.

• Danke
Wir reden hier vom MATE 20 PRO! Das hat Google-Dienste. Ich bin nach einigen Wochen von dem Note 20 Ultra zurück zum Mate 20 Pro gewechselt und bereue nichts. Mit ein wenig Ahnung bei den Einstellungen sind Push-Benachrichtigungen standardmäßig gar kein Problem, die Akkulaufzeit lacht über das Note 20 Ultra und das einzige, was schlechter ist, sind die Lautsprecher. Ansonsten läuft das Mate 20 Pro mit Android 10 und EMUI 10.1 einfach nur Top. Das Gerät ist handlich, hat 3D-Faceunlock (was außer Apple halt kein anderes Gerät mit Google-Diensten kann) und ist auch ansonsten immer noch nach 2 Jahren ein absolutes Flaggschiff. Keine Einschränkungen zum Note 20 Ultra, das Mate liegt viel besser in der Hand, ist einfacher zu bedienen und hat ansonsten nahezu alles, was ich brauche. Kann ich jedem empfehlen. Mit den Features immer noch ein super Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Nightly, Malle Dalle, Schibunker und 5 andere