Standard Foto-Galerie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haschipuh

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin gestern von meinem geliebten Samsung Note 4 auf das Huawei Mate 20 pro umgestiegen. Der Dateitransfer mittels "Phone-Clone" klappte bestens und seit heute bin ich bei den letzten Details. Ich hatte bemerkt, dass eine Galerie installiert war, in der, so meine Erinnerung, zu lesen war, dass die APK zu Phone-Clone gehöre.
Diese Galerie war echt klasse, seit einigen Stunden ist sie aber spurlos verschwunden - ich glaube, es war es ein rotes App-Symbol?

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich diese App zurückbekomme? Als Notlösung bliebe das vollständige löschen des Telefons um nachzusehen, wer oder was die Galerie installiert hatte. ;)

Viele Grüße
Sascha

Die Standard Galerie des Mate 20 Pro heißt "Galerie" und lässt sich nicht deinstallieren. Welche Galerie Apps man evtl noch installiert hatte, kann im Playstore nachgesehen werden.

Anhänge

• Screenshot_20200330_082114_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_20200330_082114_com.teslacoilsw.launcher.png
    80,6 KB · Aufrufe: 110
@Denowa Danke für den Hinweis ;)
Die Galerie, die installiert war, entsprach genau der Samsung-Galerie, an der ich noch hänge.
Finden konnte ich die Datei oder Hinweise danach nirgends, so dass ich mir nun eine NM-Card bestellt habe um ein Backup auszuführen und den Einrichtungsprozess wiederholen zu können. Ich hoffe so auf die APK zu stossen.

Merkwürdig ist nur, dass das Mate im Werkszustand war und keinerlei Netzverbindung hatte. lediglich das verschieben der Daten mittels Phoneclone wurde vollzogen und im Anschluss war diese ominöse Galerie installiert - mit dem Hinweis des Bezuges zu Phone Clone...
Aber auch im ganzen Internet habe ich nichts finden können - sehr merkwürdig...

Ich gebe jedenfalls nicht auf und sobald ich den Schelm entdeckt habe, poste ich ihn hier ;)

Da du von einem Samsung Gerät "geclont" hast, vermute ich, konntest du die lieb gewonnene Samsung Galerie genau einmal starten?! Ansonsten bezweifle ich das man Samsung Standard Apps auf einem Huawei Gerät zum laufen bekommt!?