Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Wie geschrieben:
Wenn DU damit leben kannst, behalte es.
Ansonsten... umtauschen.

@easybreezy

Mach doch mal bitte ein Foto.

@easybreezy

Schon das du diese Frage stellst, beantwortet sie dir. Du hast das rechts ein Gerät zu bekommen, wie du es abgegeben hast

@Tommy8287
Total schlecht zu fotografieren. Handy zu dünn, alles glänzt :1f4a9: und blendet. Ich probiere es morgen bei Tageslicht mit der Digicam nochmal.
Es fühlt sich an der Stelle auch rau an, wenn ich mit dem Finger drüber streiche.
[doublepost=1545331745,1545330958][/doublepost]@CoRupT also das Gerät, welches ich abgegeben habe war äußerlich tadellos.
Das verranzen die von letmerepair jetzt auch und dann kriegt es das nächste Opfer.

Anhänge

• IMG-20181220-WA0000.jpg
    IMG-20181220-WA0000.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 297
orgh.4873 schrieb:
Hi gestern habe ich eine Retoure beantragt 1 zu 1 heute Anruf bekommen Daten Abgleich muss ich nur noch auf die E-Mail warten.

Bei mir genauso, hatte gestern Abend angerufen, heute Nachmittag kam der Rückruf zwecks Datenabgleich. Waren keine Fotos oder so nötig.

• Danke
Reaktionen: orgh
@easybreezy
Könnte ein Produktionsfehler oder ein Kundenrückläufer sein.
Oder LetMeRepair hat das Display (oder ein anderes Bauteil) getauscht und dabei das Gerät beschädigt.
Ich würde es jedenfalls sofort beanstanden.

Die .146 ist doch von Anfang Dezember.
Ist das Produktionsdatum älter, war das Gerät definitiv schon mal geöffnet.
So ein Karton ist schnell foliert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
easybreezy schrieb:
Nach langem Tamtam habe ich endlich das Autauschgerät erhalten.
War foliert, jedoch fiel mir bei näherer Betrachtung, auf Höhe der hinteren Kamera Linsenkante, davon rechts gesehen, am dem hinteren Rand, eine Einkerbung auf.
Sieht aus, als hätte man es geöffnet.... .
Habt ihr mal auf xda im gluegate thread geschaut? Da hat jemand ein Austausch Handy bekommen, wo sich das Display auf einer Seite abgehoben hat. Der hat auch ein Foto rein gestellt. Seite 229.Ist echt der Hammer.

• Danke
Reaktionen: easybreezy
Das man ein Gerät neu foliert kann ich mir nicht vorstellen.

Von wann ist denn das Produktionsdatum?

Meines hatte auch schon die 146 drauf.
Produziert war es glaube am 7.12

@Tommy8287
Produktionsdatum 29.11.2018.
Es wurde definitiv geöffnet. Es war auch eine ganz andere Schutzfolie drauf, komplett ums Handy gewickelt. Die Folie war unsauber aufgebracht. Ja richtig laienhaft. Das Ladekabel hat einige dunkle Flecken, als wäre es benutzt.

Ich mein, ich kann ja damit leben. Aber mir geht es ums Prinzip. Warum so hinterfotzig und das auch noch kurz vor Weihnachten.
Ich versteh es nicht.

Aber wie soll das denn Funktionieren.
Wenn es am 29.11 gebaut wurde, kann es doch vor dir kein anderer gehabt haben.

Das passt doch zeitlich gar nicht.

Das geht schon.
Wurde es z.B. am 11.12 verkauft und der Käufer hat es sofort (oder ein paar Tage später) retourniert und das Gerät ging zu LetMeRepair, haben die es aufbereitet und jetzt wieder verschickt.
Ick kann natürlich nur aus Erfahrung sprechen.
Ob es wirklich so war, weiß nur Huawei bzw. LetMeRepair.

• Danke
Das ist so knapp, fast nicht vorstellbar.

Ich würde ja auf einen Produktionsfehler tippen.

11.12 vekauft 14.12 zurückgegben, wie lange dauert es wohl bis es wieder bei LetMe ist, 3 Tage(sicher noch länger) ?
Dann muss es dort bearbeitet werden, aufbereitet, neu verpacken.

