Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@CrizZzi
Das würde ich noch unterschreiben.
Bloss weil der Karton mit Plastik überzogen wurde, bedeutet es noch lange nicht, dass das Handy nicht gebraucht wurde.
Ich kann dir deine Verpackung auch neu folieren.

@megasat4000 ich habe das mal so gelesen, dass viele Rückläufer oder Reparaturen dann an irgendwelche Gebrauchtverkaufsportale auf ebay gehen.

megasat4000 schrieb:
Ist aber alles nur Vermutung

SO IST ES. Auch ich habe nur meine persönliche Vermutung ausgesprochen in Anlehnung auf die Fälle die man hier so zu lesen bekommt.

Kussi.

Displaywechsel dauert 1h,da schaffen die schon einiges. Und einschweißen können die auch. Warum heißen die wohl letmerepair?
Werden sicher auch Neugeräte raus gehen, aber nicht nur.

Sorry aber ich bin fest davon überzeugt, daß Huawei auch ohne die Geräte zu öffnen genau weiß ob ein LG oder BOE verbaut ist.
Mein Tauschgerät war verschweißt, bei anderen war es geöffnet und einige hatten sogar Kratzer auf dem Tauschgerät.
Die "alten" Geräte werden sicherlich nicht entsorgt sondern mit BOE Displays versehen und wieder rausgeschickt.
Mir wurde ganz am Anfang der Tauschaktion ja sogar angeboten im Huawei Service Point ein neues Display verbauen zu lassen. Die hatten nur leider keine am Lager.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@trigger64 das glaube ich auch nicht. Huawei wusste nicht mal welche Farbe mein Gerät hat.

asgard_HD schrieb:
(das war das aller wichtigste) seinen Google-Account ganz sicher vom Gerät ausloggt

Du findest es sonderbar das man dich eindringlich darauf hinweist, deine persönlichen Daten zu löschen? WTF
Es ist im übrigen bei einem Umtausch nicht ungewöhnlich, das man gebeten wird das Gerät Original verpackt mit Zubehör einzusenden.

@easybreezy Dann hast du den falschen Mitarbeiter gehabt. Bei mir wurde nicht nach der Farbe gefragt, beim Anruf aber die richtige Farbe genannt. Das ist in jedem großen Produktions Unternehmen so das alles in der Stückliste jedem Gerät mit Nummer zugeordnet ist. Das wissen die ganz genau was verbaut wurde. Nur eben nicht jeder Mitarbeiter.

• Danke
Reaktionen: mista
hoschi4711 schrieb:
Du findest es sonderbar das man dich eindringlich darauf hinweist, deine persönlichen Daten zu löschen? WTF

Nicht ganz. Aber es 4x zu erzählen schon, ja. Insbesondere (und das sage ich jetzt nochmal) mit den Hintergedanken was man hier so zu lesen bekommt.

@wolan64 bei mir ist es der Herr Boog.

Durch die emei wissen die genau welche Farbe das ist.
Weil ich bei der Hotline gesagt habe, dass ich ein Blaues habe und ersagte das sieht man an der emei.

Also ich arbeite ja auch in der Qualität einen großen Automobilzulieferers. Wir stellen auch viele Elektronikkomponenten her. Ich weiß, im Automotivbereich ist alles noch viel strenger geregelt als im Consumerbereich, aber über die Seriennummer kommen wir bis auf das kleinste Teil der Baugruppe ran. Da muss gar nichts geöffnet werden. Wie sonst sollen evtl. Rückrufe organisiert werden.
Die Frage ist eher, woran bzw. wer für den Fehler verantwortlich ist. Ist es bei uns ein Zulieferer, dann werden alle Kosten in Rechnung gestellt inkl. aller Handlings- und Logistikkosten. Repariert wird hier gar nichts, die Geräte werden gesammelt und erstmal aufbewahrt, da die Kosten ja meist über Versicherungen laufen. Es sei denn wir als Hersteller stimmen einer Reparaturaktion zu, wenn wir keine Qualitätseinbußen erwarten.
Ist es allerdings ein Verarbeitungsfehler von Huawei liegt es in deren ermessen, wie mit den Fehler weiter umgegangen wird. Da wird einfach knallhart kalkuliert, ob Reparatur sinnvoll ist oder verschrottet wird.

• Danke
Reaktionen: marci1987, datt-bo und SnoX
So sauber arbeitet letmerepair auch nicht.
Der Deckel hinten drauf war danach aussenrum zerkratzt plus Rahmen bei meinen p20 pro.

Da kann es schon sein das mal das Display zerkratzt ist oder Fingerabdrücke drauf sind.das hatte ich auch gelesen mit Fingerabdrücke.

Oder das bei einem nicht mal der erstassi gekommen ist sondern gleich im Handy war mit anderem hintergrundbild.
Das alles sagt mir, dass auch reparierte unterwegs sind.
Das 1 und 1 kann ich noch :)

Die können mit den ganzen Nummern die auf der Verpackung sind alles nachvollziehen.

@magfa danke für den Einblick. Hier redet mal jemand, der sich auskennt!

@wolan64 Ich glaube inzwischen auch, dass die das Display austauschen.

Sooo, eben mein Austauschgerät bekommen. Ist verschweißt. Blau. Ich fasse nochmal zusammen:
- 21.11 E-Mail geschrieben
- 03.12 Anruf bekommen
- 06.12 Austauschgerät erhalten

Ob das jetzige Gerät gesund ist werde ich noch hier einfügen.

heute wurde endlich mein neues Handy geliefert. Austausch war sogar auf der Arbeit da es keinen Access Point hier gab bzw. es durfte nicht dahin geliefert werden. Gerät war noch original verschweißt. Es ist ein BOE Display also alles top. Nach 3 Wochen ca. ein positives ende :)

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne und megasat4000
Der Thread ist bis morgen geschlossen. Nachdem es ja hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern um die Festnahme in Kanada, Spekulationen darüber, ob denn die Handys nun neu sind oder nicht, oder Automobilzulieferer und Airbags, ist das ja denke ich zu verschmerzen.

Edit:

Das gröbste, vom gestrigen Off-Topic, wurde entfernt.

Bitte schweift nicht allzu weit vom Thema ab.

Der Thread ist nun wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Dregen666, Tipp-Master und 4 andere
Gestern nochmal mit dem Service telefoniert, nachdem ich seit dem Anruf bzgl. des Tauschs nichts mehr gehört habe.
Er war verwundet, Gerät wurde bereits gestern früh verschickt, UPS-Mail hätte kommen sollen. Er gab mir dann die Sendungsnummer (Mail ist nach wie vor keine gekommen, auch nicht im Spam-Ordner), der Tausch soll Montag stattfinden, wenn UPS es nicht versemmelt.

Also falls einer auch den Tauschanruf bekommen hat und seither nix passiert ist, vielleicht mal kurz nachhaken.

bei mir haben mehrfaches Nachhaken (Chat, Telefon, Email) nach dem angekündigten aber nicht stattgefundenen Tausch keinerlei Ergebnis gebracht.
Ich habe den Eindruck, wenn geplante Tauschaktionen nicht geklappt haben, wird man in der Warteliste wieder ganz hinten eingereiht...:1f610:
Aber ein Plan ist da bei Huawei eh nicht erkennbar.