Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Das neue ist ein BOE Panel. Allerdings hat dieser irgendwie nen Gelbstich und die Blickwinkelstabilität kommt mir auch schlechter vor.. Kann das jemand bezeugen?

Ich denke ich muss es wieder einschicken..

fat1h schrieb:
Ich denke ich muss es wieder einschicken..

Wenn du mit beiden Displays nicht zufrieden bist, was ja immer im Ermessen des Benutzer ist - bitte nicht falsch verstehen, würde ich ein Samsung Gerät kaufen.

Ich bin mit dem BOE Display jetzt zufrieden. Das S9 ist da halt noch die 10% besser.

@marcklein92 Hast prinzipiell natürlich Recht. Aber das LG fande ich ja super.. Wären die grünen Ränder nicht da gewesen :D soll ja auch gesunde LGs geben, ich hoffe auf eins..

Hallo, meine Erfahrung mit dem Umtauschservice ist leider schlecht.
Ich habe mich wegen des gruenen Displays, nicht nur die Raender sondern der ganze obere Teil ist gruen fuer den Umtausch angemeldet.
Drei Tage spaeter habe ich nachgefragt ob sie von meiner Seite jetzt alles haben fuer den Umtausch, Bild und Kontaktdaten hatte ich ja gesendet,
dort wurde mir bestaetigt das sie alles von mir haetten und sie sich bald melden wuerden.
Nach zwei Wochen habe ich dann noch einmal nachgefragt wie lange es denn wohl noch dauern wuerde, der Herr fragte mich wo ich den die Unterlagen hin geschickt haette, ich sagte ihm (Chat), das ich an die EUCC Adresse gesendet haette, da meinte er das sei falsch, diese Mails wuerden nicht jeden Tag gelesen und ich soll eine andere Adresse nehmen, es taete ihm Leid aber bei ihnen waere nichts zum Umtausch bekannt.

Etwas angefressen habe ich dann angerufen und eine Dame am Telefon, sie meinte ich sollte das zu Ihr schicken, Kontaktdaten und Bilder,
da ich ein Bild gerade nicht parat hatte habe ich ihr nur meine Kontaktdaten gesendet was ihr aber nicht reichte, ich sollte unbedingt noch Bilder schicken sonst koennte sie nichts machen. Bilder von allen Seiten in guter Qualitaet damit sie das richtig beurteilen koennten.
Ich sende das Geraet zurueck an den Verkaeufer, die spinnen wohl!

LG

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe eben mal wieder mit der Hotline telefoniert, da der versprochene Rückruf heute natürlich nicht stattgefunden hat.
Die Daten wurden gestern 2 Mal nicht an die Fachabteilung weitergeleitet. Das Telefonieren mit der Hotline scheint im Moment eine meiner Hauptbeschäftigungen zu werden. Es nervt ein wenig, dass der zweit größte Smartphone Hersteller anscheinen überfordert ist. Der Hotliner meinte dann übrigens noch, dass an Hand der Seriennummer nicht ersichtlich ist, welches Display verbaut ist.
Schönes Wochenende und wahrscheinlich bis bald. ;)

Gestern mein Austauschgerät erhalten: Das neue hat ein BOE Panel, mit dem ich bisher zufrieden bin.
Verlauf:
Am 16.11 im Chat gemeldet, danach angerufen und nachgefragt
Am 04.12 einen Anruf zum Datenabgleich ohne verbindliche Versand - Zusage erhalten.
Am 06.12. per UPS erhalten :D :D

schön wenn man Zuhause sitzen und auf UPS warten kann...
Ich muss leider arbeiten um mir ein 1000 € Gerät leisten zu können.... da wird UPS immer vor verschlossener Tür stehen.

Ich warte seit 06.11. auf den Austausch, trotz Termin für den Tausch per UPS ist noch immer nichts passiert :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: datt-bo und BleedingEdge
@smartandroid Schau doch mal wo der nächste UPS Access Point für dich ist. Vielleicht hast du einen ganz in der Nähe.
Ich habe mir da gar keinen Kopf drum gemacht, wann denn wohl UPS vorbeikommt. Habe es einfach auf mich zukommen lassen. Natürlich war ich auch nicht zu Hause, da es mit der Vorabbenachrichtigung seitens UPS nicht geklappt hatte. Als ich nach Hause kam war ein Zettel von UPS im Briefkasten. Darauf steht die Tracking-Nr. Über die UPS App auf meinem Handy habe ich die Lieferung dann einfach an den nächsten Access Point umgeleitet. War einfach und unkompliziert, und keinen Stress gehabt.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Damit es dazu kommt müsste Huawei erst mal in die Gänge kommen und einen erneuten Austausch veranlassen...

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie die Kratzer von den "Neugeräten" aussehen. Wie "schlimm" die halt sind. Besonders den am USB Port, wie hier jemand geschrieben hat.

Mein Telefon wurde gestern getauscht.
Mit dem Service durch Huawei bin ich sehr zufrieden. Seit dem Anruf bei der Hotline ist gerade mal eine Woche vergangen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Adresse bei UPS konnte ich nicht ändern. . Aber meine Frau war ohnehin zuhause.

