Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Auch bei mir kam heute gegen 16 Uhr der Anruf. Allerdings wollte man mir nicht sagen wann ca. die Lieferung bzw. der Versand erfolgt, dass erfahre ich durch die Mail von UPS. Also er wollte nicht mal zusichern, dass es noch die Woche wird.

Weiter warten, aber immerhin ist Bewegung in der Sache.

@Queeky An einen Access Point umleiten geht nicht. Die dürfen das nicht annehmen, weil es ein 1 zu 1 Tausch ist.

@pantera67 Ich habe es so gemacht, und es war überhaupt kein Problem. Kann man hier im Thread nachlesen ;)

Gibt es eigentlich nach Ersttelefonat und Email Übermittlung der Daten und Bilder eine Bestätigung über den Erhalt?
Oder wartet man Einfach auf gut Glück auf den angekündigten Anruf?
Wenn man das hier so liest habe ich keine hohen Erwartungen das es reibungslos klappt.

• Haha
Reaktionen: Scoty
@mihatu Ich habe keine Bestätigung erhalten.

mihatu schrieb:
Gibt es eigentlich nach Ersttelefonat und Email Übermittlung der Daten und Bilder eine Bestätigung über den Erhalt?

Nein, man muss drauf vertrauen das die Daten angekommen und bearbeitet werden. Ich für meinen Teil habe da angerufen und die Daten telefonisch übertragen. Da ich ja jetzt schon beim nächsten Schritt bin scheint das auch geklappt zu haben. :D

Habe heute mein Tauschgerät erhalten. Wahnsinn, das hat etliche graue Haare gekostet. Letzte Woche war Twilight nicht lieferbar, heute schon da:1f602:
Hoffentlich passt jetzt alles, das Theater möchte ich nicht mehr mitmachen. Mal sehen, es ist zumindest eingeschweißt und das Produktionsdatum ist der 21.11.2018.

Kurz und knapp:

Mein 2. Tausch wurde abgelehnt. Ich soll es zurücksenden laut dem Support. Täte Ihnen Leid. Die können nix weiter tun. Gerät wird nun wegen des Shows vertauscht oder verkauft. Huawei By By. Nie wieder. Euch allen viel Erfolg weiterhin mit euren Geräten.
[doublepost=1544554559,1544554442][/doublepost]@magfa Wenn es nicht passt. 2ten Tausch gibt es eh nicht. ;) Reparatur dann nur noch.

@xX_painless_Xx was war mit dem 2. Gerät?

Steht im Thread paar Seiten vorher. Es kam bereits zerkratzt an. An und um den Ladeport.

xX_painless_Xx schrieb:
Kurz und knapp:

Mein 2. Tausch wurde abgelehnt. Ich soll es zurücksenden laut dem Support. Täte Ihnen Leid. Die können nix weiter tun. Gerät wird nun wegen des Shows vertauscht oder verkauft. Huawei By By. Nie wieder. Euch allen viel Erfolg weiterhin mit euren Geräten.
[doublepost=1544554559,1544554442][/doublepost]@magfa Wenn es nicht passt. 2ten Tausch gibt es eh nicht. ;) Reparatur dann nur noch.

An wen sollst du es denn zurücksenden? Den Händler?

Du kriegst also erst ein Handy mit unbrauchbaren(auf Dauer, es wird ja schlimmer mit der Zeit) Display, sie tauschen es dir gegen ein zerkraztes und jetzt sollst du dich mit dem Händler rumschlagen, dass er das zerkratzte Gerät zurücknimmt? Oder wie soll man das verstehen?

@xX_painless_Xx
Anscheinend hast du einen Rückläufer erhalten.
Ich würde mich nicht so abspeisen lassen.
Behalte das Gerät, sammle die Beweise und ab damit zum Rechtsschutz.
So etwas kann sich Huawei derzeit bestimmt nicht leisten.

@decorres Genau so ist die Sachlage nun. Die machen nix weiter. Außer Reparatur. Und ich schicke kein "neues" Gerät Wochen lang zum reparieren.
[doublepost=1544596071,1544595818][/doublepost]@DeepSky85
Und der Echo müsste demnach dann auch zurück gehen zu denen, da ich es ja zurück senden soll zum Händler. So wurde es mir geraten. Das muss man sich mal überlegen. Also jedem der ein Gerät mit Gebrauchsspuren bekommt. Viel spaß. Die interessiert es dann groß nicht mehr. Dann hätte ich es auch gleich zurück schicken uns mir diese wochenlange Warterei sparen können. Denn es kann immer was sein dem neuen Gerät. Und Beweise hatte ich genug gesendet. Und für diese Absage dann nochmal fast ne Woche gewartet.

• Danke
Reaktionen: decorres
Gestern in der Hotline erfahren, dass die nicht meine Nummer hinterlget hatten, obwohl ich diese per Mail geschickt hatte. Und der nette Herr war verwundert, dass ich noch kein Anruf bekommen habe. Mir wurde auch gesagt, dass die nur bis ca. 16 Uhr anrufen für den 1:1 Tausch, kann das jemand bestätigen?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Lt. meinen Anruf Protokoll wurde ich nach 19 Uhr angerufen. Denke der nette Herr war ein wenig verwirrt. Wie sollst du einen Anruf bekommen, wenn die Nummer gar nicht hinterlegt war.

@mista ich kann nur bestätigen, dass ich seit heute genau 3 Wochen auf diesen Anruf warte.
[doublepost=1544601488,1544601332][/doublepost]@magfa hab denen auch das ganze schon 2 x zukommen lassen. Das erste mal angeblich nichts erhalten, obwohl im gesendet Ordner bei mir drin. Ob die 2. Mail angekommen ist, weiß auch nur der Heilige Geist. Von denen kommt einfach nichts. Garnichts.
[doublepost=1544601623][/doublepost]@xX_painless_Xx
Geh zum Anwalt. Lass dich nicht verarschen. Oder ruf nochmal an und verlange nach dem Teamleiter.

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
Grad im Chat ...

Bilder liegen der Abteilung vor, die Kollegen arbeiten hier Ihre Listen ab nach Alphabet und Verfügbarkeit der Gerätefarbe.

Mhhh wieder was neues jetzt mit Alphabet.

@megasat4000 sehr praktisch, wenn man einen Nachnamen hat der mit Z beginnt.

Dachte ich mir auch ich hab leider kein a. Meiner fängt mit m an.

Macht doch ne neue Umfrage, nach Anfangsbuchstaben des Familiennamens die schon getauscht haben............