Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@smartandroid Die steht auf dem Zettel, den der UPS Fahrer dir im Briefkasten hinterlässt. Auf dem Zettel steht die drauf, und damit klappt das dann :)

Danke.
Na dann bin ich ja mal gespannt wann UPS mir was im Briefkasten hinterlässt.
Der kompetente Huawei Hotline Mitarbeiter meinte sie bemühen sich das noch dieses Jahr hin zu bekommen...:1f634:

@Maggiefix geht mir genau so. Ich bin ja wirklich geduldig, aber mir wird seit knapp 2 Wochen zugesichert(!), dass ich "die Tage angerufen" werde. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein neues Gerät mit 1000€ UVP handelt, ist das schon mMn enttäuschend. Allerdings sehe ich momentan kein anderes Gerät, das mir als Gesamtpaket genau so gut gefällt. Umso mehr finde ich's schade..

Update nach 1 Std: Als hätte Huawei gewusst, dass ich hier gemeckert habe :D Wurde eben angerufen.. soll eine Mail in den nächsten Tagen von UPS bekommen bzgl. Tracking-Nummer.
PS: Angeblich soll ich auch ein schwarzes Gerät haben, ist aber blau. Tausch wurde am 21.11 eingeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Am 23.11 beantragt das es getauscht wird per Hotline. Dort wurden die Daten aufgenommen.

Eben grade, 03.12 einen Anruf bekommen das ich diese Woche dran bin. Daten wurden nochmal verglichen.(zum Glück, bei dem Support stand drin das ich eins in schwarz habe, hab aber blau).
Soll jetzt auf die Email von UPS warten und alles dann vorbereiten. In der Email wird definitiv die trackingnummer stehen.

Ich bin gespannt..bin bis jetzt mit der beatbeitungszeit völlig zufrieden

@smartandroid Wird schon klappen ;)
Ich hatte mich im Chat mit dem Problem gemeldet, man hatte meine Daten aufgenommen und sagte, man würde sich melden. Nachdem ich dann nach 14 Tagen noch nichts gehört hatte, habe ich im Chat nochmal nachgefragt. Da sagte man mir dann, alles sei ok und man hätte mich nicht vergessen. Man würde mich anrufen. Einen Tag später klingelte das Telefon :D
Übrigens, Bilder brauchte ich keine senden.

@Queeky

das mit Chat, telefonischer Zusage und Termin für den Austausch habe ich fast eine Woche hinter mir. Seitdem weder eine Mail von UPS, keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung in der UPS App und eine Huawei Hotline die mein Anliegen seit einer Woche ohne jegliches Ergebnis immer wieder weiterleitet.

Ich konnte heute auch mein Gerät austauschen. Hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert, da ich am Freitag keine Mail von UPS bekommen hatte und der Fahrer keine Zeit hatte um auf den Werksreset zu warten.

Kam Original verschweist und mit BOE Display. Bis jetzt sind keinerlei Fehler erkennbar.

Und Queeky Berichte mal. Was hast nun für ein Display nach dem Tausch und konnte er dich zufrieden stellen?
[doublepost=1543865024,1543864892][/doublepost]@Denny_M. Meins war Display technisch super. Original verschweißt, BOE aber dafür ein fetter Kratzer den USB Port hoch. Als wäre wer mit Ladestecker abgerutscht. Naja. Wiegesagt war aber verschweißt.

Das würde ich aber nicht hinnehmen. Selbst auf die Gefahr hin, dass man halt nochmal tauschen muss. Wird das so langsam zu ner Art "Russischem Roulette"?! Muss man ja fast schon 3 Kreuze machen, wenn man ein Gerät bekommt, das mal zur Abwechslung KEINE Mängel hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hatte mir einen UPS Access Point 400m von mir entfernt ausgesucht. Musste grad eben in der App lesen, dass es gescheitert ist, weil des den Point angeblich nicht gibt. Aber ich war doch sogar drin -_- ich treffe nur auf nicht fähige Menschen

@Onslaught Mal eine kurze Frage rein aus Interesse: wofür gibt es hier im Forum eigentlich die Zitierfunktion, wenn man nicht zitieren darf? Ich habe bislang noch nicht herausgefunden, was ich eigentlich überhaupt zitieren darf, ohne dass es gleich wieder entfernt wird. Ich kenne das aus allen gängigen Foren so, dass ein Zitat der besseren Kontextualität dient - also die Mitleser nachvollziehen können, worauf sich mein Beitrag konkret bezieht. Vielleicht ist das hier nicht so... Man erleuchte mich mal. :1f612:

• Danke
Reaktionen: SnoX
Kreacher schrieb:
Wird das so langsam zu ner Art "Russischem Roulette"?! Muss man ja fast schon 3 Kreuze machen, wenn man ein Gerät bekommt, das mal zur Abwechslung KEINE Mängel hat...
Wenn ich die Umfrage sehe, konnte 85,2%
geholfen werden.

