Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@datt-bo halt mal den ball flach Kollege!
Der GLS Fahrer hat bestimmt genug andere Sachen im Kopf als dein Handy..

@easybreezy
Woher hast du denn die Information?

• 07.11. Mate 20 Pro per Chat bei Huawei reklamiert
  • am 09.11. Tausch durch Huawei zugestimmt
  • Anruf wegen Austausch am 20.11. erhalten, aber im Urlaub gewesen deswegen Tausch auf nachfolge Woche verschieben müssen
  • zweiter Anruf wegen Tausch am 27.11, Tausch sollte am 30.11. per UPS erfolgen
  • kein UPS da gewesen, keine Nachricht, mehrfache Nachfrage bei Huawei per Chat und Telefon bringen nun Beteuerungen, passieren tut rein gar nichts....
Bin langsam dermaßen genervt von dieser inkompetenten Firma, dass ich darüber nachdenke das Teil absichtlich zu zerstören und davon ein Video zu machen, das dann damit endet dass ich, wie in den vielen Youtube Beispielen anhand des iPhones, dem Teil ein paar Kugeln reinjage..

@Akki10 weder
:1f607:
War so ne Eingebung.
[doublepost=1544034932,1544034878][/doublepost]@smartandroid das würde ich zu gern sehen. :1f602:

@smartandroid
Ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt :1f624: Same here. Ich war ja auch eigentlich schon lange dran und habe vergeblich auf UPS gewartet. Ich habe es jetzt aufgegeben den Unfähigen von Huawei hinterher zu telefonieren. Bringt nichts, nur die Standardausreden, die jeder Hotlinemitarbeiter wahrscheinlich am Anfang lernt. Oder wir sind in einem Feldversuch gelandet, was man alles mit Kunden anstellen kann, bis sie voll durchdrehen:1f602: Irgendwann wird es schon kommen, vielleicht bringt es ja der Weihnachtsmann.

@Chris101

Aber nicht lateral. Das war beim alten ganz klar nicht,

Leider zu früh gefreut! Gestern Abend nach dem ich das ausgetauschte Gerät vollständig eingerichtet hatte, bemerkte ich Kratzer auf dem Display. Nicht einen, sondern mindestens 8. Das Gerät kam von let me repair aus Kleinmachnow. Die sollten sich in let me detroy umbenennen. Eben mit einer netten Dame von Huawei telefoniert, eine Mail mit Foto hingeschickt, sie leitet das Problem an die Fachabteilung weiter und geht davon aus, dass es noch mal getauscht wird. Sie sagte mit außerdem, dass wohl alle Geräte, die ausgetauscht werden, vorher geöffnet und geprüft werden, ob ein LG Display verbaut ist. Da frage ich mich allerdings, wie man bei so einer Prüfung das Display so zerkratzen kann?! Unglaublich!

Und wie es sein kann, dass einige hier eingeschweißte Geräte bekommen.
Die Aussagen im Chat sind nicht für bare Münze zu nehmen, das ist mittlerweile klar.

Zum Thema: Vorgestern den ersehnten Anruf erhalten (wirke wie in einer Castingshow: "Sie haben noch keinen Anruf erhalten? Ok gut, dann ist das hier nun ihr Anruf."), Mail von UPS steht aber seither noch aus. Ich bin gespannt wie lange das nun wieder dauert.

So ein Quatsch, normalerweise sollte man doch anhand der Seriennummer und IMEI als Hersteller wissen welches Display verbaut worden ist... Ich glaube eher, die bauen BOE Displays ein.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@pantera67 Das mit dem aufmachen zum Prüfen glaube ich nicht. Huawei muss wissen welches Display zur Seriennummer gehört. Ich gehe eher davon aus das es repariert wurde. Wie sollen sonst Kratzer drauf kommen. Irgendwie alles komisch. Bin auf mein Austausch gespannt. UPS stellt jetzt erst morgen zu. Passt mir auch besser. Jedenfalls werde ich wenn es geöffnet ist sofort auf Schäden achten.

