Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
datt-bo schrieb:
Moin

Bin echt überfragt wegen dem Grünstich vom Display :1f629:

Habe ja wohl auch ein Display von LG.
Links und Rechts am Rand ist es grünlich am Schimmern, so ca.2 mm breit, aber was ist noch normal ?
Ab wie viel kann ich es umtauschen lassen?
Oder bilde ich es mir ein ?

Bei denen die ihr Mate wegen dem Grünstich umgetauscht haben, ist dieser Grünstich sehr deutlich zu sehen ?
Habe zwar hier schon ein Foto gesehen vom Grünstich,aber so schlimm ist es bei mir (noch) nicht.
Darf das Display vom Mate am linken und rechten Rand überhaupt nicht grün Schimmern im normal Betrieb?

Wie lange kann ich abwarten?
Habe das Mate erst seit 6 Tagen,per Handyvertrag bei 1&1 gekauft.

Hab jetzt ein BOE Display und kann dir mit Sicherheit sagen...NEIN es darf KEIN Grünschimmer sein. Nichtm mal ansatzweise.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@easybreezy
Wie deutlich war denn bei dir dieser Grünstich ?
Überall oder nur am Rande?

Am Rand, im Eck, aber nicht am Ganzen Rand. So Stückchenweise.

• Danke
@datt-bo Lass es tauschen, spätestens beim Verkauf hast du dann Probleme.
Bei meinem war auch unter normaler Helligkeit am Tage in Chrome bei weißem Hintergrund ein deutlicher Grünstich links und rechts am Rand zu sehen. In der Taschenrechner app dann noch extremer.

• Danke
@datt-bo
Es ist mir Abends im Bett aufgefallen, besonders in den Amazon streaming Apps bei gedimmter Helligkeit. Mittlerweile sieht man es auch bei Tag und weißem Hintergrund. Siehe Fotos im Display Beitrag.

• Danke
@Heisenberg001
Das ist mal eine genaue Antwort :1f44d:

Also muss meins auch umgetauscht werden :1f624:

Auch wenn das hier nicht ganz hingehört,aber ich könnte es ja bei 1&1 umtauschen lassen.
Da hat man als Kunde einen Monat Zufriedenheitsgarantie,sogar auch,wenn mir die Farbe nicht gefallen würde.

Ich würde es dort tauschen wo es für dich den wenigsten Aufwand/Wartezeit bedeutet. Ganz einfach :)

• Danke
Hab es auch bei 1&1 bestellt. Aber bei Huawei reklamiert.
Ich dachte auch erst, ach nicht so schlimm, fällt nicht auf, nur nachts.
Haha, ist leider nicht so. Es wird mit der Zeit schlimmer, anscheinend.

• Danke
@Heisenberg001
Telefoniere grade mit der Hotline von 1&1.
Leider ist die Mitarbeiterin ganz neu :1f615:

Bleib dran. Das hat man oft. Problem, Mitarbeiter 1, können nichts machen.
Gleiches Problem, Mitarbeiter 2, Lösung.
Hatte ich sogar oft bei Amazon.
Der eine sagt es geht nicht. Man wartet probierts im Chat statt Telefon, oder eben umgekehrt und auf einmal geht alles Problemlos.

Hatte ja grade bei 1&1 angerufen.
Die neue Mitarbeiterin war etwas überfordert und darum bekam ich eine ältere Mitarbeiterin ans Telefon :1f44d:
Es ist alles überhaupt kein Problem :D:1f44d:
Das Problem ist bei 1&1 bekannt.
Sie hatte in den letzten Wochen schon drei solche Fälle am Telefon.
Mein defektes Mate in der ,,Farbe Grün,, geht per Kurier zurück und mein neues Mate (dann in der Farbe Twilight,gefällt mir doch besser als Grün) hat er dann gleich dabei :1f606::1f606::1f61c:
Falls das neue Mate wieder diesen Grünschimmer hat, wird auch dieser dann ohne wenn und aber ausgetauscht.
Das nenne ich Kundenservice.

