Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich habe auch nur eine Vermutung aufgestellt. Durchaus kann die leichte Verschiebung auch aus dem Werk kommen, keine Frage :)
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ein Blick mehr nicht schadet und ich bin wie schon gesagt trotzdem happy ;)

• Danke
Reaktionen: SnoX
Ihr habt Probleme :)

Bin froh wenn ich meines endlich mal bekommen würde.

• Danke
Reaktionen: Silver79, SnoX und Dregen666
Meine Erfahrung mit dem Tausch:

Freitag 04.01 erstmal Kontakt über den Chat. Tausch ausgemacht.
Freitag 04.01 Bestätigungsmail von Huawei mit der Bitte Kontakdaten zu senden mit einem Bild vom Gerät.
Montag 07.01 Anruf von Huawei zum Datenableich.
Mittwoch 09.01 neues Gerät von Ups geliefert bekommen.

Mit Boe Display vom 04.12.

Nach den vielen nicht so positiven Erfahrungen hier habe ich das Gerät genaustens angeschaut und tatsächlich festgestellt, dass es keinerlei Beschädigungen, Microkratzer, Hebelspuren oder ein schief montiertes Displays hat. Sogar ohne Fingerabdrücke. :)

Für mich super Service.

Fabio schrieb:
wolan64 schrieb:
@Fabio keine Streifen bei mir
Danke für den Test hier mal die Bilder

Hallo,

Bei meinem Gerät habe ich exakt dasselbe Problem. Nach Austausch nun Boe Display kein gluegate alles super. Das einzige bei geringer Helligkeit sind diese weiße Streifen zu sehen wie bei dir. Es stört.mich aber nicht da man es so gut wie nie sieht. Hast du was gemacht? Nochmal getauscht?

Ich habe auch diese Streifen die man, wie gesagt, nur sieht wenn die Displayhelligkeit extrem niedrig ist. Im normalen Tagesverlauf fällt das aber nicht auf.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Gerät erneut tauschen werde, aber wenn man nochmal bei HUAWEI anruft kann das ja prinzipiell nicht verkehrt sein.

@asgard_HD

Wie es aussieht haben es mehrere Geräte. Dem einen oder anderen wird es nicht auffallen. Da es für mich nicht störend ist und der Rest von Handy top ist auch das Display werde ich nicht tauschen da die wahrscheinlich hoch ist wieder dasselbe zu bekommen. Hauptsache kein gluegate mehr das war ein richtiger Fehler . Die Streifen zu fotografieren damit man es erkennt wird schon schwer. Aber falls jemand deswegen reklamiert würde ich mich über eine Rückmeldung freuen .

Mein Austauschgerät kam heute an, ein TOP Neugerät ohne jegliche Spuren oder Mängel. Guter Service, Garantie steht auf 31.3.2021

rzuli schrieb:
Die Streifen zu fotografieren damit man es erkennt wird schon schwer. Aber falls jemand deswegen reklamiert würde ich mich über eine Rückmeldung freuen .

So ist es. Die Streifen sind (zumindest bei meinem Gerät) zu gering sichtbar als das das 1. störend ist und man es 2. dokumentieren kann.

Dennoch würde mich interessieren wem das noch auffällt? Man nimmt am besten einen komplett weißen Hintergrund und stellt die Displaybeleuchtung dann auf das Minimum. Da kann man das dann erkennen, aber wie gesagt: Sehr schwach. Und im Tagesgebrauch für mich nicht wahrnehmbar.

ich habe nun mein 3. Gerät mittlerweile in Händen. Das erste habe ich direkt bei Vodafone getauscht wegen extrem heiß werdenenen Akku.
Das zweite hatte einen grünstich. Der mir NICHT gleich aufgefallen ist, oder ich werde blind.
Also, Am 02.01.19 bei Huawei Support gemeldet.
11.01.19 neues Gerät erhalten.
Neu sieht das für mich nicht aus. Die Seiten sind total zerkratzt, auf einer Seite ist sogar der Displayrand kratzig, als wäre da jemand mit dem Schmirgelpapier drüber.
Also nochmals beim Support gemeldet.
Als Antwort kam ich solle Fotos schicken.
Also langsam komme ich mir richtig veräppelt vor.
Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, da ich es nicht einsehe ständig etwas beweisen zu müssen, was die inkompetenten Clowns selber verbockt haben,
Bin echt grandig.

Berichte dann bitte, wenn der Anwalt eingeschaltet ist. Wäre sicher für viele hier interessant.

Zeig doch mal bitte die Kratzer.
Bisher konnte das ja noch nie einer dokumentieren

Und wo liegt denn das Problem, Huawei Bilder davon zu schicken, wenn das problem doch wirklich besteht?

Zuletzt bearbeitet:
MeisterPanse schrieb:
Mein Austauschgerät kam heute an, ein TOP Neugerät ohne jegliche Spuren oder Mängel. Guter Service, Garantie steht auf 31.3.2021

Kontrollier das Datum nochmal in ein paar Tagen. Dann wirst du sehen, dass das Datum wieder auf den 11.01.2021 zurückgesetzt wurde. Bzw das Datum, an welchem du das Handy das erste Mal gestartet hast.

Bei mir war es genauso. Habe mich schon gefragt wieso die Garantie über 2 Jahre laufen soll.

@DrMayer

Was erwartest du denn ? Dir einfach zu glauben ? Klar wäre es als ehrlicher Mensch die bessere Lösung, aber nicht alle sind ehrlich. Es gibt genug Leute, welche falsche Behauptungen aufstellen, weil sie sich dadurch Vorteile erschleichen, welche den nicht zustehen. Wenn du im Geschäft etwas zurückgeben möchtest, wird es auch begutachtet , wenn du es schon genutzt hast.
Davon ab ist es natürlich nicht in Ordnung , dass dein Austauschgerät zerkratzt ist.

Und nun die Bilder des Handys bitte. Erst jeden neugierig machen und dann nichts zeigen ist unlogisch. Dann lieber nichts sagen.

Hier jetzt mehrfach nach den Bildern zu verlangen ist obsolet.

Entweder der User kommt euerer Frage nach, oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: spezii
@asgard_HD Was die weißen Streifen angeht, die habe ich auch in dem von dir beschriebenen Fall. Mir ist es auch schon ein zwei mal aufgefallen und finde es aber nicht schlimm. Ist ein Austauschgerät nach #gluegate mit BOE-Display.

Evtl. ist es bei den BOE Displays normal, dass diese Streifen sichtbar sind. Es müssten noch mehrere User mit BOE bestätigen. Hat das schon jemand mit BOE Display geprüft und es ist absolut nichts sichtbar, also keinerlei Streifen?

Wo finde ich die Vergleichsbilder mit den weißen Streifen?
Bis jetzt ist mir an meinem noch nichts aufgefallen aber vielleicht sehe ich es einfach nicht

Wenn ich bei mir in einen dunklen Raum gehe und die Helligkeit ganz runter drehe und z.B. Netflix öffne sehe ich am Anfang die Streifen.
Bei Amazon Video sehe ich ebenfalls die Streifen. Evtl kann das mal jemand prüfen von euch und berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ein Wunder ist passiert. Huawei hat angerufen zwecks datenabgleich und die weitere Vorgehensweise.

Nach 9 Wochen warten.

• Danke
Reaktionen: SnoX und DerMeilenstein