Wie zufrieden seid Ihr mit dem Mate 20 Pro?

  • 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstes Handy mit dem ich wirklich ohne Kompromisse rundum zufrieden bin. Werde es wohl 2 Jahre behalten. UNd ich war so ein Typ der sein Smartphone alle 1-2 Monate gewechselt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Auch sehr zufrieden. Macht Spaß das Telefon jedes Mal in die Hand zu nehmen. Die fehlende Klinke und die Notch haben mich anfangs zum Grübeln gebracht. Hatte mich aber doch sehr schnell daran gewöhnt.
 
Auch ich muss sagen, mein problemlosestes Smartphone überhaupt bisher!

Besonders lobend muss ich auch den integrierten Kompass erwähnen, der mit riesigem Abstand besser funktioniert als auf allen anderen bisher besessenen Smartphones. Er muss praktisch nie neu kalibriert werden und ist einfach zuverlässig, während z.B. der Vorgänger Samsung Galaxy S8+ praktisch vor jeder Verwendung eine Kompass-Kalibrierung gebraucht hat um nicht mal eben 180° verkehrt anzuzeigen...

Und die Akkulaufzeit sowie die Schnellladefähigkeit suchen ihresgleichen.

Gruß Gerd
 
Bin auch sehr zufrieden. Nur das EDGE Display hätte es wegen mir nicht gebraucht, und die Videoqualität ist für mich nicht brauchbar zum Vlogen.
Werde dennoch kein Mate 30 Pro kaufen sondern das neue Iphone anfixieren. Wenn die Videoqualität passt, kann ich damit meine Gopro Hero 7 zum Vlogen ablösen. Das Mate 20 Pro schaffte das leider aufgrund der mangelhaften Videoeigenschaften eher nicht.
 
@burner8
Ja ich bestell sowieso nicht bevor das Mate 30 Pro vorgestellt wurde. Aber bisher hieß es jedes mal das die Videoqualität verbessert werden soll und am Ende wars nix wirklich berauschendes. Und wenn das Teil wirklich ohne Google vorinstalliert kommt ist mir der Einführungspreis zu teuer. Privat verkauft bekomm ich das Gerät dann nämlich kaum mehr weil die Leute alle abgeschreckt sind.

Mal abwarten was genau kommt. Dieses Super Sensing Video dingens kann doch nur wieder Marketing sein. Apple hat sowas nicht und die sind mit der Bildqualität im Videomodus an der Spitze. Ist also scheinbar nicht wirklich notwendig.
 
Mir fällt auf, ob bei einer Vorstellung des Herstellers oder dann dem Kunden. Es geht nur noch um die Kamera. Gut, ich mache weniger Fotos, aber was ist mit dem Handy selbst? Was es kann, wie ist das Display, der Akku usw. Unterwegs möchte man doch telefonieren oder ins Netz, und nicht nur Fotos und Videos machen. Bin gespannt auf das Mate 30 und hoffe kommt normal, wäre schade wenn die Hohlbirne Trump gewinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Danke @nobby50 ,
ich muss zugeben, ich kann diesen Kamerahype auch nicht nachvollziehen - mache auch wenig Bilder und schon gar keine Selfies. Außerdem finde ich, dass es wichtiger ist, dass die Anderen eine gute Kamera haben ;) Was bringt es mir, wenn ich von den anderen ein super Bild mache und die von mir, mit ihrer 0815 Kamera, nur so ein verpixeltes - ich weiß, ist selbstsüchtig :)

Als ich damals vor der Auswahl stand, war mir wichtig:
- OLED Display
- vernünftige Performance
- vernünftige Akkulaufzeit
- vernünftige Konnektivität
- vernünftige Sprachqualität beim Telefonieren.
ach ja und drahtloses Aufladen (Qi), da ich das schon seit meiner S5 Zeit gewohnt war.

Zur Auswahl stand S9+, S10+, P30 Pro und Mi9 - mit LG und Sony kann ich nichts anfangen. LG war zwar mein erstes Smartphone, aber mit den nicht vorhandenen Updates haben sie sich für mich disqualifiziert. Zur Sony kann ich nichts sagen - macht mich halt nicht an ;)

- S9+ hatte für mich eine schlechte Akkulaufzeit und war damals nicht viel günstiger als Mate 20 pro
- S10+ war mir damals zu teuer und hatte eine schlechte Akkulaufzeit
- P30 pro ebenfalls zu teuer und ist meiner Meinung nach, bis auf die Kamera, dem Mate 20 Pro unterlegen (Display, Benachrichtigungs-LED, Größe, Face Unlock).
- Mi9 hat nur USB 2 Schnittstelle und war damals noch frisch auf dem Markt und noch nicht so leicht zu bekommen, wie jetzt.