(Das mit 1&1 gehört hier ja nicht so richtig hin,aber hier im Forum geht es ja um gegenseitiges Helfen. Darum bitte nicht löschen)

Na siehst du :)

Hatte gestern erneut Kontakt und auch meinen Unmut bekundet wegen der von Support genannten chronologischen Abarbeitung.
Warte seit dem 12.11. auf Anruf bzw Austausch.
Man sagte mir, sollte bis Donnerstag kein Anruf eingehen soll ich mich erneut melden.
Die Welt geht mit dem Grün Schimmern nicht unter, es verdirbt einem aber doch irgendwo die Freude am Gerät.

TheLegendro schrieb:
Ps: ich persönlich erachte das BOE Display nicht als Blickwinkel stabil. Die Farben verfälschen recht schnell. Hier war das LG aus extremen Betrachtungswinkel besser.

Das kann ich von meinem so nicht bestätigen. Die Farben bleiben absulut stabil, ich finde das Display sogar besser als das von LG. Irgendwie sieht das knackiger aus... Kann aber auch täuschen... jedenfalls habe ich Gestern Abend alles getestet und es ist keinerlei Grünstich mehr zu erkennen.

Verbaut ist laut Device Info HW folgendes Display: BOE-02-18-00-61

Einen Vorteil hatte der tausch auch. Ich habe jetzt nach erhalt des Amazon Echo´s und der Vorbesteller Aktion wieder einen neuen Karton, was sich später auch auf den Wiederverkauf auswirken wird.

Mir ist aber leider noch ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe vergessen beim tausch die Kopfhörer mit in den alten Karton zu packen. Kann es da zu problemen kommen wenn die nicht mit dabei sind?

Queeky schrieb:
Das Twilight hat zwar auch ein LG Display, aber da habe ich bislang keine Probleme mit dem Display festgestellt, und ich habe es nun seit gut 2 Wochen in Betrieb.
Allerdings kann ich euch sagen, das Herstelldatum ist 18B05 und das müsste dann der 05.11.2018 sein.

Na das wär ja was... wenn bei den ab November produzierten Geräten auch die LG-Panels fehlerfrei sind, dann dürften eigentlich diese Displays dann das beste Gesamtpaket bringen, die tolle Blickwinkelstabilität und Ausleuchtung nur eben ohne grüne Ränder wäre ja dann wirklich alles was das Herz begehrt. Eventuell ist es dann ab jetzt wieder ratsam, neue Geräte zu kaufen. Die fehlerhafte LG Charge scheint ja weitgehend vom Markt zu sein und die neuen Mates mit LG-Display sind dann so, wie sie sein sollten: brillantes Display, Blickwinkelstabil und ohne grüne Ränder

@datt-bo ich hatte es auch über 1u1 gemacht.. Am Mittwoch ca 19 Uhr im Chat und am Donnerstag wurde es getauscht

Ich habe mich nun eben mal für den 1:1 Tausch bei HUAWEI registrieren lassen.
Es wurden am Telefon mein Name, Adresse & IMEI + S/N abgefragt. Foto brauchte ich nicht zu senden.

Mein Gesprächspartner, Herr Becker, hat einen netten & sehr kompetenten Eindruck gemacht + mir versichert, dass recht fix ein Austauschgerät bekommen werde. Ich würde erneut angerufen und dann ein Termin mit mir vereinbart.

Was er allerdings nicht beantworten konnte: Kann das Gerät (mit Vollmacht) auch von meiner Frau angenommen werden oder MUSS zwingend ich das Paket entgegen nehmen?

Schauen wir also mal was passiert und wann mein Telefon das nächste mal klingelt.

Viele Grüße
Erik

Ähnlich war es auch bei mir. Allerdings wollten sie von mir noch keine Adresse haben, dafür aber Bilder vom Grünstich . Die Abstimmung wo getauscht wird soll beim Anruf von Huawei geklärt werden

Hi.

Hab Hotline angerufen. Er sagte welche Farbe ich den habe... Meinte blau und er sagte blau haben wir nicht, ist aber bestellt.

Soll mich noch gedulten.ich werde nicht vergessen.

Alle die blau haben.Jetzt wisst ihr bescheid .

Habe nun mein Austauschgerät von Huawei mit BOE Display eine Woche im Einsatz und bin begeistert. ;)