Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ist zwar ärgerlich aber die Handy funktioniert ja auch so... Ob es jetzt 2 oder 6 Wochen dauert ist mir eigentlich egal.
Solang es ein neues ist was dann auch ohne Fehler ist.

• Danke
Reaktionen: Denny_M., DeluxeRa und funkt
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Wo ich noch sehr drauf geapannt bin, ist ob wirklich alle neue Handys bekommen.

Hab mir jetzt die Garantiebedingungen noch nicht durchgelesen... Vermute aber wie bei alle hersteller, Austausch gegen ein neues oder neuwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Europaweit sind die Shops lieferunfähig weil keine Geräte nach kommen, Huawei selbst muss die Kunden zwei Wochen vertrösten bis sie im "1 zu 1" liefern können ... dürfte schwierig sein dann gegen ein "Altes" zu tauschen ;)

Das mag am Anfang so sein... Aber ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen handys entsorgt werden.
Könnte mir vorstellen das die Displays getauscht werden und dann für den Austausch verwendet werden.

Der Austausch hat nicht nicht mal angefangen und hier kommen welche auf Ideen, das ist zu geil.
Man kann sich auch sinlos den Kopf über Dinge zerbrechen, die so nie eintreffen werden

• Danke
Reaktionen: SnoX, 447359 und Andoid-Ron
Was würde eigentlich passieren, wenn man sich anmeldet für 1:1 und innerhalb der Wartezeit das Telefon runter fällt und es ein displayschaden gibt. Tauschen die dann auch 1:1 aus? Deshlab warte ich lieber mit dem anmelden, dass es angelaufen ist und quasi am nächsten Tag wie bei 1&1 getauscht wird...

Dann wird denk ich nicht getauscht.
Auch ein neues boa kann runder fallen und da bekommt man auch kein neues.

Stell dir vor, dein Auto erfährt einen Rückruf, du machst ein Termin mit der Werkstatt aus.
Auf dem Weg zum besagten Termin, übersiehst du eine rote Ampel und dein Auto hat einen Totalschaden.

Wird dein Auto dann trotzdem repariert?

Wie um alles in der Welt, kommt man auf solche Fragen?

• Danke
Reaktionen: 447359, Traubenschorle und Queeky
funkt schrieb:
Der Austausch hat nicht nicht mal angefangen und hier kommen welche auf Ideen, das ist zu geil.
Das ist nicht nur eine Idee sondern leider Realität...
Hab da ein Beispiel was mir vor 1 Jahren
passiert ist.
Ich hab mir ein neuen TV gekauft für damals 3500€.
Der erste hatte ein Defekt, er wurde gegen ein neuen ausgetauscht vom Verkäufer...
Jetzt hat der 2 neue TV nach einer Woche extreme Bildstörung..
Wieder ab zum Verkäufer und bemängelt, diesmal sagten Sie ich soll mich am Hersteller wenden.
Von Sony wurde er getaucht gegen ein, (was sich nachher heraustellte!) TV mit 1.500 Betriebsstunden. Also hatte ich jetzt ein gebrauchten TV für das Geld, der Über 60 Tage nonstop gelaufen ist.

Und da Garantie ein freiwillige Sach vom Hersteller ist, dürften sie das auch.

Damals kannte ich noch nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hatte eben nochmal Kontakt zum Huawei Support Chat.
Die Mitarbeiterin dort schrieb, dass diese Woche wohl Kontakt zu den Betroffenen Besitzern des Mate 20 Pro aufgenommen wird und Termine für den 1:1 Tausch gemacht werden sollen.

Allen eine entspannte Woche

• Danke
Reaktionen: Queeky und cxpain
In Österreich sieht das wohl anders aus.

Grade eben eine Nachricht erhalten (als Bild im Anhang).

Anhänge

• Screenshot_20181119_103629.jpg
    Screenshot_20181119_103629.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 393
@Hackedieter Danke für die Information, ich bin gespannt :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
@comediiian

Sehr sehr traurig. Aber auch eine Möglichkeit, denn dann weißt du, du bekommst SICHER ein neues einwandfreies Display, wobei wir hier nicht wissen, ob die "neuen" Geräte ein Display von BOE oder so haben.

Außerdem musst du kein Neuinstallation machen. Hat also alles Vor- und Nachteile.

PS:
Erhielt eben auch die Info im Chat, dass ab heute der 1:1 Tausch startet.

Zuletzt bearbeitet:
comediiian schrieb:

Hast du die Möglichkeit in den Store in Wien zu fahren? Hab dort meines getaucht. Eines mit BOE Display bekommen.

comediiian schrieb:

Geht mir auch so. Mir wurde gesagt ich solle es über mobiletouch.at abwickeln, die arbeiten mit Huawei zusammen. Hab mir also von der Homepage das Antragsformular ausgedruckt und werde es heute abschicken. Der Techniker von mobiletouch sagte mir, dass sie Geräte in der Garantiezeit direkt an Huawei weiter schicken, und es wird ca 10 Werktage dauern bis ich das Gerät wieder habe. Mal sehen was heraus kommt.

Ich war gerade mit dem Christoph im Chat.
Laut seiner Aussage werden die Betroffenen seit heute von der Fachabteilung kontaktiert.

Also mal sehen wie lang das noch dauert.

@funkt Wie um Gottes Willen kommst du immer auf solche total komischen und unpassenden Vergleiche nach denen keiner gefragt hat? Mal so rum gefragt.

Möglichkeit besteht, ja.

Allerdings fahre ich sicher nicht 400 Kilometer, um dann das Gerät reparieren zu lassen.
Vor allem wenn ich nicht weis ob es direkt repariert wird und ungewiss ist, ob ich wirklich ein BOE Display bekomme.

Ab heute werden betroffene Kunden, die den Fehler über die Hotline gemeldet haben, kontaktiert.
Wann die Geräte getauscht werden, steht noch nicht fest. Man bittet noch um etwas Geduld.

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
Mein M20P habe ich erst mal retourniert.