Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Nein kann man nicht feststellen, kannst nur das Produktionsdatum ablesen, welches display drin ist kannst du nicht herausfinden ohne das Gerät auszupacken und einzuschalten (und ggf. die app zu installieren)

@pappie

Guten Morgen :)

In den allgemeinen Einstellungen gehst du auf den Reiter von Google, und dort recht weit unten auf Sicherung.

Anschließend schauts so aus wie auf dem angehängten Foto.

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20181209_073334.jpg
    Screenshot_20181209_073334.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: pappie
Novalizer schrieb:
BTW2: Offiziell ist es UPS nicht erlaubt, den Austausch von einem Access Point vornehmen zu lassen. Man kann es zwar in der App anwählen und einrichten. Am kommende Liefertag wird der Fahrer das Handy wieder mitnehmen.

Glaub, dass hier im Thread jmd unterwegs ist, welcher sich es trotz allem am Access Point hat tauschen lassen.
Siehe hier: Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

@Humunkulus So sehen die Kratzer aus!

Anhänge

• Kratzer.jpg
    Kratzer.jpg
    582 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Humunkulus
@pantera67 das ist echt mies. Auf jede fall reklamieren. Eine Schweinerei ist das :1f4a9:.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin
Habe mein Mate gestern wieder zurück zu 1&1 geschickt.
Dieses ganze hin und her was ich hier alles lese geht mir auf den Sack.
Da ist mir die Freude am tollen Mate verflogen :1f624:
Das manche hier ein gebrauchtes Mate als Austauschgerät bekommen ist doch wohl ein schlechter Scherz :1f621:
Jeder der ein Mate mit Grünstich erwischt hat, der hat das Recht auf ein nagelneues Huawei Mate 20 Pro.
Und nicht wie manche hier schreiben ein Ausstellungsstück.
So ein Fehler (Grünstich) kann immer passieren,aber dann hat Huawei oder halt der Händler dafür zu sorgen,das ich als Käufer möglichst wenig Arbeit habe um ein nagelneues Mate zu bekommen.
Und nicht,das ich ewig warten muss.
Huawei müsste von sich aus den Käufern einen Preisnachlass oder Gutschein für die Unannehmlichkeiten anbieten.
Ich habe Jahrelang im Handel (Ikea,Bauhaus,Hellmann,Obi) gearbeitet, ich weiß von was ich rede
Es ist doch ein Witz das Huawei diesen Fehler offiziell nicht mal anerkennt.
Und ja,das Huawei Mate 20 Pro kostet 999€.
Ob ich es zu diesem Preis gekauft habe oder mit einem Handyvertrag ,,finanziere,, ist doch egal.
[doublepost=1544346918,1544346741][/doublepost]@Bero2000
Du hast zu 100% Recht.

• Danke
Reaktionen: c0r3
@datt-bo
Huawei tauscht doch 1zu1 an der Haustür aus. Und wenn ich die Umfrage sehe, klappt das doch auch.
Wer sich dafür Urlaub nimmt ist doch selber Schuld.
Kann doch mit Vollmacht jeder entgegen nehmen.
Und es ist doch nicht so, das ich das Handy in der Zwischenzeit nicht nutzen kann?!

Ja aber wer weiß ob der grünstich nicht negativ die Augen beeinflusst.

Es gibt bis jetzt noch keine langzeitstudien :)

• Danke
Reaktionen: easybreezy
@megasat4000
:1f602::1f602:

Ich weiß jetzt auf jedenfall, warum fast alle Chinesen nur Ei Phones haben.
Man lernt nie aus.

• Danke
@Akki10
Das mit dem Austausch an der Tür funktioniert aber auch nur,wenn 1&1 auch ein Mate losgeschickt hat :1f621:
Und nicht wie im meinem Fall, das mir am Telefon (habe auch eine Mail bekommen) gesagt wurde, das morgen ein Mate ankommt, ich mein Mate platt mache und sicher Einpacke,aber es wurde überhaupt keins losgeschickt.
Ich den ganzen Tag warte,das einer kommt.
Ich wieder bei 1&1 angerufen um zu hören, das es seit Tagen überhaupt keine Mats in Grün mehr auf Lager sind.
Hatte dem Typen von 1&1 gesagt, das ich warten kann, falls die keine mehr auf Lager hätten.
Aber er sagte, sie hätten noch sehr viele auf Lager

Auf eine telefonische Nachfrage meinerseits, wie lange ich noch auf den Rückruf warten muss, erwiderte mir der Huawei Outsourcing Prügelknecht, "Es wird alles chronologisch abgearbeitet."

Ok, wann kann ich mit einem Anruf rechnen? "Sobald sie an der Reihe sind."

OK, warum haben dann einige die sich nach mir gemeldet haben bereits ein Gerät erhalten? "Weil die eine andere Farbe haben. "

Ehm ok, die haben aber die selbe Farbe erhalten.
"Das Kann Nicht sein!"

:1f631:

Ja genau die selben Fragen gestellt und die gleichen Antworten bekommen.

Die halten einen für dumm.

Die hotliner tun mir leid.
So viel Lügen jeden Tag.

Die kommen bestimmt in die Hölle lol

@datt-bo
Das ist natürlich blöd! Aber das ist doch dann ein Fehler von 1&1?
Nicht zu verwechseln mit 1zu1 tauschen.

@easybreezy Hab ich am Donnerstag und am Freitag habe ich noch mal nachgehakt. Die Reklamation ist am Donnerstag nicht an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Ich finde die ganze Aktion für den zweitgrößten Smartphonehersteller langsam peinlich.

• Danke
Merkwürdig ist das ganze schon. Vor allem, weil es nicht mal ein Statement seitens Huawei gibt.

• Danke
datt-bo schrieb:
Jeder der ein Mate mit Grünstich erwischt hat, der hat das Recht auf ein nagelneues Huawei Mate 20 Pro.

Ich habe Jahrelang im Handel (Ikea,Bauhaus,Hellmann,Obi) gearbeitet, ich weiß von was ich rede
Dann solltest du eigentlich besser bescheid wissen ;)

@Queeky
Sorry, ich weiß natürlich nicht welches Wissen du hast?
Aber das du falsch liegst, ist zu 100 % sicher
Ich habe nicht nur jahrelang dort in den Unternehmen gearbeitet, sondern auch noch Wirtschaftsjura studiert.
Und wo kommt ,,dein,, Wissen her? Bild

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir uns von den Schuldzuweisungen (1&1 <--> Huawei) wieder hin zu den Erfahrungen mit dem Tauschservice von Huawei wenden?

Wer wann, wo und wie Schuld hat oder welcher Hotline Mitarbeiter von 1&1 wann, welche (mutmaßliche) Unwahrheit gesagt hat, ist doch hier völlig irrelevant. Es läßt sich hier sowieso nicht aufklären.

Es bringt auch nichts, wenn man sich hier jetzt gegenseitig angreift.

Keiner der User hier kann was für die Einzelschicksale, die es mit Sicherheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kleines Problem...mir ist mein Huawei Mate 20pro aus der Hosentasche gefallen und nun hab ich an der Ecke paar Kratzer und dazu hab ich halt das Gluegate Problem... tauscht Huawei das Handy trotzdem um oder hab ich jz ein Problem mit der Beschädigung ?? Bitte helft mir