So bot für mich das Mate 20 Pro, das beste Gesamtpaket und ich landete zum ersten mal im meinem Leben bei einem Huawei Smartphone, was für mich noch vor einem Jahr undenkbar war, und das Beste daran ist - ich bin immer noch wunschlos glücklich mit meiner Auswahl :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar und burner8
Ich habe noch ein P 30 Pro hier. Wo die Kamera so viel besser sein soll weiß ich nicht, finde kein Unterschied. Das Mate 20 Pro ist im Gesamtpaket besser. Und die Kamera, mehr brauch man nicht, finde ich. Warte noch auf die 320,und hoffe Always on Display zeigt dann wieder alles an, wie es mit der 300 auch ging.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
nobby50 schrieb:
Ich habe noch ein P 30 Pro hier. Wo die Kamera so viel besser sein soll weiß ich nicht, finde kein Unterschied.

Soll bei Nachtaufnahmen besser sein - wie der Technikfaultier in seinem Test sagte: "Die Nachtaufnahmen sehen immer noch schrecklich aus und man will sich das Bild nicht ausdrucken und an die Wand hängen, aber es ist erstaunlich was da die Kamera noch rausholt" (so oder so ähnlich ;) )

Außerdem soll da der Zoom noch besser sein.

Wie gesagt, mir ist es alles so ziemlich egal und ich wäre auch schon mit der Kamera des Mi9 zufrieden, aber (wie du auch sagst) das Gesamtpaket stimmt.
 
nobby50 schrieb:
Mir fällt auf, ob bei einer Vorstellung des Herstellers oder dann dem Kunden. Es geht nur noch um die Kamera. Gut, ich mache weniger Fotos, aber was ist mit dem Handy selbst? Was es kann, wie ist das Display, der Akku usw. Unterwegs möchte man doch telefonieren oder ins Netz, und nicht nur Fotos und Videos machen. Bin gespannt auf das Mate 30 und hoffe kommt normal, wäre schade wenn die Hohlbirne Trump gewinnt.

Ganz einfach:
Bei den Displays der Flagschiff Phones der letzten Jahre sehe ich schon lange keine Unterschiede mehr. Alle sind in meinen Augen Gut.
Akkulaufzeit ist Huawei sowieso immer vorne dabei.
Telefonieren können die Dinger für meine Ansprüche auch alle gleich gut.

Diese Disziplinen sind doch mittlerweile Kindergeburtstag bei den großen Herstellern. Da darf man sich einfach keine schlechte Leistung mehr erlauben und das macht auch kein Hersteller.
 
Mir gefällt das Format des Geräts, wenn ich es benutze. Liegt gut in der Hand. An die Fingerabdruck-Entsperrung auf der Vorderseite habe ich mich gewöhnt: Daumen, wenn ich es in der Hand habe, Zeigefinger, wenn es auf dem Tisch liegt.

Das gebogene Display macht das Gerät schlanker, aber mich stört das schon ziemlich: Displayschutzfolie und Silikonhülle geraten da immer aneinander, so dass die Folie abgeht und Blasen wirft. Nervt ziemlich.

Ansonsten ein für mich edles Arbeitsgerät, das mit seinem Desktopmodus allerdings eher wenig zu bieten hat. Und es passt nicht mehr anständig in meine Gesäßtaschen: Habe mir so eine Gürteltasche dazu besorgt, die aber eher blöd aussieht, obwohl so gerade nur passend in der Größe und aus schwarzem Leder. Ich bin von 5 Zoll aufgestiegen und werde vielleicht irgendwann wieder absteigen. Ein Handy mit Klappbildschirm seh' ich für die nächsten Jahre noch nicht in meiner Hand liegen.
 
Ich bin sehr zufrieden.
Habe mir das Gerät sogar ein 2. Mal gekauft, weil mein erstes Gerät eine Kerbe auf dem Display hatte, die mich massiv störte. Aber das Modell wollte ich nicht wechseln.
Und sonst wechsel ich auch mal monatlich das Gerät.
Das Note 8 davor war immer nur "ganz nett".
 
