Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@megasat4000 die werden garantiert repariert und neu verschweißt. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
[doublepost=1544384918,1544384645][/doublepost]@pantera67 Genau. So ungefähr.. Ich habe es aber mit x Bildern vom Zubehör was unberührt in dem Karton liegt und x Fotos vom Handy (das es aussieht wie neu und Folie hinten geschickt). Und versichert das ich nix angesteckt habe an den Port. Mehr kann ich als Kunde ja nicht mehr machen.. Aber ich möchte nochmal betonen. Display ist BOE. Top Zustand. Und der Tausch war auch zu meiner zufriedenheit. Leider sorgt der Rattenschwanz den ich jetzt habe dafür das ich Huawei den Rücken kehren werde. Ob nach dem Mate oder bereits ohne dieses.
[doublepost=1544385202][/doublepost]@pantera67 Gute Frage. Wahrscheinlich durch die Imei.. Denn Huawei Konto hab ich keins. Ist mein erstes Huawei. Hab nur Ersteinrichtung (ohne Konto) gemacht und da ging dann auch Face Unlock nicht fehlerfrei. Es musste egal was eingestellt war immer gewischt werden zum entsperren. Sogar als es komplett aus gestellt war und ich nur Fingerabdruck nutzen wollte musste ich hoch wischen. Also nochmal komplett neu eingerichtet .... Und das war dann der Punkt wo es mir solangsam mit diesem Phone gereicht hat.
[doublepost=1544385355][/doublepost]@pantera67

Anhänge

• Screenshot_20181209-205457_Email.jpg
    Screenshot_20181209-205457_Email.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 147
@xX_painless_Xx das ist kein gutes Geschäftsgebaren, wenn man bedenkt, dass das erste Gerät schon einen Mangel hatte. Drücke uns mal die Daumen, dass das für uns gut ausgeht, sonst werde ich wohl das erste Mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen.
[doublepost=1544385791,1544385654][/doublepost]@xX_painless_Xx Meins war NICHT verschweißt. Danach hat mich der Support auch gefragt. Ich würde das auch nicht über den Chat, sondern lieber telefonisch weiter regeln.

@pantera67 Rechtsschutz wäre eigtl auch mal nicht schlecht.. Hab ich auch. Aber hoffe doch ich muss soweit gar nicht erst gehen.. Gut, es ist "nur" ein Handy. Aber dennoch nimmt das langsam kuriose Außmaße an.

@xX_painless_Xx Ich habe auch keinen Bock, da ständig anzurufen und mich nach dem Sachstand zu erkundigen. Es wäre ja so, als würde mein Porsche (wenn ich einen hätte) im Rahmen einen Rückrufs in die Werkstatt und die würden dann dort eine Beule in die Fahrertür treten.

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
@pantera67 Die sagte ja es wäre Ihnen bei so einem Premium Gerät ein Bedürfnis Neuware zu senden. Warum hatten dann soviele geöffnete? Da soll man noch vertrauen aufbringen als Kunde.

@xX_painless_Xx Die Hotline meinte am Freitag, dass Stichproben geöffnet werden, um zu prüfen, welches Display verbaut ist.
Da frage ich mich, wie bei der Prüfung durch eine App, dann die Kratzer ins Display oder an den Ladeport gekommen sind?!!

Ich rufe morgen an und möchte mein Geld wieder haben. Ich glaube sowas ist auch rechtlich.
Hab auch Rechtsschutz.

Mir reicht es einfach mit all den verschiedenen ausreden. Ich bin doch kein depp.

Hab schon so viele Huawei Handys gehabt y mate p ca 6 Handys und auch Vater und Mutter eins gekauft.
Das hatte ich auch bei der Hotline gesagt, aber das interessiert ja keinen. Ist ja bei Telekom, sky usw auch nicht anders.
Zum Glück bin ich da raus.

Auch wenn man euch beiden nicht antworten sollte, weil der Thread sonst bald wieder zu ist:

pantera67 schrieb:
Da frage ich mich, wie bei der Prüfung durch eine App, dann die Kratzer ins Display oder an den Ladeport gekommen sind?!!

