Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@pantera67 Na Hauptsache es kommt nun die Bahn wieder ins Rollen bei dir ;) Das es mal getauscht wird.
[doublepost=1544473987,1544473859][/doublepost]@megasat4000 Also darf ich dann wahrscheinlich mit meinem Twilight Getät auch ewig warten. Aber ich hab ja schon einen Tausch hinter mir. Da kann man sich also geduldig hinten anstellen.

Bei mir ebenfalls heute getauscht worden. Neues mit BOE in blau. War versiegelt und hat keine Gebrauchsspuren. Grünstich ist keiner mehr vorhanden.

Altes wurde vor Ort eingepackt und mit Rücksendeetikett versehen.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
xX_painless_Xx schrieb:
@pantera67 Na Hauptsache es kommt nun die Bahn wieder ins Rollen bei dir ;) Das es mal getauscht wird.
[doublepost=1544473987,1544473859][/doublepost]@megasat4000 Also darf ich dann wahrscheinlich mit meinem Twilight Getät auch ewig warten. Aber ich hab ja schon einen Tausch hinter mir. Da kann man sich also geduldig hinten anstellen.

Muss nicht sein siehst ja wie es ab geht. Kannst wieder eher dran kommen wie ich :)

So ich muss bzw. will an der Stelle auch mal meine Erfahrung zum besten geben.

Am 04.12. habe ich die Hotline das Erste mal angerufen (eine Minute in der Warteschleife gehangen). Damals wollten Sie meine Nummer, Mail Adresse, IMEI und Fotos haben. Die Fotos sind mit der ersten Mail nicht angekommen, also hat der Mitarbeiter per Mail nochmal nachgefragt. Ich habe die Bilder nochmal geschickt und mir wurde der Erhalt nochmal bestätigt.

Nach den Fehlern bei anderer Usern hier, heute nochmal freundlich nachgefragt nachdem ich 10min in der Warteschleife hing.
Der Mitarbeiter konnte nicht verstehen warum sein Kollege nicht gleich meine Daten aufgenommen hat und hat es heute nachgeholt. Also nochmal alles komplett Allerdings ohne Bilder diesmal. Er gibt es weiter und macht nen Hinweis dran, wie das nachdem ersten Anruf lief und somit heißt es wieder warten auf den Anruf.

Jetzt kommen die Interessanten Aussagen....

Normalerweise wartet man 30sek an der Hotline bis jemand dran ist. Heute 18.30Uhr wie schon erwähnt 10min und nach mir hingen wohl noch 12 Personen. Nach Aussage des Mitarbeiters denke er Sie haben derzeit mehrere ZEHNTAUSEND Fälle. Da ist nichts mehr mit chronologisch abarbeiten das ist nur noch Chaos pur.

Ich rechne mit meinem neuen Gerät (Farbe Twilight) jetzt erst 2019.... Ich werde berichten

• Danke
Reaktionen: SnoX
Also ich hatte das Problem mit meinem M20Pro initial vor genau 1 Woche am 04.12. gemeldet. Dort war der nette Herr guter Dinge das ich binnen 10 Tagen mein neues Gerät in der Hand halten würde.

Nachdem sich bisher nichts getan hat habe ich eben mal angerufen um mich nach dem aktuellen Stand zu informieren. Heute hat man mir gesagt das nur einige wenige Geräte betreffen würde, man aber aufgrund von Lieferengpässen als Kunde davon ausgehen muss das man NICHT VOR MITTE JANUAR ein Austauschgerät erhalten werde.

Bisschen sprachlos von dieser Aussage fragte ich dann noch wie man mir vor 1 Woche etwas komplett gegenteiliges erzählen konnte und wieviele Geräte denn eigentlich betroffen sind wenn man derart lang zur Neubeschaffung braucht.

Standardaussagen auch hier wieder: Kollege war scheinbar recht neu, Gesamtanzahl wüsste man nicht. Auf jeden Fall nicht so viele wie man in den Medien mitbekommen würde.
Habe auch normal nach einem Statement seitens HUAWEI gefragt, da sagte mir die Dame am Telefon müsste ich mich mit der Chefetage in Verbindung setzen. Kontaktdaten wollte / konnte Sie mir allerdings nicht geben. :D

Klingt also danach als ob man sich noch eine ganze Weile gedulden müsste.

