Würdet ihr ein Mate 20 Pro 2020 kaufen?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem Mate 40 pro kannst Du keine google dienste installieren .
ABER viele apps laufen auch so ,zusammen mit MicroG .

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Ja ich weiß, das man die nicht installieren kann. MIr ging es da mehr darum, es z.B. zu flashen oder so.

Danke für die INfo zu MicroG👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
@miTu_2013 Flashen geht auch nicht, da der Bootloader geschlossen ist. Wenn du auf Google angewiesen bist, dann rate ich dir vom Mate 40 Pro ab. Das Mate 20 Pro ist immer noch eins der Top Smartphones. So viel hat sich in den letzten Jahren nun mal nicht getan. Bestelle doch einfach eins deiner Wunschgeräte bei Amazon und bei nicht gefallen schickst es zurück!

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
Ich glaube wer auf die Google Dienste nicht verzichten kann oder will ist mit allen neueren Huawei Geräten schlecht beraten. Es wird immer ein Kompromiss bleiben und ein ständiger Wettlauf mit neuen Updates oder Beschneidungen. Halte meinem P30 erstmal weiterhin die Treue da ich auch nicht mehr immer das Neueste vom Neuen haben muss.

• Danke
Reaktionen: 3Komma14
Okay MircoG wäre ja schon mal ein Anfang.

Ich könnte natürlich gucken, welche meiner installierten ach so "wichtigen" Apps im Huawei Store vorhanden sind.

Dann könnte ich natürlich filtern. GMail, könnte weichen für eine andere E-Mail Adresse. YouTube geht ja über MicroG.

Vielleicht sollte ich mir das OnePlus 9 Pro holen und dann gegen das Mazte 20 Pro antreten lassen. Dann sehe ich den direkten Vergleich. Owbei das Mate 40 Pro schon sehr sehr interessant ist! 😬

Wenn Du kein Hardcore app user bist dann kann Du mir MicroG und dem Aurora Store sehr gut leben.
Es gibt viele Apps die auch ohne google laufen .Und dann hast Du noch denn Huawei App store wo es immer mehr app´s gibt.

Ein beispiel ,anstatt google Fotos nimmst Du onedrive ,hat auch die Kamera syc Funktion.
Gmail dafür nimmst Du Outlook ,denn das hat sogar Push .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und schattenkrieger
@miTu_2013 Ich verstehe nicht wieso du deiner Gmail Adresse weichen musst. Jedes Email Programm (App) kommt mit Gmail klar.

microG ersetzt einen minimalen Teil der Google Play Services und können Apps nutzen, die die Bibliotheken von Google erfordern, damit Daten nicht an Unternehmen gegeben werden. Dennoch ersetzt es weder GMS noch ist es klar ob Google keine HARDWARE ID Sperre vornimmt.

Versuche am besten deine Apps die du benötigst vorher zu erfragen ob die ohne GMS Klar kommen oder ob die Apps in der HUAWEI Gallery zur Verfügung stehen.

Für YouTube gibt es YouTube Vanced und Email Apps funktionieren alle, sogar die hauseigene App.
Google Fotos geht nur per Web App, Maps, Chrome kannst du über Petal Search beziehen. Bedenke, eine Synchronisation findet nicht Statt, ob mit oder ohne microG.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
GigaTom schrieb:
...welches aber auch nur für ein Jahr kostenfrei bleibt.
Ne stimmt nicht!es ist immer kostenlos für eine bestimmte Datenmenge eben!

Nutzer können OneDrive installieren und die ersten 5 GB kostenlos benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@NeoZD Ich hatte vor längerer Zeit ein Office 365 Paket gewonnen. Mir wurde später erst klar das ein 5 TB (über 5000 GB) Inbegriffen ist und das auf Lebenszeit 😅

Danke für die Antworten. :thumbsup: Ich gehe einmal in mich und prüfe das alles.

Bringt mich sicher meinem Ziel näher. Ich will hier nur nicht zuviel off-topic starten!

NeoZD schrieb:
Ne stimmt nicht!es ist immer kostenlos für eine bestimmte Datenmenge eben!

Nutzer können OneDrive installieren und die ersten 5 GB kostenlos benutzen.
Dem widerspricht aber das hier:
Screenshot_20210406-135326_Samsung Cloud.jpg

Nutze OneDrive seit etlichen Jahren und habe noch nie was für bezahlt. Klar wenn man extra Speicherplatz oder so brauch, klar. Aber nicht in der Grundausstattung.

Habe auch immer noch mein Mate 20 Pro. Hab letztens noch ein S20 fe ausprobiert. Aber nee.... Besonders der Akku fail.

Hab mich ein p30 Pro mit Display Schaden liegen. Vll mach ich das auch noch mal feritg.

Wobei mir der 3x zoom in der Praxis mehr taugt als der 5x des Pro.

Dafür der Lautsprecher des 30iger mehr taugt als beim mate.

Usw. Sind auch heute noch 2 top Geräte vor allem für den Preis wofür man sie bekommt aktuell.

Die Mate 20 Serie ist die letzte die noch Google Dienste installiert hat. Schwanke noch zwischen dem Mate 20 und dem 20 Pro. Was mir an dem Pro nicht so gefällt, ist die große Notch und der gebogene Rand. Für diese Edge Form eine gute Hülle zu bekommen ist immer etwas tricky....

Das normale Mate 20 hat aber kein Oled Display. Die Ränder stören überhaupt nicht, und die Notch kann man ja aus schalten. Benutze das 20 Pro immer noch und bin auch immer noch zufrieden. Nur das Schweigen von Huawei wegen Harmony geht mir langsam auf den Sack. Prahlen rum auch ältere Modelle kriegen Harmony und wir stehen im Regen. Kundenfreundlich sieht anders aus.

Hab persönlich überhaupt kein Bock auf Harmony OS. Habe seit einigen Tagen ein P30 pro und bin froh weiterhin Google inkl Android nutzen zu können. Gehe fest davon aus das dies eh mein letztes Huawei sein wird, aber bis dahin genieße ich es. Das Mate 20 pro hatte ich übrigens auch schon fand es schon sehr gut. Kann man auch heute noch problemlos kaufen

Wenn der Preis stimmt, Mate 20p kaufen! Geiles Teil, alles funktioniert einwandfrei. Hüllen gibt es ohne Ende.

Es gibt Kameratechnisch mittlerweile viel bessere Handys, aber für viel mehr Geld!

Klar gibt es bessere Kameras, aber diese hier macht top Fotos und mehr brauch ich nicht. Schade ist nur die Pflege von Huawei. Meine Freundin hat das Mate 10 Pro und will auch kein anderes. Gestern Update bekommen und hat jetzt Celia drauf. Schade, das wir da wieder hinten an stehen, hätte es gerne aus probiert. Ansonsten ist das Mate 20 Pro das bis jetzt beste Handy was ich hatte.

seekape schrieb:
Es gibt Kameratechnisch mittlerweile viel bessere Handys
Ob es "viel bessere" gibt ist jetzt die Frage. Auf dem Niveau dürfte es keine Riesensprünge mehr geben. Ob man dann 10% oder 20% Verbesserung mit 100 % oder 150% Aufpreis bezahlen will, muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfall brauch nicht das allerneuste, nur weil es neu ist. Die Qualität muss stimmen. Ob die Technik dann schon 2 Jahre alt ist, ist mir nicht wichtig. :)

• Danke
Reaktionen: nobby50