Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

  • 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Hattest du es vorher schon als displayfehler bei huawei mit bilder reklamiert?

Kannst es so 1 zu 1 tauschen.
Wer soll das dann beweisen, wer es war du oder ups?

Soviel ich hier lese, guckt der ups man nicht mal rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon0509
@datt-bo Wenn du ein Produkt erworben hast, das einen Mangel aufweist, dann hast du als Kunde das Recht, dieses Produkt zu reklamieren. Genau das machen wir hier gerade alle gegenüber Huawei.
Der Hersteller hat dann das Recht, diesen Mangel durch Nachbesserung zu beheben. Wie er das macht, bleibt ihm überlassen. Der Hersteller hat nicht die Pflicht, dir sofort ein Neuprodukt anbieten zu müssen. Und als Kunde hast du nicht sofort das Recht, ein Neuprodukt zu verlangen.
Erst wenn es dem Hersteller mehrfach nicht gelungen ist, den Mangel zu beheben, dann hast du ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages.

Da du im Handel arbeitest, sollte dir das eigentlich bekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Elbfisch
@Queeky das ist falsch.


Ca. ab Minute 3.

Oder auch Wikipedia Artikel zur Schuldrechtsmodernisierung(übrigens war die 2002!):

"Anspruch des Verbrauchers auf (vorrangige) unentgeltliche Nachbesserung oder Neulieferung der Sache nach seiner Wahl (Art. 3 Abs. 2, 4 RL; umgesetzt in § 439 Abs. 1, 2 BGB n.F.)"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, elbea64 und datt-bo
@Leon0509
Sieht man die Kratzer oder nicht so ?
[doublepost=1544358939,1544358698][/doublepost]@decorres
Ganz genau :D:1f44d:
 
@decorres danke für die Info, ist mir bisher entgangen.

Weiß zufällig noch jemand ob das Handy in der Originalverpackung zusätzlich in einer Folie war? Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, meine aber schon - ich hab da so 'ne semitransparente Tüte im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob die vom Handy war.
Das Ersatzgerät war jedenfalls nackt im Karton.
Stutzig macht mich auf jeden Fall mal, dass es von letmerepair geliefert wurde.. Gebrauchsspuren hat es aber nicht.
 
@elbea64 gerne :)

Ich meine es war nur eine Folie auf der Rückseite. Auf dem Display war definitiv keine.
 
@elbea64
hinten war eine Folie drauf,vorne aber nicht
 
Die Folie hinten hatten beide Geräte und vorne war auch bei beiden keine Folie drauf, ich meinte eher eine Tüte in der das Gerät drin war - nicht eingeschweißt.
So ein Mist, ich hab die Tüte vor Augen, weiß nur nicht ob ich da das Handy rausgenommen hab oder was anderes :winki:
 
Da war keine tüte am Handy.
 
Danke, dann muss ich mal eruieren was das für eine Tüte respektive was für ein Gerät das war :confused2:
Und das Tauschgerät dürfte dann wohl neu gewesen sein.
 
Jetzt ist mein oled ganz grün :(

Wird endlich Zeit für den Austausch
 
@megasat4000 passt zu grüne Weihnacht( kleiner Scherz). Tut mir leid:1f612:
 
Lol ja weisse Weihnachten wird es nicht geben.

Na hab noch ersatzhandy da.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich war eigtl von Dauer des Austausches zufrieden. Er holt recht fix Anruf. Und Gerät kam auch nich relativ schnell. Nur das das Ersatzgerät Kratzer aufwies und ich seit ich es habe nun im Support hänge und geklärt werden muss ob es nochmal getauscht werden kann oder nicht. Das Gerät mit BOE war eingeschweißt, hat aber mega Kratzer am USB Port und ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden. Am 23.11. kam es an. Nun seitdem auch warten angesagt. Zurücksenden kann ich es laut Händler zwar bis Ende Januar aber da ich den Echo Show nun bereits habe, und man 6 Monate lang verpflichtet ist diesen auch wieder abzugeben ist es schon relativ blöd nun. Also Austausch lief gut ab nun folgt wohl der 2.
[doublepost=1544382491,1544382383][/doublepost]@megasat4000 Gut das ich mein S8 nicht gleich verkauft hatte.. Steh vorm 2. Tausch, sollte intern zugestimmt werden. Habe alles dargelegt auch meint Bildern, nur eben jetzt gaaanz hinten anstellen.
 
So wie das nun sehe, müssen die nochmals tauschen, sie hätten schon im ersten Schritt ein neues Gerät liefern müssen, so habe ich und wohl auch Du den 1:1 Tausch verstanden und da der Kunde entscheidet ob Neugerät oder Reparatur (was ja auf keinen Fall stattgefunden hat) ist die Lieferung eines gebrauchten Gerätes vielleicht schon ein Betrugsversuch - Ich will da mal noch nichts unterstellen, Fehler passieren und auch Neugeräte können mal Kratzer haben, aber eine Wahl hat Huawei da IMHO nicht.
 
@xX_painless_Xx Unglaublich! Was gibt es da noch zu prüfen? Die haben einen Mangel beseitigt und einen neuen Mangel verursacht. Genau, wie in meinem Fall.
 
@pantera67 Auf dem Gerät war am Ladeport bzw ist ein derart tiefer Kratzer als wäre wer mit dem Kabel beim anstecken abgerutscht. Und der graue Kunststoff im Port der rings rum geht hat auch macken als hat einer das Kabel da mit Gewalt rein gestopft. Und das Ding war mir Folie verschweißt.. Also keine Ahnung.. Laut Support wäre das Gerät angeblich am 29.11. Das erste mal aktiviert wurden.. Und demnach Fabrikneu. Da Frage ich mich wie es am 29. gewesen sein soll wenn es am 23. kam. Und ich dann gleich Abends geschaut habe.
 
Sehr komisch.
 
@megasat4000 Ich wollte es eigtl zurück senden. Extra Händler in Kenntnis gesetzt und nach Frist gefragt, da kam ne Paketankündigung von DHL.. Echo Show war es.. Nun ja. Im Grunde ist meine Freude an dem Gerät vorbei. Aber ich warte jetzt noch diese "Prüfung" ab und sollte dann ein Nein kommen geht es sofort zurück und ich gehe vllt das erste mal in meinem Smartphone Leben auf IOS.
 
@xX_painless_Xx Also unterstellt man DIR quasi einen Betrugsversuch? Ich frage mich, wie die überhaupt feststellen können, wann das Phone das erste mal aktiviert worden ist? Dann müssten die doch in dein Google Konto geschaut haben? Oder meinen die vielleicht das Huawei Konto? Das muss man ja nicht einrichten. Da könnte der 29. herkommen?!
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
768
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
380
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
938
cucks138
C
Zurück
Oben Unten