Moin,
ich habe nach meinem Mate 9 nun das Mate 20 wegen den Vertrag geholt. Auf das 30 wollte ich nicht warten, weil es ja vermutlich wesentlich teurer bzw. vielleicht gar nicht beim Provider erhältlich sein wird (wegen den fehlenden GAPPS...).

Das Mate 9 ist so überragend gut - ich merke im Moment keine wirklichen Vorteile. Das Curved Display empfinde ich im Moment sogar als störend und auch den Fingerabdruckssensor finde ich schlechter. Die Bilder muss ich mir im Detail anschauen ...

Oder könnt Ihr mir die Stärken zeigen?
 
Ich bin vor 2 Monaten auch vom Mate 9 auf das Mate 20 Pro gewechselt.
Mein erster Eindruck damals war auch ziemlich zwiespältig. Das Mate 9 ist wirklich ein verdammt gelungenes Smartphone dass sich sogar mit dem Mate 20 Pro messen kann. Dennoch bin ich gerne auf das Mate 20 Pro gewechselt, da die Vorteile auf dem zweiten Blick doch überwiegen. Da wäre zum einen das Display selbst. Es ist schon eine Ecke brillanter. Dann liegt es besser in der Hand. Die Kamera ist auch besser, aber es sind keine Welten. Dann bin ich voll angetan von QI. Lade nur noch Kabellos. Ist schon um Einiges komfortabler.
Das Mate 20 Pro ist einfach aktueller. Man wird hier auch weiterhin Updates bekommen. Ich freue mich schon auf EMUI 10 und später auf Harmony OS.
Das Mate 9 gebe ich aber nicht ab. Das bleibt als Kamera oder Ersatzhandy in der Schublade ;)
 
Komme auch vom Mate 9. Anfangs hatte ich bedenken wegen dem Display, aber mittlerweile merke ich die Seiten nicht mehr. Das 20 Pro liegt besser in der Hand, hatte noch gestern den Vergleich. Das Display ist wegen amoled besser, obwohl das vom Mate 9 immer gut war, auch der schwarzwert. Wenn ich beide Handys Vergleiche und Chrome öffne, gefällt mir das helle Weiß vom Mate 9 besser, Vorteil LCD. Aber der Weißwert von amoled ist halt so. Bereue den kauf nicht, aber den vom Mate 9 auch nicht. Im ganzen ist das 20 Pro schon besser, würde es immer empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wollte oder will vom RM Note 5 Pro umsteigen auf ein größeres Display.
War sehr ernüchtert als ich das M20P auspackte. Niedlich aber nicht größer.
Mag die Wischgesten sehr. Durch die Abrundungen eine sehr gute Haptik.
Display ..Ich weiß noch nicht was ich das sagen soll. Einerseits sehr scharf , tiefschwarz andererseits an den Rundungen "leichte Blaustiche" ..ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Habe mir gleich ein original Cover und Drahtloses Ladegerät gegönnt. Das Cover ist super verarbeitet aber es taugt nur zum ein und ausschalten des Displays. Warum habe die ein Fensterausschnitt reingebaut???? Außer dass beim Zuklappen die Uhrzeit , Wetter für ca. 20 s aufleuchten..dann ist alles Zappeduster. Bei eingehender WhatsApp nix zu sehen und die Benachrichtigungs LED ist durch das Cover ja abgedeckt.
Also ich weiß echt noch nicht ob ich da glücklich werde oder gleich wieder verticke....
 
Ich weiß, klingt sehr nach Klugscheißer aber du bist hier schon länger unterwegs und hättest dich im Vorfeld umlesen können und zumindest die Umstände des Cover sind hier schon ausführlich besprochen bzw bemängelt worden
 
ich habe einfach nur geschrieben , was mir nach 1 Tag nicht intensiver Nutzung aufgefallen ist .. mehr nicht. Vielleicht gibt es noch mehr Leute wie mich die sich nicht einlesen wollen und gleich am Ende anfangen, da das Phone ja schließlich "schon" 1 Jahr alt ist ;-)
 
Man weiß doch was man kauft, auch wie lange es im Handel ist. Muss ich den Kommentar nicht verstehen. Habe es neu seid 4 Wochen, und das bewusst. Und was willst verticken? Handy oder Cover? Das Handy kann für das Cover nichts, deswegen nutze ich ei Case, weil ich weiß die LED ist weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
222
Madiha
M
one2go
Antworten
5
Aufrufe
841
Nightly
Nightly
W
Antworten
4
Aufrufe
580
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten