Wer wird sich das Huawei Mate 20 Pro kaufen?

Einfach aufgebaut ? Da sieht man mal die unterschiedlichen Ansichten der User. Ich finde die Software von Huawei ein grauß, ich hoffe das wurde jetzt wieder etwas entschlackt das ganze mit der neuen Version. Die Hardware ist ja wirklich Top aber Software mäßig haben die noch ganz ganz viel Luft nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und The_Rock01
Ich muss sagen EMUI 5 auf meinem M3 Pad ist "brauchbar" - Brauchbarer, als der Bloatware verseuchte Dreck auf meinem S7, wo man auch erst mal einen anderes Theme drüberbügeln muss, um nicht mehr direkt im Kindergarten zu sein. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen. Aber ist ja auch gut so, da kann jeder zugreifen wo er möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Ramboss
@PM28
Ja EMUI 9 soll stark verschlankt worden sein.
Was war denn auf dem mate 9, EMUI 7 oder 8?
Damit kam ich gut klar und habe bei Samsung keine wirklichen Vorteile gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramboss
Benachrichtigungsprobleme, die altbackene Oberfläche dessen Design nur halb fertig wirkt, launcher stürzte oft ab usw. kann man ja alles hier nachlesen sind ja keine Einzelfälle. Gibt es sicher bei anderen Herstellern auch aber bei Huawei alles besonders häufig. Bin ein großer Huawei Fan aber wie gesagt die Software eine Katastrophe.
 
Ist die Kamera-Software denn schon aktuell? Weil ich bei den meisten Tests nicht so richtig überzeugt bin.
 
Also das ist mir noch nie passiert. Habe das Mate 9 fast 2jahre.. kein Absturz etc festgestellt..nutze es viel.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und burner8
@Dennis1984hb Vor allem Videos scheinen mal wieder ehr enttäuschend zu werden.
 
Ich konnte EMUI beim P20 Pro von meinem Vater ausprobieren und ich finds ein durchaus brauchbares System. Viel Bloat habe ich auch nicht wahrgenommen. War auch ein Punkt der dann meine Kaufentscheidung befeuert hat.
 
Habs bestellt. Gründe:
- Technische Neugier (Prozessor)
- Es ist schmaler als mein P20Pro, leider länger ... Kürzer wäre noch schöner
- Finanziell konnte ich es mir schönrechnen bei Bestellung über Vodafone und vorzeitiger Beendung anderer regelmäßigen Belastungen ;)

Wirklich überzeugend finde ich das Smartphone nicht um den Wechsel vom P20Pro zu rechtfertigen. Bei fast allen Features hört man: Muss man später mal gucken. Alles irgendwie schwammig. Als Fan der P-Reihe wird das mein erstes Mate. Also hauptsächlich Neugier als Entscheidungsgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Rudeboy09
@Queeky genau so sehe ich das auch.Ich bin auch einer der immer das neuste haben will ABER diesmal widersteht ich .und meiner einer ist glücklich was ich jetzt habe
 
Ich glaube ich muss es auch bestellen. Bei mir sind die Verbesserungen deutlich.
 
Konnte es heute auch eine kurzzeitig begutachten. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, dass es sich für die Größe wirklich sehr leicht angefühlt hat und auch, dass es sehr gut in der Hand lag.
 
The_Rock01 schrieb:
Zur Zeit macht das Mate 20pro nichts besser.......

Und samsung bring mit experience ui 10 ne richtig tolle Oberfläche auch was die Optik angeht.
Daher die Frage was würdet ihr machen.

Blöd das das neue immer reizt aber nach 2 Monaten ging mit das Mate rs was die Software angeht mega auf den Sack

Ist doch eigentlich recht einfach.

Abwarten bis das Samsung S10 kommt und wenn es gefällt, dieses käuflich erwerben.

Ich mache das ebenso, denn das Mate 20 Pro überzeugt mich nicht sonderlich.
Werde mir das die kommenden Wochen sehr gelassen anschauen.
Habe mich einmal, vorschnell, vom Mate 10 Pro blenden lassen, passiert mir nicht noch einmal.

Daher, entspannt abwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und The_Rock01
War jetzt auch mal im Media Markt. Und selbst unser Kaff hat bereits die Mate 20 Serie in der Ausstellung. Wirklich weiter bin ich mit meiner Entscheidung trotzdem nicht.

