Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@HorstSchlemmer Kann man das auf einem Foto festhalten?

@DerMeilenstein den Rotstich bestimmt, die ungleichmäßige Ausleuchtung auf jeden Fall. Versuche später mal ein Foto zu machen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe seinerzeit auch über den Rotstich berichtet nach meinem 1 zu 1 Tausch wegen dem Gluegate.

Ich bekam wegen dem Rotstich dann nach einer gefühlten Ewigkeit und einer immensen Anzahl von Fotos davon einen erneuten 1 zu 1 Austausch.

Das Gerät dass ich bekam ist leider auch nicht ganz rotstichfrei, aber wesentlich gleichmäßiger, so dass ich per leichtem gelb/grün Verschieben im Menü für die Anzeige zufrieden bin. Ich glaube, dass man irgendwann OLED OLED sein lassen muss und habe damit abgeschlossen.

Wegen der Features und der Kamera würde ich es trotzdem jederzeit wieder kaufen.

Meine Posts dazu sollten auch hier zu finden sein in diesem Fred

• Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer und Pirrrlo
Ich habe heute mein Mate 20 verkauft. Habe noch einen guten Preis bekommen. War so unzufrieden, hatte einfach kein Bock mehr. Jedes mal hat mich der rote Rand so geärgert. Ich hatte zwei mal 1zu1 Tausch und einmal Displaytausch im Servicecenter und es war immer noch minus. Ist natürlich mein subjektives Empfinden und bin da pingelig. Euch allen weiterhin viel Spaß :) und Danke

Ich hab jetzt ein Tauschgerät erhalten dass aus den Niederlanden stammt.
Huawei Netherlands stand auf einem Aufkleber an der Rückseite und statt dem grauen Huawei Aufkleber war ein Aufkleber mit beiden IMEI drauf.
Das Handy ist 18C08 und hat ein BOE Display.
Einwandfreier Zustand unbenutzt keine Kratzer alles Bestens.
Es hatte eine Folie vorn und hinten, naja eigentlich Drumherum.

Moin Leute, nun ist es leider bei mir auch so, dass sich der Grünstich bemerkbar macht. Habe mich am Freitag bei Huawei gemeldet und zuerst hieß es "die umtauschaktion sei zu Ende". Nach einem bisschen Hin und her ist mir der Umtausch doch angeboten worden. Nun soll ich kommende Woche einen Anruf kriegen mit weiteren Informationen bzw. Wann der Umtausch stattfindet. War dies bei euch auch so? Habe leider keine Screenshots gemacht von dem Chat und habe keine Informationen per Mail erhalten.
Daten worden alle von mir aufgenommen.
Kommunikation war über den live Chat.

Jo passt alles so. Die melden sich schon.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Hallo. Auch bei mir ist der Grünstich vorhanden. Ich hatte mit Huawei per E-Mail Kontakt. Am anfang sollte ich mein Handy einsenden... Habe nun nochmal nach einem Tausch an der Haustüre nachgefragt... Jetzt warte ich auf Rückinfo aus der Fachabteilung. Ich habe meine Orginalverpackung nicht mehr, geht das trotzdem mit dem Tausch?

Bestimmt. Leg das Handy mit Zubehör in einen kleinen Karton.

Finde ich aber ne seltsame aussage, dass die 1:1 Tauschaktion zu ende sei.. was sollen betroffene kunden wo es sich erst später gezeigt hat, denn dann sonst machen? Ziemlicher unfug. Solange geräte mit dem fehler in Umlauf sind, hat huawei diese zu tauschen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und megasat4000
@SnoX

War halt die erste Aussage. Habe den dann von meinem Arbeitskollegen erzählt, welcher sein Gerät 1zu1 tauschen konnte. Dann sind meine Daten aufgenommen wurden und die Woche soll sich bei mir jemand melden wegen dem Tausch. Bin gespannt. Wollte mir eigentlich heute bei der 19% Aktion ein xiaomi Mi 8 oder Mi mix 3 kaufen, aber habe keines mehr bekommen bzw. War ich zu langsam obwohl rechtzeitig wach war. Muss mich sowieso um die Zeit fertig machen für die Arbeit (4 Uhr)

Also lt. Huawei gibt es das Austauschprogramm nicht mehr. Habe richtig Druck gemacht, allerdings ist nichts mehr zu machen. Hatte mit Huawei per Email Kontakt.

@Xaser

Also wollen die es nicht mehr tauschen ?

Dann würde ich mal anrufen statt Email.
Mit einem Anruf kann man mehr Druck ausüben.

Also das mit der Fachabteilung ist mir auch genannt worden, aber wie schon erwähnt soll ich einen Anruf diese Woche erhalten. Werde mal bis Mittwoch warten und mich ansonsten telefonisch an Huawei wenden.

Sonic-2k- schrieb:
@Xaser

Also wollen die es nicht mehr tauschen ?
Nein. Man soll es einsenden oder zum Service Center gehen.

@Xaser finde das eine Frechheit. Mal sehen was die zu mir sagen werden.

Stehe seit gestern auch mit Huawei in Kontakt. Wollen Gerät nur reparieren und mir nen Versand Label schicken Ich heb gleich ab bei dem Verein .

@sleeper71 Ist bei mir auch so. Selbst wenn du es tauschen lässt bekommst du nur ein repariertes Gerät zurück. Tauschen geht halt schneller.

Habe gerade mit dem Service Center gesprochen. 4 Wochen normale Lieferzeit für das Display. Dann noch 2-3 Tage Display Tausch. Display bestellen Sie mir aber vorab.

@Xaser Wo habt ihr denn bestellt/gekauft? Wenn direkt bei Huawei, sind die verpflichtet einen 1 zu 1 Tausch zu machen. Ansonsten ist der Händler dazu verpflichtet. Nichts mit Reparatur, das entscheidet der Kunde.
[doublepost=1549385481,1549385456][/doublepost]@sleeper71

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und Pirrrlo