Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Der hier: Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display

Das von dir geschilderte Problem ist doch ein Displayproblem und hat an sich garnichts mit dem 1:1 Tausch zu tun (der scheint ja erfolgreich gewesen zu sein) also ab damit in den verlinkten Thread :)

Bei mir war der Austauschservice auch ungekündigt am Freitag da, obwohl mit Huawei Montag vereinbart wurde.

Habe dann von UPS eine Sendungsnr. erhalten und das Paket an einen Access Point umgeleitet. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Würde das alte Gerat dort vor der Arveit abgeben.

Gruß.

Warte seit dem 21.11 auf nen Anruf. Obwohl mir zugesichert worden ist, dass ich diese Woche noch angerufen werde habe ich keine Rückmeldung erhalten. Hab da mal am Freitag angerufen und es wurde ein "Vermerk" auf meinen Namen hinterlassen. Mal schauen ob es die nächste Woche wird, wenn nicht dann werde ich aber echt ungeduldig..

@Terrschi

Hat bei mir mit Umleitung an einen Access Point prima geklappt.
So hatte ich genug Zeit für die Datensicherung und konnte den Abholtermin selbst bestimmen.

Hallöchen,

habe vor einer Woche mein Mate20 Pro mit LG Panel reklamiert. Habe immernoch keinen Anruf oder Email von denen bekommen. Hab alles telefonisch gemacht, Fotos denen zugeschickt und nun warte ich... Wie lange muss ich ca warten? ...

@Raiid Lies dich doch maa hier durch. gleich ein paar Beiträge über dir schriebt einer dass er schon 4 Wochen wartet von der Meldung bis hin zum Tausch.
Bei mir hat es insgesamt nur ca zwei einhalb Wochen gedauert.

Ich werde das mit dem UPS Access Point heute auch so machen. Letzte Woche Mittwoch sagte mir der Chat ich bekäme eine E-Mail von UPS mit der Tracking-Nr.. Das hatte leider nicht so funktioniert wie beschrieben. Am Freitag stand UPS dann bei mir vor der Haustür und konnte unverrichteter Dinge wieder fahren. Ich habe die Lieferung nun auch zum nächsten Access Point umgeleitet und werde da heute nach der Arbeit mal hinfahren. Ich denke da wird dann 1:1 getauscht.

Raiid schrieb:
Hallöchen,

habe vor einer Woche mein Mate20 Pro mit LG Panel reklamiert. Habe immernoch keinen Anruf oder Email von denen bekommen. Hab alles telefonisch gemacht, Fotos denen zugeschickt und nun warte ich... Wie lange muss ich ca warten? ...

Ich gehe heute beispielsweise in meine dritte Woche :1f611::1f611::1f611:. Gemeldet am 12.11

eeeeeendlich ich wurde ich heute angerufen. Bin gespannt wann die Email kommt wegen der tracking ID via UPS. Hat jemand Erfahrung mit UPS?
[doublepost=1543844722,1543844670][/doublepost]
@Connor90

mach dir keine sorgen ich habe meins am 13.11 reklamiert. Geh mal von heute oder morgen aus vom Rückruf. Der Mitarbeiter sagte er ist an der Liste vom 13 bzw.14.11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Connor90
@Dominik1991 Ich bin gespannt. Lasse mich da überraschen :1f605::D

Entweder sind die extrem langsam oder die haben unmengen zu tauschen. Kann mir nicht vorstellen das sie keine Geräte haben. Die Produktion wird rasseln und hier sind die in ein paar Tagen.

Ich würde sagen hoffnungslos überfordert und unorganisiert. Ich hatte bereits zwei Anrufe und einen festen Tauschtermin vor einer Woche. Habe allerdings bis heute noch kein neues Gerät...

Hallo Mitleidene,

Ich warte bereits seit 14. November auf mein Austausch-Gerät . Man wird immer nur wieder vertröstet und um mehr Geduld gebeten. Aber sie sind zumindest freundlich egal wie wütend man wird.

Naja das ist nur mal mein Feedback zu dem Thema für mich ist das eine große Enttäuschung da hatte ich mir wirklich mehr erhofft

Anhänge

• IMG_20181203_162919.jpg
    IMG_20181203_162919.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 169
Am Freitag hatte ich den Anruf von Huawei, dass der Tausch nun los geht. Ich hatte bei meiner ersten Mail mit dem Support meine Adresse auf der Arbeit angeben (Behörde). Leider war der Kollege an der Hotline wohl nicht gewillt oder in der Lage, diese Adresse auch an UPS so weiter zu geben. Nach einem Anruf bei UPS, mit einer Dame aus Osteuropa, die nur rudimentär Deutsch sprach, stelle sich dann heraus, dass man nicht die Bezeichnung der Behörde übermittelt hat. Leider befinden sich am Standort noch andere Firmen. Nun habe ich die Sendung an einen UPS Access Point umleiten lassen. Das sollte ja klappen.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen.

@pantera67

und wie bist Du an die UPS Trackingnummer gekommen?

@smartandroid Ich habe eine Mail bekommen. Von UPS.

von UPS oder von Huawei?

Mir wurde letzte Woche Dienstag telefonisch der Austausch für letzten Freitag zugesagt, natürlich kein UPS da gewesen...
Anruf am am Freitag abend und heute abend bei Huawei bringt nur Entschuldigungen und Gestammel, aber keine Fakten, keine Trackingnummer.
Ein Anruf ohne Trackingnummer bei UPS bringt gar nichts...

@smartandroid Von UPS! Ein Anruf dort bringt sonst auch nichts. Die Dame sprach so schlechtes Deutsch, dass ich sie nicht verstanden habe.

Kurzer Erfahrungsaustausch von meiner Seite: Nach 2 Wochen und einem Tag rief man mich an zwecks Tausch. Man sagte mir ich bekäme eine Mail von UPS mit der Tracking-Nr.. Das hatte leider nicht so geklappt. Der UPS Fahrer war dann Freitag bei mir, nur war ich nicht zu Hause. Über die UPS-App habe ich die Lieferung dann an einen UPS Access Point umgeleitet. Das hatte super geklappt. Mein Austauschhandy habe ich gerade in dem Access Point abgeholt. Allerdings konnte ich dort im Laden nicht mein altes Handy abgeben. Das durfte ich wieder mitnehmen.
Kein Problem. In der Folie, die so rings rum um den Karton verklebt ist, ist ein Retouren-Aufkleber drin. Also Karton auf, neues Handy raus, altes Handy rein, zukleben, Retouren-Aufkleber drauf, und morgen bringe ich das dann wieder in den Access Point.
Alles in allem inklusive morgen nochmal zum Access Point hat die gesamt Aktion bei mir dann exakt 3 Wochen gedauert.
Ich finde das hat alles bestens geklappt und Huawei hat hier einen super Job gemacht.

• Danke
Reaktionen: SnoX
und wie bist Du an die Trackingnummer gekommen, wenn es mit der Mail nicht geklappt hat?