Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
kommt die Lieferung an den Access point am selben Tag? Bei mir steht noch "Ziel Scan" von 2 Uhr Morgens...

Nach 3 Wochen angeblicher Zustellung und täglicher Anruf bei Huawei wurde jetzt herausgefunden das in meinen Daten Tippfehler ist.

Also für alle bei denen die angebliche Zustellung schon länger dauert solltet ihr da anrufen und einen Date abgleichen verlangen. Von selber kommen die auf diese Idee nicht.

Meins soll nun Freitag zugestellt werden. Ich bin gespannt.

Dregen666 schrieb:
Von selber kommen die auf diese Idee nicht.

Wie sollten sie auch? Der einzige der deine Daten kennt bist doch du. Wenn du nen Tippfehler machst kann das doch dort niemand herausfinden

Ups meldet erfolgreiche Umleitung an den access point. Und dann steht empfänger war nicht da, wir unternehmen ein zweiten zuszellversich am nächsten Werktag! Beim access point war auch nichts! Geht das spiel also weiter.. Oh man

Das ist zwar ärgerlich, aber Huawei kann man da nun nichts vorwerfen :)

@SnoX
Na hab alles per Hotline gemacht und nichts schriftlich. Also tippen die es ein.
Des weiteren würde mir 3 Wochen lang gesagt das alles bei ups schon bearbeitet wird.

@mista musste bei ups anrufen weil sie beim ersten Zustellversuch angeblich meine Straße nicht fanden. Jedenfalls wollte ich maximale Auskunft für meine 60ct pro Anruf vom Handy und hab die nette Dame von ups gefragt wie das mit access points wäre... Sie sagte, der Absender hätte definiert, dass das nicht möglich sei und sie das daher nicht dürften.

Ich weiß, es hat bei einigen hier funktioniert, aber vielleicht hatten die nur Glück und die Zusteller wurden inzwischen dahingehend ermahnt oder erinnert??

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du noch vor Weihnachten deine Sendung erhälst.

• Danke
Reaktionen: mista
ich konnte mein Mate 20 Pro gestern nach fast 7 Wochen Wartezeit im UPS Access Point tauschen, nachdem ich das Paket vorher Online umgeleitet hatte.
Ist ein Gerät in verschweißter Verpackung von Letmerepair.
Welches Display letztlich verbaut ist hab ich nicht getestet, das Ding wird jetzt direkt verkauft. Das Ding hat in den 7 Wochen trotz absoluten Neuzuszands 20-25 % an Wert verlioren.... Danke Huawei!

@smartandroid Danke LG! ;) Die haben die fehlerhaften Displays hergestellt. Huawei durfte nur die Suppe auslöffeln. Sicher hätte das eine oder andere in der Schadensabwicklung besser laufen können, keine Frage. Und natürlich ist es für den Kunden am Ende der ganzen Kette am ärgerlichsten.

@Queeky
Huawei ist trotzdem Hersteller und auch Einkäufer.
Bisher war jedes Demogerät (Aussteller + YouTube-Reviews), dass ich gesehen habe, mit Display von BOE.
Das hat einen faden Beigeschmack.
Ich glaube immer noch, dass sich Huawei extra für 2 Hersteller entschieden hat.
Einen guten und einen billigen. Der gute für die Demogeräte, der billige für den Verkauf.
Mein Mate 20 X hat z.B. ein hervorragendes Display von Samsung.
Wieso also nicht auch im Pro? Samsung hat doch Erfahrung beim Thema Edge-Display.
Aber ich schweife vom Thema ab...

