Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Klar hat der Spiel!
Sonst wärs schwer ihn zu drücken...

• Danke
Reaktionen: M--G
Heute kam mein drittes Gerät! Nach 30 Minuten wieder reklamiert. Wieder ein LG Display. Wieder mit Gluegate Fehler. Habe Huawei jetzt erklärt, dass es mir reicht. Ich werde das Gerät wandeln. O2 Hotline hat schon gerade zugestimmt. Muss jetzt auf ein Label warten. Bekomme die 1001 Euro wieder! Für mich hat es kein Gutes Ende genommen, wobei meine Frau das Mate 20 Pro mit BOE Display hat und es ein Top Gerät ist. Ich warte jetzt, in Drei Monaten, sind andere Geräte auf dem Markt.

Nun ist der Austausch erfolgt. Das Gerät hat ein BOE Display. Man muss auch mal Glück haben. Der Karton war nicht verschweißt. Wurde wohl geprüft.

Kann mir jemand kurz sagen wie das abläuft? Ich muss morgen arbeiten und würde das dann nach Gütersloh umleiten lassen zu einem Access Point. Wie läuft das da ab? Ich gehe da mit meinem jetzigen Mate 20 Pro hin und da ist dann im Laden der Tausch?

Nachdem die Registrierung über Chat/Email leider nicht klappte, sondern erst über die Hotline / mit Bild und Adresse per EMail, kam heute die telefonische Tausch-Ankündigung - es bleibt spannend.

Hat eigentlich bei euch das Autauschgerät das Update 122 schon installiert mit Patch 4

mdfine schrieb:
Nachdem die Registrierung über Chat/Email leider nicht klappte, sondern erst über die Hotline / mit Bild und Adresse per EMail, kam heute die telefonische Tausch-Ankündigung - es bleibt spannend.
Wann reklamiert? Und welche Farbe?

Sonic-2k- schrieb:
Hat eigentlich bei euch das Autauschgerät das Update 122 schon installiert mit Patch 4
Bei mir war 108 drauf Nachdem ich meine Sim Karte (China Mobile HK) eingelegt habe, Update auf 126.

Ganz toll :1f621:
Habe jetzt den ganzen Tag auf den Fahrer von GLS gewartet, damit er mir mein neues Mate bringt.
Aber keiner kommt :1f621:
Weil der blöde A**** (von gestern) 1&1 Mitarbeiter überhaupt kein Mate in Grün rausgeschickt hat :1f621::1f621:
Jetzt sagt mir ein anderer Mitarbeiter von 1&1 das alle grünen Mats ausverkauft sind :1f621::1f621:
Der A**** (A****, weil er mir kein Mate in Twilight schicken wollte,was ich aber zugesagt bekommen hatte vor dem Vertragsabschluss) von gestern sagte mir , er hätte noch reichliche grüne Mats auf Lager.
Was aber laut Auskunft des heutigen Mitarbeiters von 1&1 überhaupt stimmen würde :1f621:
Auch gestern waren schon keine grünen Mats mehr auf Lager !!
Habe natürlich gestern mein Mate noch platt gemacht und schön ordentlich wieder eingepackt,weil ja nach Aussage des Mitarbeiters von gestern heute das neue hier ankommen soll.
Gott bin ich sauer :1f621:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
@Jegf

Habe meine gebraucht gekauft und der Verkäufer sagte es sei neu und er hätte es nur ausgepackt für mich um zu schauen ob es ein BOE Display ist. Es war schon 122 installiert mit Patch 4. Darum die Frage.

Nicht nur du bist sauer.
Hier bekommen Leute ihr Handy eher als ich obwohl ich eher dran sein hätte müsse.

Chronologisch sieht bei mir anders aus.

27.11.angerufen,Foto und Daten per Mail geschickt
4.12. von 0800 angerufen
5.12. von UPS Paketnummer
Zustellung morgen
Ob ich da bin weiß ich nicht, warten tue ich nicht.
Farbe TL
läuft...

@megasat4000
alle unfähig

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Ja und schon wieder einer. Bei dem ging es ja mal flott.

Ka nach was die gehen.

Wenn das Handy da ist, werde ich es verkaufen und Huawei den Rücken kehren.

Hatte schon zig Huawei Handys,aber denen egal.

Werd mal einen anderen Hersteller suchen.

Das Sony xz4 hört sich auch nicht schlecht an für nächstes Jahr.

@megasat4000 Vielleicht liegt es an der Farbe? Meins ist schwarz.

Sind doch paar Seiten schon welche mit blau,die eher dran waren. Nach handyfarben gehen die nicht vielleicht Hautfarbe? Lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@megasat4000

Das ist wie bei allen Sachen im Leben. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Ich war genau so von dem GlueGate genervt und habe mein Mate verkauft.... Am Ende bin ich nun doch wieder beim Mate, weil es einfach keine wirkliche Alternative gibt, mit den ganzen Features. Habe das Note 9 getestet, aber das ist mir zu breit und noch etwas länger wie das Mate.
Die Paarung aus gute Kamera, tollen Display (inzwischen BOE) , Face unlock usw. Gibt es leider bis jetzt nur bei dem Mate 20 pro.

Ja jetzt aber nächstes Jahr sieht es anders aus.

Puh ich könnte nie ein Handy verkaufen mit grünstich. Dafür bin ich zu ehrlich.

@megasat4000

Habe es beim Händler austauschen lassen und original verpackt verkauft . Vielleicht hatte es keinen GlueGate, da ich nicht weiß, welches Display verbaut war ;)

• Danke
Reaktionen: megasat4000
Erst müssen die bereits getauschten Geräte von Huawei wieder neu verbaut werden. Ich schätze mal, die werden nach China geflogen, von chinesischen Kindern zusammen geflickt und dann wieder zurück geschickt.
:1f62b:
Wir müssen wohl abwarten.