Soweit ein kurzes Update von mir.

Viele Grüße
Erik

Zu mir sagte mal einer das viele betroffen sind :)

Was ist heutzutage schon viel...

Ich bekam heute eine Mail von Huawei mit der Bitte, die IMEI Nummer zu schicken, mit dem Zusatz, ich solle nicht auf diese Mail antworten?!!! Ich habe dann wieder mal dort angerufen und hatte dann auch genau den Mitarbeiter am Telefon. Ich teilte ihm mit, dass ich seiner Kollegin gestern schon die Nummer durchgegeben habe... Es scheint dort das absolute Chaos zu sein.

Mein Grünes wurde innerhalb etwa 2 Wochen getauscht, kam letzten Mittwoch. Mein Gerät war definitiv nicht neu, Rückseite war noch mit Folie, Vorderseite ohne und die Ersteinrichtung war auf Spanisch erfolgt. Zum Glück wusste ich noch, da ich das alte erst einen Tag vorher zurückgesetzt hatte, wo ich das im Menü finde, wie man Werksreset macht, auch auf Spanisch und jetzt passt das.

Ich würde es ja schon fast lustig finden, wenn es nicht so traurig wäre... Naja immerhin kann man sich dann schon mal auf etwas im neuen Jahr freunen... :1f602:

Update: Eben rief mich Huawei an. Leider war ich im Meeting & konnte nicht rangehen. Bei meinem Rückruf eben sagte man mir das es um den 1zu1 Tausch geht & mich der zuständige Sachbearbeiter im Laufe des Nachmittags erneut versucht zu erreichen um mit mir zu besprechen wie ich nun vorzugehen habe bevor mein Austauschgerät nun in dem nächsten Tagen zu mir kommt.

Also so langsam frage ich mich schon ein bisschen was hier los ist.

verstehe ich nicht, 19.11 hier.. Farbe TW von einem Anruf keine Spur

Ich hab ja Angst das die mich total vergessen bei so einen Chaos..

Nicht das meine Mail im Spam ist lol

Nochmal UPDATE: Eben mit HUAWEI gesprochen. Meine Daten wurden abgeglichen, nächster Schritt ist nun das ich eine Trackingnummer von UPS erhalte. Und das innerhalb der nächsten 48 Stunden. Ich bin gespannt.

Welche Farbe?

Das hat mich der Verkäufer aus gefragt. Meins war/ist schwarz. Ich habe aber auch gesagt das es mir prinzipiell egal ist ob das Austauschgerät Schwarz / Twilight / Grün ist, Hauptsache es kommt zeitnah an. Darauf lachte er und hat gesagt "Also Twilight". Ob er das erst gemeint hat oder nicht weiß ich nicht.

Lol bei mir sagte er nein es gibt keine anderen Farben für sie. Sie haben blau und bekommen wieder blau. Es heißt ja auch 1 zu 1 Tausch.

Warum die bei manchen einfach nicht gleich handeln. Ich versteh es nicht.
Komm mir total verarscht vor.

Wie gesagt.. ich weiß auch nicht ob der Herr das ernst gemeint hat. Nach allem was ich hier gelesen habe glaube ich dann aber auch erst dran wenn ich a) die Sendungsnummer erhalten habe & b) einen Liefertermin erhalten habe.

Auserdem habe ich erfahren das es wohl garkein Problem ist wenn man selber nicht anwesend ist und das Paket bspw. vom Ehepartner angenommen wird. Umleitung zu einer anderen Adresse sei auch kein Problem. Wie gesagt: Alles angeblich.

Auf meine Trackingnummer warte ich seit 9 Tagen...
Heute nochmal mit denen telefoniert und die Aussage war das sie momentan gar nichts mehr sagen können.

Sprachlos lol.

Na da ist der Mitarbeiter fehl am Platz.

E-Mail mit Sendungsnummer erhalten, Liefertermin erhalten, ob das nun klappt oder nicht, und Lieferung an eine andere Adresse, z.B. an einen UPS Access Point umleiten, andere Farbe wählen, alles hier schon 100 mal besprochen worden. Alles nicht neu.