Private Space benutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sts994

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo,
als neuer Huawei Mate 20 pro Nutzer komme ich mit dem Private Space nicht klar. Aktivierung mit Fingerabdruck funktioniert, unter Private Space sind automatisch einige Apps installiert. Es sind aber keine Konten vorhanden. Mein Google Konto kann ich nicht ohne weiteres einrichten, 2 Schritt Verifizierung klappt nicht. Wie nutzt Ihr Private Space (separates Konto)?
Zudem erschließt mir nicht so ganz was automatisch in den Private Space übernommen wird (einige Apps, Nachrichten und Anrufliste ja, Kontakte nein...)

Ich kann leider außer allgemeinen Tipps nichts finden.
Für mich ist der Privat Space so nicht nutzbar. Nach meinem Verständnis soll dieser für mehr Sicherheit sorgen und persönliche Daten zusätzlich nach draußen schützen.
Dafür müsste neben Fotos auch Apps und andere Dateien vom Main Space nach Private Space verschiebbar sein. Ein externer Zugang bzw. Huawei/Google Zugriff sollte nicht möglich sein, also ein abgeschotteter Bereich mit einfachem Zugriff. Der Wechsel mit Fingerabdruck funktioniert leider nicht zuverlässig.
Was meint Ihr?

Schade, Privatspace wird wohl nicht genutzt oder?

Hallo habe vor kurzem ein Update zu 9.0 erhalten (Huawei Mate 10 pro) hatte vorher die Funktion Private Space aber nie genutzt aber Mal getestet. Nun wollte ich es benutzen und ich habe die Funktion nicht mehr kann mir jemand Helfen ? Unter Sicherheit bei den einstellungen ist nichts und mit suche erscheint auch nichts ?
Habe gegoogelt es soll woher erweitert sein aber wieso fehlt es bei mir ?

Danke

Hallo,

ich nutze den PrivateSpace für alle beruflichen Accounts usw. Im Grunde handelt es sich um einen zweiten Smartphone-Account. Es kann auch nichts zwischen den Accounts hin- und hergeschoben werden.

Alle Apps aus dem Auslieferungszustand sind vorhanden und können genutzt werden. Alle weiteren Apps müssen erneut installiert werden, auch wenn man die App bereits im anderen Space heruntergeladen hat.

Für mich ist das nur konsequent. Die paar beruflich genutzten Apps, habe ich via APK-Sideload installiert, so dass ich hier nicht ein weiteres Googlekonto anmelden musste.

So hat man hat zwei sauber getrennte Konten, die sich einfach erreichen lassen. Einfach einen anderen Fingerabdruck für den Private Space festlegen und schon kann man schnell hin- und herwechseln. Immer der jeweils zuletzt genutzte Account bleibt aktiv. (bspw. für Benachrichtigungen interessant)

wie kann ich denn hin- und herwechseln? Ich habe unter meinem normalen Konto keinen Button mit "Private Space", sondern muss immer aufwändig ins Menü gehen, um das zu aktivieren?