Wie zufrieden seid Ihr mit dem Mate 20 Pro?

  • 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten das Mate 20 Pro geschenkt,da ihr altes Sony XA1 Ultra defekt war und ist mit dem Mate happy.Das Mate finde ich sehr gut und macht abends auch schöne Aufnahmen.
 
@sGässje
Dank dir, sehe das genauso.
Hatte die Hoffnung, hier im Forum die Ursachen zu finden.
 
Also ich habe O2. Also nicht das beste. Aber lte Probleme hatte ich noch nie mit dem Mate 20 Pro. Ganz im Gegenteil, stellenweise ist lte besser als WLAN. Aber das liegt an Unitymedia
 
Ich habe mein Mate 20 Pro bei Amazon Warehouse-Deal ( Gebraucht - Wie neu ) für 398 Euro ergattert, als Ende November noch zusätzlich 20 % zu der eigentlichen Ermäßigung gegeben wurde.

Läuft bisher zu vollster Zufriedenheit.
LTE Empfang ist besser als beim Honor Play. Mit Bluetooth habe ich auch keine Probleme. Läuft alles smooth. Akku hält 2 Tage bis zur nächsten Aufladung, wobei die Aufladung schnell vonstatten geht durch die Schnellladung. Lautstärke und Klang ist viel besser als beim Honor Play.
AOD finde ich sehr gut. Meine Kids schauen ab und an neidisch darauf. Macht schon was her und funktioniert tatellos bei Meldungseingänge wie Mails oder Whatsapp usw..
Gesichtserkennung ist ne Wucht. Brauche ich an jeden Arbeitstag am Morgen, wenn ich im dunkeln aufstehe. Die Dunkelheit juckt dem Face-unlock überhaupt nicht. Entsperrt sofort.
Fingerabdrucksensor funktioniert soweit jetzt auch ok, seit ich kein zusätzl. Displayschutz mehr verwende. Fingerabdrucksensor am Honor Play entsperrte aber schneller und brauchte dabei keine längeren Druck ausüben wie beim Mate 20 Pro.
Auf Fotografie achte ich nicht. Ist kein Schwerpunkt für mich, da ich wenig fotografiere. Macht aber bessere Fotos als meine Vorgänger-Phones und die meiner Kids.
In der Summe kann ich sagen, daß es mir langsam langweilig wird, weil ich bisher keinerlei Probleme habe.😁

Display könnte etwas besser sein.
Habe links und rechts entlang den Edges sehr schwaches helles Grünstrich , die aber bei Neigung verschwinden. Sieht man nur, wenn weiße Fläche vorhanden ist und stört mich nicht.
Schaue ich in der starken seitlichen Neigung über die Edges , erkennne ich, dass die Displayfläche selber dunkler ist als die weißen Abrundungsflächen (Edge). Als wäre ein Schutzschicht auf Display bis zu den beginnenden Abrundungskanten.
Das hatte mich erst beunruhigt, da es mein erstes Gerät mit Edges-Amoled Display ist und vorher nie eines sah .
Betrachtete die Test´s für das Mate 20 Pro auf Youtube sehr genau und sah, dass einige auch dies hatten und sogar die schwachen Grün-oder Graustriche an den Abrundungen erkennen konnte.
Bei manch anderen wiederum nicht.
Dieses wirkt sich dann natürlich aus durch leichte Farbveränderung auf der ganzen Displayfläche, wenn ich Handy schräg halte. Ablesbarkeit ist trotzdem weiterhin gegeben / gut.
Dadurch, dass ich es so günstig kaufen konnte, nehme ich dies hin. Ist für mich bisher kein Grund, es Retoure zu schicken. Dafür liebe ich das Mate schon zu sehr.
Bis Ende Januar kann ich ohne Gründe das Gerät wieder an Amazon abgeben. Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird, ist alles ok und ich happy. Seit 4 Wochen hat sich nichts verschlechtert.
Den sog. Gluegate-Problem hat das Gerät aber nicht.
Gemäß IMEI ist meiner vom November 2018.

Fazit:
Bin bisher froh, für den o.a. Preis zugeschlagen zu haben.

PS:
Alle lesenden dieser Posting wünsche einen glatten und guten Rutsch ins Jahr 2020 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaha und TheMissingLink

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
664
Nightly
Nightly
W
Antworten
4
Aufrufe
528
Manitu12
M
B
Antworten
0
Aufrufe
342
Benjaminbl
B
Zurück
Oben Unten