Abend,

Habe heute, nachdem ich Freitag überraschend von UPS einen Zettel im Briefkasten hatte, mein neues Mate erhalten.
BOE Display und original verpackt.
Da sich der Status des Pakets nicht verändert hatte, musste der UPS Fahrer halt 3 min warten, bis ich mein G-Konto abgemeldet hatte und den FactoryReset starten konnte

Insgesamt waren es so 3 Wochen, von ersten Kontaktaufnahme bis zum Erhalt des Gerätes.

Ps: ich persönlich erachte das BOE Display nicht als Blickwinkel stabil. Die Farben verfälschen recht schnell. Hier war das LG aus extremen Betrachtungswinkel besser.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Praktisch, inkl der Farbstabilität, ALLES gleich bei mir. Hammer :1f44c:

Wie siehts eig mit fehlendem Zubehör des zu abgebenden Gerätes aus? Muckt Huawei in der Hinsicht rum? Meine Kopfhörer sind aus kuriosen Gründen verschwunden

xX_painless_Xx schrieb:
Und Queeky Berichte mal. Was hast nun für ein Display nach dem Tausch und konnte er dich zufrieden stellen?
Das würde ich gerne machen. Aber ich werde es als Neugerät verkaufen. Die Verpackung ist in Folie verschweißt, es ist also original verpackt, ungeöffnet und unbenutzt. Es ist in Midnight Blue und ich habe mir in der Zwischenzeit das in Twilight geholt. Das Twilight hat zwar auch ein LG Display, aber da habe ich bislang keine Probleme mit dem Display festgestellt, und ich habe es nun seit gut 2 Wochen in Betrieb.
Allerdings kann ich euch sagen, das Herstelldatum ist 18B05 und das müsste dann der 05.11.2018 sein.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Habe in Wien ein am 29.10.2018 gekauftes (ich selbst war nicht der Käufer) gestern im Huawei Service Center wegen dem LG-Greenscreen-Defekt gegen ein verschweißtes neues mit BOE-Display eingetauscht bekommen.
Zuerst sagten sie das Display wird getauscht - können aber nicht versichern, ob es dann wieder ein LG oder BOE wird....., dann hatten sie aber kein blaues Display und meinten wenn die Lieferung zu lange dauert wird es sofort gegen ein neues getauscht. So kam es dann auch.
Theoretisch hätte ich nur innerhalb 2 Wochen ab Kauf ein Recht auf Tausch gegen ein Neugerät gehabt. Hier waren es 5-6 Wochen.
Hat eine knappe Stunde gedauert der interne Papierkram - ging solange in ein Wiener Kaffeehaus ;).

• Danke
Reaktionen: Chris101
Moin

Bin echt überfragt wegen dem Grünstich vom Display :1f629:

Habe ja wohl auch ein Display von LG.
Links und Rechts am Rand ist es grünlich am Schimmern, so ca.2 mm breit, aber was ist noch normal ?
Ab wie viel kann ich es umtauschen lassen?
Oder bilde ich es mir ein ?

Bei denen die ihr Mate wegen dem Grünstich umgetauscht haben, ist dieser Grünstich sehr deutlich zu sehen ?
Habe zwar hier schon ein Foto gesehen vom Grünstich,aber so schlimm ist es bei mir (noch) nicht.
Darf das Display vom Mate am linken und rechten Rand überhaupt nicht grün Schimmern im normal Betrieb?

Wie lange kann ich abwarten?
Habe das Mate erst seit 6 Tagen,per Handyvertrag bei 1&1 gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20181203_220741_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20181203_220741_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 122
@datt-bo stell dich auf 3 - 4 Wochen ein.
Oder länger.

Hab mein Gerät am

7.11. Gekauft
22.11 bei Huawei Kundenservice als defekt gemeldet, alle geforderten Daten gesandt.
02.12. Kam eine Email vom Huawei Support, sie warten noch auf meine Kontaktdaten
Also nochmals alles gesendet.

Wenn ihr mich fragt, arbeiten da nur total verstrahlte Schulabrecher.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nun warte ich immernoch.

• Danke
Reaktionen: datt-bo