Weil man zum testen das Telefon aus der Verpackung nimmt und zu unvorsichtig ist? Zum Beispiel.

Naja bei huawei kommt man ja nicht weiter mit seinem Frust.

Hier ja auch nicht.

Morgen früh ist der thread doch wieder offen :)

Genauso wie die Huawei Hotline :)

Wüsste jetzt aber nicht warum er geschlossen werden sollte.

War ja nix schlimmes. Vielleicht wird was gelöscht, aber das war es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke egal ob der Tausch perfekt ablief oder etwas holprig ist täte Huawei gut daran sich mal öffentlich zu äußern.
Eine kleine Aufmerksamkeit seitens Huawei wie z.b eine kleine NM Card wäre sicherlich nicht zuviel verlangt.
Jeder der tauschen muss hat zumindest Zeit und Nerven investiert.
Ich arbeite schon lange im Einzelhandel und wenn ein Fehler passiert (was ja immer mal sein kann) entschuldigen wir uns beim Kunden und dann gibt es eben einen Gutschein.
Der Wettbewerb schläft nicht und Kundenbindung ist heutzutage eben wichtig.
Wenn ich lese, das wohl der Eine oder Andere auch Tauschgeräte mit Gebrauchsspuren bekommen hat ist das nicht hinnehmbar.

Nur meine Meinung.

Heute ein neues Gerät (Originalverpackt incl. Zubehör im verscheißtem Karton) erhlaten, das neue Gerät ist mit BOE-Display, bislang keine Auffälligkeiten.

Der Tausch via UPS war sehr gut organisiert, ich habe das Paket zu meiner Arbeitsstelle umleiten lassen.

Anmeldung der Reklamation im Huawei-Chat: 26.11.18
Erhalt des Austausch-Gerätes: 07.12.18 (mit Umleitung zu meiner anderen Lieferadresse: 10.12.18)

Der Service und das Gerät (Neuware) sind absolut ok und ich habe bislang nichts zu Beanstanden.

19.11...immernoch kein Anruf... @Tom81 welche Farbe hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wie ich. Farbe würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
Dito.
Sollte letzte Woche von UPS Info bekommen. Bis jetzt noch nichts passiert.

Habe auch nach dem 2ten Umtausch endlich eins mit BOE bekommen... Gerät ist vom 21.11. Herstellungsdatum...

Welche Farbe und wann bekommen?

Hab jetzt mit Huawei gesprochen. So langsam werden sie unfreundlich.

Hab den gesagt das ich drei Wochen mit verschiedenen Gründen hingehalten werde.

Ich sagte ihm das ich das Geld möchte.
Kann man machen nach 2 Wochen. Ist rechtlich.

Er meinte sie haben das Gerät nicht bei uns gekauft, sondern bei einem drittanbieter. Ich müsste dort mein Gerät zurück schicken. Da ist der wiederruf ja schon rum.

Wer kennt sich mit recht aus?

Müsste mir auch Huawei den Kaufpreis erstatten. Auch wenn ich es über einen drittanbieter bekommen habe?

Huawei baut ja die Dinger und es ist ja ein Werksfehler.

Der UPS Heini war vorhin da... Also heute... Insgesamt ist es jetzt mein 3tes Mate 20 Pro... 2 mal LG, jetzt BOE... P. S. Twilight

Wenn du Rechtsschutz hast dann geh zum Anwalt...

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Hier geht es zudem um den 1:1 Austausch und nicht um eine Rechtsberatung.

Eine Rechtsberatung ist hier OT und wird gelöscht.

• Danke
Reaktionen: mista
Heute soll der Austausch meines Handys stattfinden... Gemeldet am 12.11 - Anruf am 04.12 - Mail von UPS am 09.12. Zustellung soll heute sein. Farbe Twilight

• Danke
Reaktionen: megasat4000
@R-volution
Du hast Twilight bekommen!? Genau wegen der Farbe geht es bei mir lt. Support nicht weiter!
Huawei, you made my day! Ist echt eine Frechheit, was die sich rausnehmen.