Wlan Anrufe Funktion für das Huawei Mate 20 Pro nicht vorhanden?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guentherfb

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,
ich finde die Einstellungen für das aktivieren der WLan anrufe nicht auf meinem Mate 20 pro.
Es gibt einige Video´s dazu. Leider habe oder finde diese diese Menü Struktur gar nicht.
Ich habe das Netz gewechselt und nun im Haus sehr schlechten Empfang. Von daher wollte ich das dann über das WLan realisieren.
Hier ein paar Daten: Modell LYA-L09, Build-Nummer 12.0.0.1, Emui Version 12.0.0, Prozessor Kirin 980, Ram 6GB.

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann.
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wifi Calling genannt, siehe Einstellungen (Suche...)

• Danke
Reaktionen: guentherfb
Danke für deine Antwort. Gibt es bei mir leider nicht. Ich kann auch gern Screenshots hochladen...

Ja das stimmt. Woher weißt du das?

Sehr interessant und könnte daran liegen. Ich habe gerade mal versucht über HiSuite für das Huwaei eine Aktualisierung zu machen. Leider bekomme ich dort die Meldung, dass ich die aktuellste Version schon installiert habe.
Was könnte ich sonst noch ausprobieren, oder anders gefragt, wie komme ich an diese Aktualisierung?
Bei dem Button "eine andere Aktualisierung wählen" kommen viel ältere Versionen.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-17 134459.jpg
    Screenshot 2025-02-17 134459.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Versuche über die My Huawei App und mit Sim drin zu aktualisieren.

• Danke
Hab die App gefunden. Jedoch nicht die Möglichkeit wie ich das Aktualisieren könnte.
Hast du vielleicht ne kleine Anleitung o.ä. wie ich das zu machen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Wenn ich das richtig gelesen habe, scheint es so zu sein, dass die Stückweise dieses Update herausgeben. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Schade, dass man dies so nicht als Download bekommen kann.

Ich hab keine 1&1 Sim und bin auch nicht mehr bei MyHuawei angemeldet.
Gibt es dort denn keine Möglichkeit das Kommunikationsupdate zu finden?

Nicht wirklich. Ich hab meiner Meinung nach sämtliche Möglichkeiten ausprobiert.

Danke Lommel für deine Mühe. Ich habe den Support von Huawei mal angeschrieben. Keine Ahnung warum das mit dem Kommunikationsupdate nicht läuft.
Sollte sich dahingehend etwas ergeben werde ich es hier berichten.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Antwort vom Huawei Support

"für Ihre Build-Nummer und Ihr Telefon haben Sie die neueste Version. Wenn Sie nicht aktualisieren können, müssen Sie leider auf ein neues Update warten."

Das wars. Von daher muss ich wohl abwarten. Danke für die Unterstützung hier. Ist nicht selbstverständlich :)

Welche Version der App Softwareaktualisierung hast du?
Um den 1&1 Patch zu erhalten sollte es die
11.1.0.911.2 sein.

• Danke
Du lässt auch nicht locker :D.
Ich hab die 11.1.0.910 drauf. Wie aktualisiert man diese? Ich finde keine Möglichkeit dazu.

Da bin ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Es wäre halt schön, wenn du dein Mate 20 pro noch ein paar Monate/Jahre vernünftig nutzen könntest. So bleibt vielleicht einfach nur, wieder in das D1/D2 Netz zu wechseln oder mit den Einschränkungen zu leben. Gute Bilder macht es ja trotzdem noch.
Wahrscheinlich hat Huawei über ein Jahr nach Veröffentlichung des 1&1 Updates den Support dafür eingestellt.

• Danke
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy. Es ist nur blöd, dass man hier im Haus gar nicht über das Mobilfunknetz telefonieren kann. Aber es lohnt sich auch nicht, extra deswegen ein neues Handy zuzulegen. Von daher werde ich es so lange nutzen, bis es nicht mehr geht :). Danke nochmals für deine Mühe.

• Danke
Reaktionen: Lommel