Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich habe mein Blaues gestern bekommen... Scheint vielleicht jetzt erst nicht mehr auf Lager zu sein.

@CrizZzi
Genau so ist es :1f641:
[doublepost=1543921553,1543921259][/doublepost]@hsts180
Wurde auch schon grade eben,wegen dem Umtausch von 1&1 angerufen,aber leider ist 2 x die Leitung abgestürzt :1f615:
Er will sich noch mal gegen 13-13:30 Uhr melden.
Also bis jetzt Kundenservie 1+ :1f44c:

asgard_HD schrieb:
Was er allerdings nicht beantworten konnte: Kann das Gerät (mit Vollmacht) auch von meiner Frau angenommen werden oder MUSS zwingend ich das Paket entgegen nehmen?
Wo soll denn mit einer Vollmacht das Problem liegen?
Zur Not im Huawei Chat nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Denny_M. schrieb:
Ich habe mein Blaues gestern bekommen... Scheint vielleicht jetzt erst nicht mehr auf Lager zu sein.
Möglich dann haben sie es ja letzte Woche verschickt.oder sie sagen es einfach so, dass ich nicht mehr Anrufe und die ihre Ruhe haben.

Meine Frau hat es auch für mich angenommen, ohne Probleme. Hatte zwar auch eine Vollmacht geschrieben wollte aber keiner sehen.
In das alte Handy Paket hat auch keiner reingeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Telekom-Austausch per GLS. Hat alles super geklappt. In dem Handy ist jetzt ein BOE-Display drin.

Hätte mal eine Frage. Habe dem Kundenservice von Huawei vor 1,5 Wochen eine E-Mail mit einem Foto und meinen Daten geschickt. Bisher keine. Rückantwort. Wie lange dauert das ungefähr?
Das Gerät ist von der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Grade kam der Anruf von 1&1,das mein Mate morgen im Laufe des Tages von GLS an der Tür ausgetauscht wird :1f606:
Ich brauchte nichts angeben oder so.
Bekomme natürlich ein ganz neues :1f61c::1f61c:
Wieder schön auspacken und Folie abziehen :1f680:

Leider wieder in Grün,denn der Typ von 1&1 behauptet sie hätten kein Twilight Mate auf Lager.
Laut Homepage haben sie aber welche.
Würde auch warten hatte ich gesagt, aber er wollte nicht :1f620: #Arsch

Aber unterm Stich gehts wohl kaum besser?
Alles innerhalb von 4 Stunden telefonisch geklärt und morgen Nachmittag kommt das neue Mate bei mir an :1f606:
[doublepost=1543929325,1543929256][/doublepost]@Lenipapa
Würde mich auf jeden Fall noch mal melden

Ich melde mich nun auch mal zur Wort über den Ablauf des Tauschservice. Mein Gerät kam gerade mit UPS an mit einem BOE Display in der Gerätefarbe Grün.

Gemeldet hatte ich das ganze per E-Mail am 20.11. mit Daten und Fotos. Hatte auch keine Bestätigung oder ähnliches bekommen.
Am 28.11. bekam ich dann den Anruf mit dem Abgleich der Daten und das ich eine E-Mail bekomme mit dem Liefertermin. Die kam auch gestern am 03.12. und nun wie gesagte am 04.12. wie angekündigt bekam ich das Gerät.

Bei mir lief also alles gut ab und wurde auch "realtiv" schnell bearbeitet der Fall.

Hallo zusammen,

am 15.11.2018 den "Hulk" gemeldet im Chat und Mail mit den Daten und Bild an de.support@huawei.com gesendet.

Am 23.11.2018 per Anruf auf der Hotline nachgefragt und erneut Mail mit den Daten und neuem Bild an euccc@huawei.com gesendet, weil das Ticket wohl geschloßen wurde *grummel*

Am 26.11.2018 Mail erhalten ob den noch immer das Problem mit dem Display besteht *doppelgrummel*

Heute am 04.12.2018 Anruf bekommen das ich in den nächsten Tagen (bis Ende dieser Woche) eine Mail von UPS bekommen soll wegen dem Tauschtermin.

Dann warte ich jetzt weiter und gebe ein Feedback wann und ob dann auch der Tausch war.

MlG

Hab meins am 22.11. per Mail mit Bildern und der Rechnungskopie angemeldet und bekam keine Bestätigung.
Am 26.11. bei der Hotline nachgefragt und gesagt bekommen, Bilder brauchen Sie keine , würde jetzt direkt über die Hotline gehen.
Daten und IMEI wurde nochmal neu aufgenommen.

Heute 04.12. Anruf erhalten, dass in den nächsten Tagen der Austausch über UPS erfolgt.
Gerät ist übrigens Blau.

Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Haben meine Daten und die IMEI aufgenommen. Foto brauchen sie nicht. Gerät wir innerhalb von zwei Wochen getauscht. Bin gespannt.

Kleines Update von mir: 12.11. per Chat gemeldet, mit Name, E-Mail und IMEI, 23.11 nochmals per Chat nachgefragt, soll Bilder von grünen Display mit Angabe meiner Nummer, Adresse, IMEI machen und an support und euccc schicken. Seit dem bekomme ich beim Nachfragen nur ein: Ist in Bearbeitung, bitten um Geduld. Farbe Twilight. Kein Anruf, keine Sendungsnummer.. nichts.

@Connor90
Das Selbe bei mir. Anrufe hatte ich auch schon, kommt aber trotzdem nichts. Farbe ist auch Twilight. Customer Service nur blablabla...

• Danke
Reaktionen: Connor90
mich interessieren die Stimmen die NEIN abgestimmt haben.. also warum wurde es verneint etc.

Grade den Anruf erhalten. Tausch soll nächste Woche stattfinden. Alles weitere dann per UPS. Ich bin gespannt

Heute sollte das Teil an einen Access Point von UPS geliefert werden. Heute Mittag stand in der Sendeverfolgung, das du Zustellung an den Access Point nicht erfolgen konnte. Die Hotline teilte mir mit, dass die Sendung von Huawei für die Zustellung an einen Access Point gesperrt wurde. Ich frage mich nun, warum bei manchen die Abholung an so einem Point geklappt hat? Nun warte ich, dass der Bote von UPS mir das Mate 20 p Morgen auf die Arbeit bring. Langsam bin ich etwas angefressen.

Hallo,

@AcessPoint
Hatte es die Woche auch an einen umleiten lassen, allerdings habe ich das Austauschgerät vorher dort abgegeben. Der 1. Zustellversuch wurde abgelehnt. Nach einem langen Telefonat mit UPS wurde es schließlich heute erfolgreich dort getauscht.

@Thema Orginal-Austausch

Handy kam eingeschweißt in einem let-me repair-Karton. Allerdings glaube ich trotzdem, dass es nicht um ein neues Gerät handelt. Vielmehr wurde wahrscheinlich ein altes repariert. Auf dem Display war viel Staub und der Einschaltknopf hat nun minimal Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Anruf vom Huawei - Support zum Datenabgleich erhalten.
Der Herr sagte mir, dass ich irgendwann eine Mail von UPS erhalten wurde?
Wann? Vielleicht schon morgen oder in einigen Wochen meinte er....
Er möchte nichts versprechen, was dann falsch ist.
Dann bin ich also jetzt genau im Bilde!
Gemeldet habe ich mein Displayschaden am 16.11.
-> geht also soo richtig zügig :1f602:

• Danke
Reaktionen: easybreezy
@Terrschi Der Einschaltknopf hat auch bei meinem noch nicht getauschten etwas Spiel.