Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Top Service eigentlich, man wird persönlich angerufen und das Gerät wird an der Haustüre ausgetauscht.
Welcher Hersteller macht das sonst noch?

• Danke
Reaktionen: Dregen666, cxpain und Hackedieter
Hallo, ich habe mich am 13.11. für den 1zu1 Tausch registriert über die Hotline. Habe nie eine Bestätigung erhalten oder ähnliches. Heute kam der Anruf morgen wird getauscht. Bin gespannt. Es wurde mir gesagt, es können auch LG Displays sein. Jedoch wurden alle Geräte geprüft und sind ohne Fehler.

Zum Thema Schutzfolie kann ich sagen,dass mein iPhone 7 Plus drei mal getauscht wurde, da es geknarzt hatte. Der Fehler trat auch erst später auf und hier wurde mir nie eine Folie erstattet.

Ich bin bisher mit dem Service von huawei zufrieden.

werde nochmal ein Update geben sobald getauscht wurde.

Heute war der ups. Mann leider nicht da. Hab extra schon alles zurück gesetzt und jetzt noch mal. Neu drauf gemacht morgen noch auf ein neues.

Schade das man die Uhrzeit nicht besser aus machen kann. Bzw ups seine Nr geben kann. Da ich nachtschicht habe muss ich jetzt halt schauen das morgen vormittag wieder einer da ist zum wache halte.

@drado hehe, hatte auch alles schon gelöscht und resettet in der Hoffnung. Vorhin wieder eingerichtet und kam gleich 2 verpasste Anrufe und grad eben dann haben sie mich ein zweites Mal angerufen um morgen zu bestätigen. Mehr Service kann man sich echt nicht wünschen.

step12 schrieb:
Top Service eigentlich, man wird persönlich angerufen und das Gerät wird an der Haustüre ausgetauscht.

Google. Die schicken dir sogar ein Austauschgerät vorab. Dann hat man ne Woche Zeit zum Zurückschicken des defekten Gerätes.

@Timm
Aber doch nur wenn du bei Google direkt gekauft hast?
Wobei das 3er seit Wochen ein Kameraproblem hat.

Timm schrieb:
step12 schrieb:

Google. Die schicken dir sogar ein Austauschgerät vorab. Dann hat man ne Woche Zeit zum Zurückschicken des defekten Gerätes.

Amazon.
Schicken dir ebenfalls ein neues Gerät bevor man das alte zurücksenden muss.
Leider hat bei mir das neue Teil ebenfalls den Fehler

Wie siehts eigentlich mit der Alternative, dass das Display in nem Service Center getauscht wird aus? Kann man das auch in Betracht ziehen?

@iostoandr
Ist das schon eins vom 1zu1 Tauschservice?
Weil du es hier postest?
[doublepost=1542747326,1542747224][/doublepost]@fat1h
Warum sollte das keine Alternative sein?
Passt aber eher in den Displayfehler Thread.

@Akki10 ob es evt. andere Risiken mit sich bringt bzw. ob und warum der 1zu1 Tausch besser ist? Da ich dadurch evt. die Wartezeit verkürzen könnte

@fat1h
Ich denke, da ist kein Unterschied.
Ausser du willst ein nagelneues.
Hast du denn eines in der Nähe?

@Timm
Beim Provider zB

@Akki10 jap, es gibt tatsächlich eins 15km entfernt von mir :) Mir wurde aber gesagt dass bei denen das Telefon am Dauerklingeln ist wegen grüner Pixelfehler und die erst neue Displays nachbestellen müssen

@fat1h
Kommst du dann nicht mit dem Tausch besser?

DerMeilenstein schrieb:
Also mittlerweile muss man echt den Kopf schütteln wenn man sich hier einige Posts durchliest.
Der eine hat eigentlich gar keinen Fehler aber ihm leuchtet das Display nicht gleichmäßig genug der andere hätte am liebsten 200€ einfach so. Der nächste will seine Folie ersetzt haben.

Mensch Leute. Es ist wohl tatsächlich so dass wenn man einigen den kleinen Finger reicht, sie dann gleich die ganze Hand nehmen.

Ja, finde die Leute die in einem 1.000€ Smartphone auch noch ein vernünftiges Display wollen auch unverschämt! Was fällt diesen Schmarotzern nur ein?

[Ironie_off]

@kai84m Anscheinend hast du nicht begriffen was gemeint worden ist. Aber gut dass es immer Leute gibt die sich angegriffen fühlen :)
Es geht ja einigen nicht mal mehr um den eigentlichen Fehler. Aber das kann man natürlich auch überlesen wenn man will. Ich verstehe dich schon.

• Danke
Reaktionen: Koalelu
megasat4000 schrieb:
Finde schon super den Support von huawei.

Ich finde das der Support, also die Mitarbeiter einen echt tollen Job machen.

Transparente Kommunikation sieht allerdings an manchen Stellen anders aus. Zum Beispiel Vorgangsnummer, oder proaktive eMail Bestätigungen. Das nimmt einiges an Unsicherheit raus und damit die Grundlage mancher Postings hier.

Alles unabhängig von Anspruch der Kunden oder Angebot durch Huawei

Ja das finde ich auch. Nach dem Display Schaden melden eine Email als Bestätigung, wäre noch angebracht. Dann wäre es perfekt.hat mich auch verunsichert, aber nach einen weiteren Anruf hat es für mich dann gepasst. Nett sind sie beim anrufen. Telekom ist da bei der Hotline schon anders manchmal. Hoffe ich bekomme heute den Anruf zwecks Tausch.

@DerMeilenstein Hab ich schon richtig gelesen. Sorry, aber wenn bei einem 1.000 € Gerät eine OLED Display nicht sauber/homogen ausgeleuchtet ist, ist das für mich ein Fehler den der Hersteller zu beheben hat.

Bei einen ~250€ IPS Gerät mag man die Sache durchaus anders aussehen.

Schutzfolien o. ä. sehe ich wie du.

• Danke
Reaktionen: megasat4000