• Danke
Wenn die das Display nur prüfen, müssten sie ja das Gerät einschalten boa fest stellen und Gerät wieder zurück setzen und verschicken.

Manche bekommen ein komplett eingeschweißtes und wie wurde das getestet

Klar müssen die das in der sn oder emei haben.

Die halten uns für dumm.

Das kann ich mir nicht vorstellen... Da selbst Huawei Shops keine Reparatur annehmen sondern nur noch tauschen.

Ich geh auch stark von aus, dass LG die kosten als Zulieferer übernehmen muss.

Warum sollte Huawei die Geräte reparieren.

Es werden ja auch LG noch herraus gegeben als Austausch, ob da die Prüfung sinn macht bezweifl ich zwar... Aber na ja

Ich hatte mal mit einem Mitarbeiter geredet und sagte warum die neues Handys von letmerepair verschickt werden. Er meinte die werden nicht von letmerepair verschickt. Von letmerepair kommen nur reparierte Geräte.

So kenne ich Eigentlich das letmerepair.
Da wurde mal mein p20 repariert.

Ich kann mir schon vorstellen das die nur das Display neu einbauen bei manchen Geräten.
Auch andere Komponenten kosten Geld.

Darum bekommen welche neu eingeschweißte und manche geöffnete.

Dann frag ich mich warum ich und viele andere ein verschweißtes bekommen haben von letmerepair?

Es soll laut Huawei jedes Gerät überprüft werden....und das muss ja irgendeiner machen.

Im Huawei Shop sind so wie ich gelesen hab alle schon geöffnet und geprüft.

Scheinbar wird es aber nicht überall so genau genommen.

mista schrieb:
Ich glaube eher, die bauen BOE Displays ein.

Ich habe auch die Vermutung. Mir kam das schon komisch vor als der Mitarbeiter in der Hotline ungelogen 4x gesagt hat wie wichtig es sei das man alle Originalteile beilegt + das Handy auf Werkszustand zurücksetzt & (das war das aller wichtigste) seinen Google-Account ganz sicher vom Gerät ausloggt. Und das deckt sich dann auch mit der Aussage das andere Kunden offene Kartons, Displays ohne Schutzfolie und/oder beschädigte Displays zurückerhalten. Wenn sich das bewahrheitet ist es echt eine unfassbare Sauerei.

• Danke
Finde das auch nicht wirklich eine gute Praxis.
Ja die Geräte die wir abgeben sind gebraucht, aber die meisten inkl. mir haben direkt in den ersten paar Tagen den Fehler reklamiert und es ist nicht unser Verschulden, dass der Austausch sich so zieht.
Es mag kleinlich klingen, aber ich möchte kein repariertes Gerät sondern ein neues. Ich möchte derjenige sein der Kratzer reinmacht und nicht schon welche drin haben, egal wie klein diese sind.

Vor allem da manche neue erhalten und andere Pech haben und reparierte erhalten.

• Danke
Klar, die haben nix besseres zu als neue Displays einzubauen. LOL

Auf dem Mate ist also keine Schutzfolie auf dem Display? Ist euch schon mal aufgefallen, das da noch nie eine Drauf war?

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Asgard @

Es war noch nie eine Displayfolie auf ein Gerät ab Werk.

Funk@ meinst die schmeißen alle Handys weg?
Das glaub ich nicht. Alle anderen Bauteile gehen und kosten Geld.

@megasat4000

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, das die zum jetzigen Zeitpunkt repariert werden.
Was ich mir aber vorstellen kann, das die Stichprobenartig Chargen genauer untersuchen und aufmachen.

Die kommen so schon nicht hinterher, und dann noch reparieren?

Wenn man hier mal den Querschnitt nimmt, ist ein Bruchteil der Gerate geöffnet, 90 Prozent sind verschweisst.

Eben wenn sie nicht hinterher kommen. Da kommt ne neue charge, sie aber nicht aus reicht für alle und nebenbei werden die Handys repariert um wenigstens schneller weiter zu kommen..

Ist aber alles nur Vermutung