Zum Gerät: es ist ein BOE Panel verbaut, das meiner Ansicht nach dem LG etwas nachsteht. Ich musste den Weißabgleich manuell korrigieren und die Farbtreue in verschiedenen Winkeln ist sichtbar schlechter.

Bei dem alten Panel habe ich, neben der grunfarbung noch beobachten können dass sich in einem Spiel durch das Ausblenden der notch der schwarze Rand etwas ins Display eingebrannt hatte... Ich bin gespannt, ob das wieder passiert.

Ansonsten bin ich sehr von der Backup Funktionalität von Huawei enttäuscht... Das kenne ich vom iPhone deutlich besser.

Ich bin noch unentschlossen, ob sich der Wechsel gelohnt hat... Ein bisschen hatte ich mich an den Hulkmode gewöhnt... Auch wenn es immer schlimmer wurde.

Edit: achso, mein Gerät war definitiv neu.

Mein Austausch hat von Seiten Huaweis super funktioniert. UPS hat mein Paket leider zwischenzeitlich "verlegt".

Hat mich ehrlich gesagt nicht gestört, hatte ja ein funktionierendes Handy.

Bin nun ebenfalls mit einem BOE-Display unterwegs.

BTW, wegen dem Backup, über Google läuft des problemlos.

BTW2: Offiziell ist es UPS nicht erlaubt, den Austausch von einem Access Point vornehmen zu lassen. Man kann es zwar in der App anwählen und einrichten. Am kommende Liefertag wird der Fahrer das Handy wieder mitnehmen.

Hab dann mit denen telefoniert und mir es zur Abholung ins KundenCenter legen lassen. Was ich gemacht hätte wenn ich kein Kunden Center in der Nähe gehabt hatte weiß ich nicht

Glaub, dass hier im Thread jmd unterwegs ist, welcher sich es trotz allem am Access Point hat tauschen lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der Tausch völlig reibungslos - Anruf bei der Hotline letzten Freitag, ich soll noch Bilder schicken - wegen Krankheit bin ich nicht dazu gekommen, am Mittwoch dann ein Anruf, ich soll regelmäßig meine eMails checken, ich würde über den Termin benachrichtigt (Bilder seien nicht mehr nötig) - Donnerstag dann Paketankündigung von UPS und Freitag dann Austausch.
Habe jetzt ein Gerät mit BOE Display, das gefühlt etwas anders(weiß nicht ob schlechter?) ist, ohne dass ich benennen könnte was anders sein soll, da ich schon beim alten keine "klinischen" Tests gemacht habe um nicht völlig durchzudrehen. Das "etwas anders" lässt sich wohl am ehesten auf Gewöhnung zurückführen, da ich schon beim alten Gerät auf so Augenkrebseinstellungen wie lebhafte Farben verzichtet habe - im Übrigen auch auf meinem OLED TV um ein eher natürliches Bild zu bekommen.

P.S. meins hat(te) die Farbe Twilight

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich hier über die reibungslosen Abläufe lese, desto mehr verarscht komme ich mir Huawei vor. Nach meinen geplatzten Tauschtermin habe ich wirklich schon jede Ausrede gehört, die das Huawei-Hotline-Handbuch hergibt.
Habe es aber aufgegeben mich darüber aufzuregen. Werde das Phone jetzt schön jeden Tag exzessiv nutzen, natürlich ohne irgendwelche Schutzfolien und -hüllen, da die mir Huawei sowieso nicht ersetzt. Irgendwann werde ich dann hoffentlich wieder ein neuwertiges erhalten. Bis dahin sollen sie ihren Müll behalten.

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Jo bei mir das selbe.
Andere kommen viel eher dran als ich.

Versteh nicht wie die vor gehen.
Hab auch schon oft angerufen und alles gehört von a bis z.
Rufen die nächste Woche an. Rufen sie nächste Woche an. Rufen sie nächste Woche an lol.

Blau nicht verfügbar zur Zeit.

Was war noch...

Bereue es dieses Handy gekauft zu haben.
Hätte ich einfach mein p20 pro behalten.

Novalizer schrieb:
BTW, wegen dem Backup, über Google läuft des problemlos.

Wie hast du ein vollständiges Backup mit Google hinbekommen? Kannst du das bitte kurz erklären?

@megasat4000 Kopf hoch, es ist nur ein Handy und auch nicht so, dass du es garnicht nutzen kannst. Sieht halt bloß blöd aus :) Also nicht verrückt machen.

@megasat4000
Mir geht es gar nicht um früher oder später. Hätte man mir gesagt, es dauert aus irgendeinem Grund länger, dann wäre das alles kein Problem gewesen. Aber anzurufen und noch zu fragen, an welchen Tag es mir passen würde und dann kommt niemand... Da war noch nicht mal die Rede von irgendwelchen Mails und Trackingnummern. Und seitdem muss man sich irgendwelchen Müll von der Hotline anhören. Bei mir ist es übrigens aktuell auch die Farbe, allerdings twilight. Dass ich nicht lache...

Mal ne kurze Frage, kann ich anhand der Modellnummer feststellen welches Display verbaut wurde?
Also anhand der verschweißten Packung, ohne Sie zu öffnen?

Huawei kann das bestimmt feststellen (Meins wurde ohne Bilder vom gluegate getauscht), aber ich befürchte für uns Uneingeweihte wird dies im Verborgenen bleiben..