Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich habe epbenfalls ein BOW Display und kann in Sachen Streifen nicht nachvollziehen was eigentlich gemeint wird. Gibt es Bilder dazu?
Im Moment ist bei mir zumindest nichts störend oder negativ aufgefallen an dem Display.

@megasat4000 Das Wunder ist erst passiert, wenn du dein neues erhalten hast und es die Eigenschaften hat, wie deins davor und keine Kratzer oder ähnliches. Drück dir die Daumen.

@pantera67 Ich persönlich finde das mit den Kratzern merkwürdig. Die Mehrheit hat sowas nicht und bekommt ihre Geräte aber auch von Let me Repair. Wenn man mal davon ausgeht dass die Displays dort getauscht werden von den schon gebrauchten Geräten dann ist das kein Wunder.
Manch einer hat halt vor dem Zurückschicken ein Kratzer irgendwie drauf bekommen.

Aber ich bin ehrlich, wenn ich schon so lange warten müsste dann würde ich wegen Kratzern die nicht auffallen kein Fass aufmachen. Schließlich kommen im laufe des Gebrauchs bestimmt noch mehr dazu.

pantera67 schrieb:
@megasat4000 Das Wunder ist erst passiert, wenn du dein neues erhalten hast und es die Eigenschaften hat, wie deins davor und keine Kratzer oder ähnliches. Drück dir die Daumen.
Danke. Hatte gefragt ich bekomme schon ein neu verschweißtes und er meinte kommt vom reperaturcenter und sind nicht immer verschweißt, wegen Stichprobe. Sind aber neue meint er. Ja ja :)

DerMeilenstein schrieb:
@pantera67 Ich persönlich finde das mit den Kratzern merkwürdig. Die Mehrheit hat sowas nicht und bekommt ihre Geräte aber auch von Let me Repair. Wenn man mal davon ausgeht dass die Displays dort getauscht werden von den schon gebrauchten Geräten dann ist das kein Wunder.
Manch einer hat halt vor dem Zurückschicken ein Kratzer irgendwie drauf bekommen.

Aber ich bin ehrlich, wenn ich schon so lange warten müsste dann würde ich wegen Kratzern die nicht auffallen kein Fass aufmachen. Schließlich kommen im laufe des Gebrauchs bestimmt noch mehr dazu.

Das ist absoluter Schwachsinn, egal was für Mängel, Kratzer macken usw sind absolut inakzeptabel.
Das Gerät kostet 1000 Euro die wollen das Geld komplett also hat man auch beim tausch ein 100000prozent einwandfreies Gerät zu bekommen.
Die kassieren den vollen Preis also sollen die auch die volle Qualität liefern. Würden die bei den betroffenen mit den Kratzern beim preis runter gehen 50 oder 100 Euro dann ok aber so ist es absolut nicht tragbar

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, SnoX und 2 andere
Amen!!!!

@The_Rock01 In wie weit das für jeden einzelnen tragbar ist bleibt jedem selbst überlassen. Das war meine Meinung. Die muss man nicht teilen. Man sollte nur die Verhältnismäßigkeit immer im Auge behalten.

Huawei hat Mist gebaut und verkauft, der Kunde hat nun Mehraufwand, lange Wartezeiten oder ein schlechtes Display. Wie kann es verhältnismäßig sein das man als Kunde dann auch noch mit teilweise falschen Aussagen hinnehmen muss oder man ein Gerät bekommt das im Zustand schlechter ist als vor Huaweis Aktion?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MeisterPanse Wie gesagt es kommt auf die Verhältnismäßigkeit, zumindest bei mir, an. Ist er mir das Wert wegen einem Kratzer der weder die Funktion noch die Optik des Geräts so weit einschränkt dass er wirklich scheiße aussieht oder ähnliches, dann wieder mindestens zwei Wochen zwei Wochen eine Austauschpozedur auf mich zu nehmen?

Nochmal, kann ja jeder für sich entscheiden.

Wie viele Geräte hätten denn bitte Kratzer, weniger als 3 Prozent.
Und nicht einer hat es geschafft davon ein Foto zu posten.
Das sagt alles.

Ach du willst sagen dass du Weltweit alle Geräte die Huawei weltweit in dem Zusammenhang ausgetauscht hat in Augenschein genommen hast? DAS sagt alles... PS: 3% sind dann verdammt viel was die Stückzahl angeht xD

Was schreibst du bitte für einen Quatsch?

Wo schreibe ich den etwas von weltweit?
Beziehe mich auf diesen Thread.

Junge Junge, das sagt alles.

Wo schreibst du dass du dich auf den Thread beziehst? Dann leg deine Daten offen oder wie kommst du auf 3%? Bin gespannt!

Ich bin hier im forum, in einem Thread wo man sich über den 1 zu 1 tausch Unterhält.

Wie zum Teufel kann man das geschriebene auf den weltweiten Austausch projezieren?

Dann zeig mir doch mal die ganzen Fotos, wenn doch so viele zerkratzt wurden.

Bin gespannt!

Nicht ablenken, du warst es der 3% geschrieben hat. Jetzt kannst doch beweisen das es nicht nur ein Phrasen gedresche war. Sollte doch ein leichtes sein wenn was dahinter ist.

Zeig mir doch mal Beweise, das es so viele fälle zerkratzter mates gibt.

Und wo schrieb ich was von weltweit?

Jetzt kannst doch beweisen das es nicht nur ein Phrasen gedresche war. Sollte doch ein leichtes sein wenn was dahinter ist.

Hier geht es um den 1 zu 1 Tausch im Zusammenhang mit dem Gluegate, bitte kommt wieder zu diesem Thema zurück. Danke.

Hast Recht, aber es ist doch interessant zu wissen das jemand wohl genaue Zahlen hat wie viele Austauschgeräte Kratzer haben. Ich würde sie gern genau wissen!

Dann erstellt bitte eine neues Thema dafür oder macht das per PN aus. Danke.

@olih Thema wurde erstellt.

Bitte alle dort hin wechseln. Danke.

• Danke
Reaktionen: decorres, MeisterPanse und olih