Nachts plötzlich asiatische Stimmen und Geräusche

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Harakirchen Völlig anderes Thema. Xiaomi hat hier ein Problem mit seinen Smarthome-Diensten.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ein ähnliches Phänomen hatten wir diese Tage auch. Wir hörten plötzlich Stimmen und Musik aus dem Wohnzimmer, wo niemand sich aufhielt. Erst dachte ich: da war wohl eine Katze am Telefon. Aber nein, im Hintergrund lief noch der Facebook-Messenger. Denn im Sperrbildschirm war nur davon eine Nachricht zusehen. Hier poppte einfach ein Beitrag eines wildfremden Menschen auf wo automatisch ein Video im Hintergrund abgespielt wurde. Nach dem Entsperren ploppte auch gleich der Messenger auf und das Video lief noch. Vlt. nicht ganz das was dem TE passiert ist, aber dennoch recht misteriös.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich wollte hier nur bemerken, dass mir das gestern, auf meinem Arbeitsplatz passiert ist. Eine männliche Stimme. Chinesisch gesprochen (zumindest hat es sich so angehört, ich kann selbst ja kein Chinesisch.) Ich habe total perplex, meinen Arbeitskollegen angesehen, der hat deutlich mitbekommen, dass da diese Stimmen aus meinem Huawei kamen. So ca. 4 bis 5 Sekunden lang. Habe mich hier extra angemeldet, nachdem ich gesucht hatte, ob es auch Anderen so ging. Da steht man wirklich erst einmal neben sich. Ich habe, außer WhatsApp und Telegramm, keine weiteren Apps, neben denen, die standardmäßig drauf waren.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Mamboo, M--G und eine weitere Person
Ist das ein Grund das Gerät nicht zu kaufen? Hat bislang anscheinend keiner eine Erklärung gefunden.

Ich habe das Problem nicht. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es auch nicht glauben.

Ich hatte es auf meinem P30 lite auch, dass lötzlich eine Männerstimme etwas erzählte, auf Chinesich, wie ich dachte. Das passierte mehrfach, es wurde mir unheimich, aber ich habe die Ursache (auf meinem Phone) gefunden. Eine App (Navigon) hatte eine Benachrichtigung, die bei mir normalerweise deaktiviert ist, aktiviert und als Benachrichtigungston einen gewählt, der mit "Bengal ..." anfing. Also war es wohl Bengalisch und nicht Chinesisch. Als ich diesen aktivierten Ton fand, hatte ich in dem betreffenden Menü viele Töne zur Auswahl, die ich vorher und hinterher nie wieder gesehen habe. Meine Vermutung ist, dass auf Huawei Smartphones ganz viele verschiedene Benachrichtigungstöne/Klingeltöne vorhanden sind und je nachdem, in welchem Markt/Region der Besitzer wohnt oder welche Sprache er aktiviert, wird ihm ein Teil davon zur Verfügung gestellt. Und bei mir hat Navigon, als es warum auch immer selbstständig eine deaktivierte Benachrichtigung aktivierte, einen Ton gewählt, der für Europa normalerweise nicht zur Verfügung steht. (Bei Microsoft Windows gibt es das übrigens auch.)

Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht, aber denke nicht, dass die Geräte Radiowellen aus China in BRD empfangen oder gar selbstständig eine Verbindung nach China aufbauen. aufbauen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Deeereineda schrieb:
ein Grund das Gerät nicht zu kaufen?
Das muß jeder für sich entscheiden ob dies als Grund ausreicht, solch ein Smartphone nicht zu kaufen.

Für mich wäre dieser Vorfall kein Grund, für ein Nichtkauf. Da finde ich die Update Politik von Huawei viel schlimmer und wäre eher ein Grund zum grübeln.
Gebe aber zu, hatte solch ein Phänomen bisher nicht. Würde es bei mir mal passieren, schmeiße ich deswegen mein M20 Pro nicht in den Müll.

@coody Mir ist das gerade auch passiert ich habe es geschafft es aufzunehmen. Ich habe auch mehrere asiatisch klingende frauen gehört. Es konnte keine app sein weil ich sie alle schnell geschlossen habe. Weiß jemand was das ist?