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Mir ist ziemlich egal ob Huawei Komponenten von Samsung, LG, Linglong oder Tupperware verbaut, Huawei hat sicher zu stellen, dass ihr Produkt einwandfrei funktioniert, bevor sie es auf den Markt werfen.
Und wenn Sie das bei einem der teuersten Premium-Geräte am Markt nicht hinbekommen, dann sollten Sie wenigstens einen Premium-Service bieten. Das was Huawei mit seinem Service bietet ist unprofessionell und stümperhaft, das habe ich so in fast 20 Jahren mit über 30 Smartphones von allen relevanten Herstellern noch nicht erlebt.
Und das neben der Tatsache, das das Mate 20 Pro für mich auch sonst ein unfertiges, halbgares Produkt bleibt.
Ich bin definitiv raus aus der Huawei - Nummer.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, decorres und Kreacher
Warum zwei Hersteller und warum nicht Samsung? Das sind wohl fragen die nur die GL von Huawei wird beantworten können. Man kann spekulieren (Verfügbarkeit, Preis, etc.) Sicher wurden die Displays getestet, bei mir trat der Fehler erst nach 4 Wochen auf. So lange kann niemand einen Testlauf machen. Ist es Ärgerlich? Ja absolut, aber solange der Austausch erfolgt sehe ich kein Problem. Das die Paketzusteller, ssagen wir mal suboptimal, arbeiten ist ja nun keine große Überraschung. Ich habe so gesehen das Glück das in der Nähe meines Büros ein Huawei Customer Center ist. Leider waren schon alle Geräte weg als ich dort war und die neue Lieferung kommt erst Morgen. Zwar sind schon einige "Bestellungen" vor mir aber sollten genug Geräte kommen bin ich morgen mit dem Austausch dran, sonst halt bei der nächsten Runde.

Das Mate funktioniert ja, also sehe ich das ganze recht Entspannt.

Samsung verbaute auch zwei Bildsensoren, den Hauseigenen und von Sony beim S7/S8

@smartandroid weil ja der Hersteller auf den Wiederverkaufswert einen Einfluss hat. Also man sollte auch mal auf dem Boden bleiben. Du bist nicht zufrieden, gut. Aber dann sollte man auch damit abschließen und ein Punkt machen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Tommy8287, Dregen666 und eine weitere Person
@DerMeilenstein das seh ich genauso. Wenn ich etwas nicht will dann lass ich es bleiben. Und es gibt keinen Hersteller der nicht sein "...Gate" hatte. Samsung und Apple fallen mir da spontan ein. Ich halte das Mate 20 Pro noch immer für eines der besten Smartphones 2018 locker unter den Top 3. Das mit dem Display fällt halt in die Kategorie "shit happens".

• Danke
Reaktionen: M--G, Tommy8287, mista und 2 andere
Nach langem Tamtam habe ich endlich das Autauschgerät erhalten.
War foliert, jedoch fiel mir bei näherer Betrachtung, auf Höhe der hinteren Kamera Linsenkante, davon rechts gesehen, am dem hinteren Rand, eine Einkerbung auf.
Sieht aus, als hätte man es geöffnet. Ferner ist auch bereits die 146er schon installiert gewesen.
Hat das noch jemand bei sich festgestellt?
Kann man damit leben, oder besser gesagt, soll ich das so schlucken?
Das Display macht jedoch einen guten Eindruck. Kein Grün mehr, nur noch ein ganz leichter lilastich auf grau.

Ach nochwas. Der UPS Heini wollte, dass ich das alte Gerät aus dem von mir bereits zugeklebten Umkarton heraushole und ihm zeige. Er hat auch nichts mehr zugeklebt und hat das ganze "offen" so mitgenommen.
Ich dachte schon, er hat nach der Banane gesucht. LoL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde niemals andere fragen, ob ich das Handy behalten soll.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Frage 4 Leute und du kriegst 3 Antworten.
Wenn es dir gefällt:
Wo ist dann das Problem?

Hi gestern habe ich eine Retoure beantragt 1 zu 1 heute Anruf bekommen Daten Abgleich muss ich nur noch auf die E-Mail warten.

@Akki10 was soll ich sagen, ich fühle mich total verarscht. Es hieß, ich bekomme ein neues Handy.