Das geht nicht auf.

Auf xda gibt es ähnliche Berichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Produktionsfehler sein soll. Die Displays werden automatisiert von Robotern angebracht. Das geht zack zack. Und da hast du keine Einkerbung, als hätte ein Laie da rumgefuchtelt.
Wenigstens hat er es versucht sauber zu arbeiten. Vielleicht lernt er ja noch. Oder da arbeiten Hobbytechniker. Man weiß es nicht.
Mal schauen was Hau a ei nun dazu sagt. Wahrscheinlich wieder nur blablabla.

Ich denke die defekten Geräte werden von Letmerepair einfach in Ordnung gebracht und wieder verkauft.
@easybreezy wenn du damit leben kannst behalte es. Mich für mein Teil würde es nicht stören. Das Gerät funktioniert und es fällt auch nicht besonders auf.

• Danke
Tommy8287 schrieb:
Aber wie soll das denn Funktionieren.
Wenn es am 29.11 gebaut wurde, kann es doch vor dir kein anderer gehabt haben.

Ich würde mal umgekehrt argumentieren: Es gibt keine andere Erklärung für den Sachverhalt.

- Die Delle
- Die neue Firmware
- Die neue/falsche Folie

Jeder dieser Punkte alleine würde eigentlich ja schon reichen, um zu belegen, dass das Gerät bereits ausgepackt wurde und somit nichtmehr im "originalzustand" ist. Alle 3 zusammen genommen machen es quasi 100% sicher, dass dem so ist. Zumindest sofern die Punkte so zutreffen (was nur eazybreezy selber weiß - ich hab z.B. keine Ahnung wie seine Folie aussah oder wie diese aussehen sollte). Also muss es bereits ausgepackt worden sein und daran herumgefuhrwerkt worden sein.

Gibt es nicht vielleicht ne App die die Betriebsstunden eines Smartphones ausliest oder sowas? Das wäre doch sehr aufschlussreich in diesen ganzen Fällen :)

*edit: ok hab nachgeschaut, android scheint so eine Funktion (Betriebsstunden) nicht zu haben..

Das mit den Betriebsstunden wäre denke ich mal sinnlos. Denn ich glaube dass auch jedes neue Smartphone mal angeschaltet wird bevor es das Haus verlässt. Also glaube ich zumindest.

@DerMeilenstein Naja, die Idee wäre ja nicht zu gucken ob es "schonmal angeschaltet" wurde, sondern ob es schonmal in Verwendung war. Das könnte man anhand von Betriebsstunden schon eruieren... Kann man bei PCs und Festplatten ja ebenso. (Pcs/ Festplatten haben z.B. bei Auslieferung in der Regel einige wenige Betriebsstunden auf dem Tacho - so ca. ~4 - bei signifikant mehr kann man dann schon Rückschlüsse ziehen).

Aber das geht ja eh nicht bei Android - insofern unsinnig, sich damit weiter zu beschäftigen... eigentlich schade... zumindest der Flashspeicher müsste doch eigentlich auch smartwerte schreiben... mhm.. naja egal. gehört hier nicht her. Falls da jemand was zu weiß würde ich mich über ne PN freuen :)

Man kann halt nur die Zeit des Akkus mit verschiedenen Apps auslesen. Wäre ja zumindest etwas.

Am 29.11. gebaut und am 20.12. zugestellt.
Dazwischen Mal eben vom Werk zum Händler, vom Händler zum ersten Kunden, über Huawei reklamiert und zurück geschickt, bei letmerepair repariert und wieder zum Versand vorbereitet.

Fantasie habt ihr jedenfalls.

DerMeilenstein schrieb:
Denn ich glaube dass auch jedes neue Smartphone mal angeschaltet wird bevor es das Haus verlässt. Also glaube ich zumindest.
Is so. Irgendwer muss ja die Software aufspielen. ;)-old Habe ich selbst schon gemacht in meiner Zeit bei Arvato. Auspacken, Update per Kabel drauf, drüber putzen, einpacken, zu kleben fertig.

• Danke
Reaktionen: SnoX