Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Jo Twilight... Also bis jetzt kann ich nix negatives über diese Austauschaktion sagen, hat soweit gut geklappt... Bei mir hat das so ca 2 Wochen gedauert von meinem Anruf bis zum Austausch... Und zwar bei beiden Telefonen...

Magfa@

Was hatten Sie zu dir gesagt?

@mista

Twilight

Ich habe es Amazon gekauft

• Danke
Reaktionen: mista
@megasat4000
Na aktuell ist die Aussage, dass es bei mir an der Farbe Twilight liegt, die nicht auf Lager ist.
Dass die Aussage nur Dreck ist sieht man ja.

Jepp hier auch das selbe in blau. War letzte Woche oder über letzte Woche der Fall das blau nicht da ist, obwohl letzte Woche User welche in blau bekommen haben.

Er meinte wie alle Mitarbeiter. man darf es in einem forum nicht glauben was da geschrieben wird. Darauf hab ich dann gesagt, dann dürfte ich ja euch auch nicht glauben.

Da brauchst du gar nicht mehr anrufen. Die lügen schneller als du schauen kannst. Ist eine tolle Firma. Konsequenzen ziehen und abschließen.

Grade das Handy an der Tür ausgetauscht. Farbe wie geschrieben Twilight. Sieht äußerlich wie neu aus. Keine erkennbaren Kratzer, keine Beschädigungen. Handy sah zumindest Originalverpackt aus. Lasse es grade akklimatisieren und mache es später mal an. Es ist gefühlt ein Eis am Stiel ohne Stiel ;)

Meins wurde am Freitag getauscht und bei mir hat alles ganz gut geklappt. Nach melden im Chat bis Austausch 2 Wochen. Es ist schwarz und das neue Gerät kam voll verpackt bei mir an. Habe jetzt ein BOE Display.

Gerade Ups dagewesen. Er hat den Karton geöffnet, Austauschgerät rausgeholt, mir gegeben und meins mitgenommen. Ich wollte das er den Karton versiegelt, sagte macht er im Auto, hat kein Kleber hier. Ob mein Handy da komplett ankommt? Er könnte es rausnehmen.
Naja Karton war eingeschweißt, Handy, Twilight nagelneu, unbeschadet vom 13.11.18.
Display muß ich noch schauen.
Erstmal bravo Huawei. Gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn es da ist wird es verkauft.
Ich bin dann mal weg.de :) oder besser gesagt weg von huawei.

Nach drei Jahre treu such ich mir nächstes Jahr einen anderen Hersteller.

Da können die 20 Kameras einbauen. Juckt mich nicht.
Gibt auch Hersteller die mit einer Linse bessere Ergebnisse erzielen.

Scheint so, als würde nur die TW Farbe getauscht, aktuell.
Chronologisch, versteht sich.

Ja, chronologisch selbstverständlich :1f602:

• Danke
Reaktionen: mista
Ohne jetzt Salz in die Wunde zu kippen...
6.12. beim Support angerufen.
Heute 10.12. Anruf bekommen zwecks Datenabgleich.

Farbe Twilight.

Der Supporter konnte nicht viel sagen, Ups kann diese Woche ne Mail schicken oder auch erst nächste...

das Salz tut weh...

• Danke
Reaktionen: magfa und megasat4000
Das Leben ist unfair :)

Habe jetzt endlich einen Tracking Link von UPS, Farbe ist Twilight.:biggrin:
Hoffentlich muss ich mich dann nicht mehr mit dem Support rumschlagen.

• 09.11 Registrierung zum Austausch über Chat
  • 24.11 Anruf bei der Hotline, hier wurde ein neues Ticket aufgemacht da angeblich kein Zugriff auf durch den Chat erstellte Tickets, direkt mit Adresse etc.
  • 07.12 Anruf von der Hotline erhalten zum nochmaligen Datenabgleich
  • 10.12 Tracking Link von UPS erhalten, am 11.12 soll es kommen.
Mit einmal nachhaken also knapp 4 Wochen seit der ersten Kontaktaufnahme.

12.11. Erstkontakt
04.12. Anruf
06.12. Auf Nachfrage UPS Trackingnummer
09.12. Ups Mail
10.12. Endlich der Austausch

Farbe Blau
Gerät versiegelt, keine Kratzer oder sonstige gebrauchspuren erkennbar
Boe Display und keinen Fehler mehr

Könnte alles reibungsloser laufen aber immerhin in knapp 4 Wochen den Fehler mehr als gut behoben (Neugerät)

So... mal wieder mit der Hotline telefoniert, man hat ja sonst keinen Spaß. Ich musste die ganze Story nun zum 4. Mal runterbeten.
Die Dame sah sich den Vorgang an und dort stand dann in einer Notiz aus der Fachabteilung "keine IMEI". Die drei Hotliner vorher haben mich nie nach der IMEI des Austauschgerätes gefragt. Aber nett sind sie immer... Nun weiß ich warum der Flughafen Berlin/Brandenburg immer noch nicht fertig ist. Hier klappt nur die Tür richtig.

Nicht das es noch so kommt und twilight und blau nicht mehr lieferbar sind :)

Handy eingeschaltet und auf BOE getestet. BOE verbaut. Bis dato super!

• Danke
Reaktionen: mista und megasat4000