Twilight gefällt mir persönlich gar nicht. Ist mir einfach vom Touch her zuviel Lila. Das blaue sieht dagegen richtig geil aus. Ein schönes, dunkles Tiefblau. Dass es durch die Riffelung gut in der Hand liegt, kann ich jetzt mit trockenen Händen nicht behaupten. Aber es ist definitiv weniger Fingertatscheranfällig. Da ich keine Cases mehr nutze, kommt mir das sehr entgegen.

Irgendwie hat sich vor Ort auch das bestätigt, was ich zu Hause schon befürchtet hab. Das Pro ist halt sehr schmal und lang. Wirkt irgendwie komisch. Das Mate 20 hat das bessere Display Verhältnis. Gefiel mir von der Aspect Ratio viel besser. Von der Notch gar nicht erst zu Reden. Allerdings stinkt das IPS Panel schon gut gegen das OLED des Pro ab. Irgendwie konnte ich mich auf Anhieb auch nicht mit den seitlichen, gebogenen Displayrändern anfreunden. Fehlauslösungen befürchte ich zwar nicht - es lässt sich gut tippen - aber der Bildeindruck ist halt komplett anders. Ich habe mal das S9+ daneben gehalten. Bei dem wirkt es nicht ganz so krass wie beim Mate 20 Pro.

Das aktuelle EMUI machte einen überraschend guten EIndruck und kam definitiv "nüchterner/neutraler" daher, wie das S9+ was ich daneben hatte. Samsung ist mir einfach zu sehr Kaugummiautomat.

Hätte das OP6T doch nur QI Charging. Dann müsste ich nicht lange grübeln. Wenn man das mal 2,5 Jahre hatte, will man das einfach nicht mehr hergeben. So eier ich immer noch um das Mate 20 Pro rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, burner8 und Rudeboy09
@Echnaton
Also mich hat es richtig überzeugt. Es gibt nichts was mir fehlt bei dem Smartphone. Das Mate 10 pro finde ich schon sehr gut aber mich nervt der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Habe davor ein Smartphone gehabt, wo dieser vorne war und dies war wesentlich angenehmer. Nun ist face ID und der sensor für den Finger vorne, klasse.
Dazu liebe ich schon das schnelle Laden beim mate 10 pro. Finde das lädt schon extrem schnell und nun legt Huawei sogar noch eine Schippe drauf.
Ich hatte zwar auch überlegt, lieber erstmal zu warten auf das p30, aber meine Unvernunft hat über mich gesiegt und ich wüsste nicht, was momentan noch verbessert werden sollte.
 
Ist das Mate 20 Pro vom Formfaktor mit einem Galaxy+ vergleichbar?
Das Galaxy+ gefällt mir nicht wirklich, müsste meiner Meinung nach etwas kürzer oder etwas breiter bei gleicher Länge sein. Das Mate 20 gefällt mir besser (Formfaktor, Notch).

Derzeit nutze ich ein Mate10 Pro, das soll glaub auch nicht das beste Display haben. Wie schlägt sich das IPS des Mate20 im Vergleich zum Mate10 Pro OLED?

Die Marktpreise ohne Vertrag erscheinen mir viel zu hoch. Das Mate20 Pro gibt es mit Vertag und Amazon Echo als Beigabe (Kaufpreis wäre 230€) schon für 960€ (Vertragskosten über 2 Jahre):
Günstige Handytarife vom Mobilfunkanbieter smartmobil.de
 
Vorbestellt in Twilight bei Amazon. Wird mein iPhone X ablösen.
 
Lazic schrieb:
@Echnaton
Also mich hat es richtig überzeugt.

Alles Geschmacksache und ein jeder hat andere Präferenzen.
Wenn es Dir persönlich gefällt, ist es doch gut.

Was man verbessern könnte? Nun, da fällt mir sehr viel ein, z. B. die Kamera, der ich die größte Bedeutung an einem heutigen Smartphone beimesse.
Bis auf das OS, ist für mich alles andere persönlich nebensächlich.
Die Kamera kann für mich nicht gut genug sein und da ist die des S9+ momentan wohl immer noch in einigen Bereichen besser, wie erste Vergleiche scheinbar zeigen.
Daher warte ich das Samsung S10+ ab, ehe ich letztendlich eine Entscheidung treffe.
 
Die Frage hier ist doch wer wird es kaufen. Ich, aber nicht jetzt, da 1000 Euro ich nicht gebe. Muss mein Mate 9 noch was halten. Wenn der Preis stimmt hole ich es, aber nicht zu dem Preis
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
494
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
286
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
640
cucks138
C
Zurück
Oben Unten