Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
mich würde vielmehr interessieren ob die 1 zu 1 getauschten Geräte wirklich fehlerfreie Displays haben...
Bitte Erfahrungen hier oder im Display Thread posten...
 
@smartandroid
Im Display Thread macht es keinen Sinn.
Siehe Thema dieses Threads!
 
Ich habe eben einen Anruf von Huawei erhalten.
Es ging natürlich um das Mate 20 Pro. Ich hatte es von o2 in Emerald Green.
Laut Mitarbeiter verzögert sich der Austausch dieser Farbe um 2-3 Wochen.
Als ich ihm mitteilte, dass ich den Kaufvertrag bereits widerrufen habe, wirkte er etwas überrascht. :1f605:
 
@DeepSky85

Hättest ja auch dein Ticket beim Support schließen können nach dem Widerruf. Dann muss nicht extra nochmal jemand anrufen bei dir.
 
Come on.... :1f60f:

Du kommst schon noch dran...
 
Ich wurde gestern Abend gegen 20 Uhr auch noch angerufen und man sagte mir das ein 1 zu 1 tausch durch UPS erfolgt (ansonsten gleicher Ablauf wie hier schon geschildert).
Gerade eben kam aber eine Mail mit Ruecksendelabel von DHL. Ich vermute mal das hatte hier noch niemand?
Konnte zumindest nichts finden.
DHL macht prinzipiell Sinn, wohne auf dem Land und DHL klappt da immer am besten.


Edit: Habe gerade nochmal mit Huawei telefoniert, lief wohl was schief. Sie melden sich heute nochmal.
Man merkt, das die einfach auf solche Aktionen nicht vorbereitet sind und die Aktion etwas improvisiert ist. Und ich denke das würde auf die meisten Hersteller zutreffen, dafür gibt es vermutlich einfach keinen Prozess.
Bislang waren aber alle Mitarbeiter mit denen ich sprach, sehr freundlich und bemüht das Problem in meinem Sinne zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahhh warten auf den ups boten kann so grausam sein
 
Bin auf die ersten Berichte gespannt, denke aber das alles io ist.
 
Denkt ihr tauschen die es auch aus wenn man noch keine grünen flecken hat, das risiko is doch sehr gross wenn man ein lg display hat.
 
Das kann ich mir schwer vorstellen, aber vielleicht kommt es auch drauf an, welche Batch du hast.
Frage doch einfach mal im Chat nach.
 
Prüft UPS bei Abholung eigentlich den Inhalt (Rechnungskopie etc.)? Dann dürfte man das Paket ja erst zukleben wenn der Fahrer das geprüft hat.

Oder soll man es direkt im geschlossenen Karton vorhalten?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Fahrer da irgendwas prüft sondern nur ein Etikett auf da Paket dass er mitnimmt klebt.

Was meint ihr bzw. wie ist der Austausch dahingehend abgelaufen?
[doublepost=1542796538,1542796360][/doublepost]
Akki10 schrieb:
@Timm
Aber doch nur wenn du bei Google direkt gekauft hast?
Wobei das 3er seit Wochen ein Kameraproblem hat.

Genau, nur wenn man es direkt bei Google gekauft hat. Es sollen wohl auch schon einzelne einen dirket Tausch hinbekommen haben aber dies dürfte eine Seltenheit sein.
 
@Juergen317 welches Herstelldatum hast du denn?
Meins mit LG ist 23.10. und zeigt auch noch kein grün. Eigentlich ein hervorragendes Display. Ob Note 8 oder S9 da besser oder schlechter ist, ist natürlich nur subjektiv zu beurteilen. Da müsste echt ein Experte drauf schauen um das zu beurteilen, wird aber im Forum wohl kaum einer sein der so eine Aussage treffen kann. Fas ist dann eh meistens nur Einbildung.
 
@kai84m
UPS wird das Prüfen, vermutlich ist der Auftrag so geschrieben. Sonst kann ja jeder nen leeren Karton abgeben.
Ich musste damals im UPS Lager mein Note 7 vorzeigen und die IMEI wurde abgeglichen. Erst dann habe ich mein Austauschgerät erhalten.
 
@kai84m

Du musst nichts in ein Paket packen, du übergibt das alles an den UPS boten.
Der Packt das in ein Paket, und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Vor einer viertel Stunde kam der Anruf dass am Freitag mein gerät in Grün ausgetauscht wird. gemeldet hatte ich ca. vor ein einhalb Wochen. Nur damit die anderen in etwa einen Vergleich haben.
[doublepost=1542798512,1542798326][/doublepost]@Juergen317 Also ich würde es als Beschiss an den Hersteller sehen wenn man es trotzdem tauschen lässt und vorgaukelt man hätte ein Problem. Bis die checken dass da vielleicht nichts ist weiß keiner mehr so recht wem das Handy gehört.
Wenn du aber tatsächlich so abgebrüht bist dann lüg was zeug hält. Und hoffe dass du, wie ich, keine Bilder zu schicken musst.
 
Mal eine Frage: natürlich wird Huawei im Falle eines Austauschs normalerweise immer in die gleiche Farbe tauschen.
Aber weiß jemand, ob eventuell ein Tausch in eine andere Farbe möglich ist im Zuge der Tauschaktion bei defektem Display?
Habe über die Telekom das schwarze erhalten, hätte aber gerne das emerald green (welches derzeit nicht bei der Telekom erhältlich ist).
 
@Joker007 Natürlich. Warum auch nicht. Ich habe halt explizit darauf bestanden wieder das Grüne zu bekommen. Wenn du sagst du möchtest eine andere Farbe dann wird das bestimmt funktionieren.
Aber wahrscheinlich wird je nach Farbe der Austauschzeitpunkt anders sein. Wenn du Pech hast ist die Farbe die du möchtest vielleicht erst in 3 Wochen lieferbar. Nur um mal ein extremes Beispiel zu nennen.
 
  • Danke
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Wenn man hier das so liest finde ich es erstaunlich wie gut doch der Service von Huawei ist, Respekt.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich lediglich die Rechnung in die Mate 20 Pro Box legen und das dem UPS Bote überreichen? Ohne die Box an sich nochmal extra zu verpacken in einem Karton?
 
@ronnysusi Genau, richtig erkannt.
 
  • Danke
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