Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
War im Chat und hab ein bisschen sauer gewirkt ich werde womöglich heute noch angerufen.

Er meinte das die heute den ganzen Tag nach und nach bei den Kunden anrufen.

Servus,

da bin ich mal gespannt, wie der 1 zu 1 Tausch funktioniert, wenn man nicht zu der von UPS geplanten Zeit anwesend ist. Vermutlich arbeiten einige Menschen. Wird man dann immer wieder einen Termin ausmachen müssen oder erfolgt der Tausch auch im UPS Shop ?!

Ich denke das du selber entscheiden kannst, wann der Termin sein soll. Muss ja jemand tauschen.

• Danke
Reaktionen: TheLegendro
ich wurde soeben angerufen 0800er nummer

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Richtig, du kannst bestimmen wann du das Mate geliefert haben willst.

Das System funktioniert laut dem Anruf so.
Huawei hat eine liste, wann sich wer für den 1 zu 1 Tausch angemeldet hat.
Huawei und UPS arbeitet diese ab, und wenn das Mate versandfertig ist, gibt das UPS bei Huawei an, und die rufen dich an, das dein Telefon morgen(oder zum wunschtag) kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat mich soeben angerufen. Donnerstag oder Freitag soll ich das Gerät erhalten :)

Hallo,

habe ebenfalls ein LG Display mit gluegate Problem.

Da ich das Handy von 1und1 bezogen erhalten hatte, habe ich direkt bei 1und1 angerufen.

Das Problem war dort bekannt und es wurde mir ebenfalls ein Austausch angeboten. Weiß jemand zufällig, ob die neuen Mate 20 Pro von 1und1 dann ein BOE Display haben...?

@exp20pro
Einfach mal rückwärts lesen. Steht eine Seite vorher.

Heute einen Anruf bekommen vom Huawei Support.
Mein Gerät wird getauscht, konnte mir aussuchen ob zu Hause oder in der Firma.

Als nächstes die Frage ob Donnerstag oder lieber am Freitag der Tasuch vorgenommen werden soll. Dieser wird direkt über UPS durchgeführt.
Voraussetzung für den Tausch: Rechnungskopie, Karton mit Inhalt (Zubehör), Gerät komplett zurück gesetzt.
Im Gegenzug bekomme ich ein original verpacktes neues Gerät.

Gekauftes Zubehör wie Displayschutz etc werden nicht erstattet, wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Ich hatte mich am 12.11. gemeldet und wurde noch nicht angerufen . ..

Ich hatte mich einen Tag später gemeldet. Bei mir auch noch keine Meldung.
Das kommt aber...
Die arbeiten alles nacheinander ab;)

Kann vielleicht jeder bei einer abgeschlossenen Erfahrung mit angeben:
  • (Wie sahen die Bilder aus, die man geschickt hat)
  • Problem gemeldet am:
  • Angerufen worden am:
  • Tausch am:
Dann kriegt man vielleicht ein besseres Gefühl dafür, wie schnell das ganze geht und wann man evtl. drankommt... Wäre super!

• Danke
Reaktionen: fat1h
Update zum Austausch in der Schweiz.

Ich hatte mich letzte Woche über die HiCare App für den 1 zu 1 Austausch registriert. Heute kam der Anruf aus Deutschland, allerdings mit dem Hinweis, dass das Prozedere in der Schweiz anders ablaufe.

Ich muss mein Gerät nun auf Huawei Gerät reparieren / mobiletouch ag
zur Reparatur bei der Firma mobiletouch (offenbar eine Tochtergesellschaft der mobilezone) anmelden. Eine kurze telefonische Nachfrage bei diesem Unternehmen hat ergeben, dass ich mein Gerät entweder einschicken, oder an einem mobilezone Standort abgeben kann. Da das Problem mit dem grünen Bildschirm bereits bekannt sei, werde mein Gerät dann kostenlos ausgetauscht.

Bin ich ja mal gespannt..

• Danke
Reaktionen: comman
Wie siehts eig mit Rückerstattung von Folien/Panzergläsern aus? Gluegate bemerkt man ja auch teilweise erst später

Edit: hab Mr bos post erst jetzt gelesen. Hat hier dennoch einer evt. durch bekommen dass sein Displayschutz ersetzt wird?

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen herzlichen Dank Ihre E-Mail. Es ist schön von Ihnen zu lesen und ich freue mich, für Sie da sein zu dürfen. Ich gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Selbstverständlich habe ich die, von Ihnen eingereichten, Daten und Dokumente weitergegeben und Sie werden in naher Zukunft von uns angerufen.

..."

Das heißt für den Austausch oder wie soll man das verstehen ?

Also mittlerweile muss man echt den Kopf schütteln wenn man sich hier einige Posts durchliest.
Der eine hat eigentlich gar keinen Fehler aber ihm leuchtet das Display nicht gleichmäßig genug der andere hätte am liebsten 200€ einfach so. Der nächste will seine Folie ersetzt haben.

Mensch Leute. Es ist wohl tatsächlich so dass wenn man einigen den kleinen Finger reicht, sie dann gleich die ganze Hand nehmen.

• Danke
Reaktionen: 8800GT, llandi, c0r3 und 6 andere
Mir reicht der 1 zu 1 deal.
Wichtig ist mir nur, dass das Gerät dann sauber läuft.

Finde schon super den Support von huawei.

@DerMeilenstein Absolute right! :1f44d:
Du hast noch die Leute vergessen, die jetzt auch noch die Hotline mit ihren Anrufen nerven, wann sie denn nun mit dem Austausch an der Reihe sind.
Ich kann teilweise auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Kindergarten.

• Danke
Reaktionen: Koalelu, c0r3 und funkt
@Hackedieter gerade kam der Anruf

@cxpain
Cool, freue mich für dich:D