Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

  • 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
das Teil liegt seit fast drei Wochen ungenutzt in der Verpackung, aktuell nutze ich ein nur halb so teures LG G7, das nebenbei aus meiner Sicht das deutlich bessere Gerät ist...
Mit jedem Tag den das (noch nicht ausgetauschte) Mate nicht verkauft werden kann, verliert es an Wert...
Danke Huawei....

Und chillen tu ich wenn das meist überschätze Smartphone 2018 endlich weg ist.
 
@smartandroid
Regst du dich in der Lebensmittelbranche über die täglichen Rückrufaktionen auch so auf? Plastikteile im Lebkuchen usw?
Das ist gefährlich.
Es wird doch getauscht!
[doublepost=1543654490,1543654386][/doublepost]@smartandroid
Warum soll es an Wert verlieren??
 
Mich würde interessieren, ob es auch einen 1:2 Tausch gibt.
1 Mate 20 pro gegen 2 Mate 20 oder P20 Pro.
Das wär doch mal ein Service.
 
Die werden alle jetzt vor Weihnachten ein Haufen zutun haben da dauert es länger ist zwar ärgerlich ist halt so. Die andere Seite ist aber auch das langsam die Geduld erschöpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: easybreezy
@butzerl
Funktioniert denn dein Mate nicht mehr?
 
@Akki10 ich leide nur mit Euch mit deshalb will ich ja noch warten bis ich mir eins anschaffe.
 
@Akki10
weil Android Smartphone ab Realease auch als Neugeräte rasant an Wert verlieren, schau mal bei Kleinanzeigen wie die Preise fallen...

@butzerl
kannst meins haben sobald Huawei getauscht hat....
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@smartandroid
Die besten Wertsteigerungen erzielt man mit gezielten Imobilienkäufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und DerMeilenstein
ok tausche Mate 20 Pro gehen Einfamilienhaus :]
 
@easybreezy
Siehe Immobilienblase, die geplatzt war.
@smartandroid
Das hört sich nach Panikverkauf an.
Wenn du mit einem Neuwagen vom Hof fährst, hast du auch schon 1/3 Wertverlust;)-old.
Aber wir weichen vom Thema ab. Daher von meiner Seite aus...
OT Ende.
 
Warum nicht. In der Alles Zeitung, tauscht man eine Tafel Schokolade gegen ein Auto. Alles ist möglich..:1f61b:
gleich kommt wieder die OT Polizei.
 
Mein Gott, was für ein Gejammer hier schon wieder. Fürchterlich.
Bei anderen Herstellern ist natürlich alles besser, klar.
Diejenigen, die hier heute schreiben "Nie wieder Huawei", das sind genau die, die letzte Woche noch gejammert haben "Nie wieder Samsung".
So, mal eben nachschauen wie viel Wertverlust mein Mate 20 Pro schon erlitten hat...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Apfelkind, SnoX und eine weitere Person
Bitte zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer, Peter_HH und Otto1989
@Akki10
Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deinem besserwisserischen "Bla-bla" (Rumgeheule) jeden Thread auf OT setzt?
Und komm jetzt nicht mit: "Wie meinen?"
Es nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@DeepSky85
Wie meinen?
Und bitte nicht wieder persönlich werden!
 
Mal ne Frage.
Das ist mein erstes Huawei Phone.
Hatte bisher nur HTC und Samsung.
Diese Teile wurden immer gerootet, so konnte ich immer ein Nandroid Backup machen.

Jetzt dieses Mate 20 Pro.
Ich habe ein Telekom Gerät und seit heute habe ich die grünen Streifen am Displayrand.
Es hat bei mir sehr lange gedauert, ich war einer der Vorbesteller.

Wie mache ich jetzt am besten ein Backup und wird dabei alles gespeichert, auch sämtliche Systemeinstellungen und Homescreens?

Denn ich werde mich nun auch bei Huawei melden müssen wegen einer Reparatur bzw. eines Austauschs.

Welche Kontaktaufnahme ist denn aktuell die Beste?

Vielen Dank und Grüße Robert
 
Also. Ich habe heute nun alles fertig eingespielt, nachdem ich gestern keine komplette Sicherung machen konnte vorm UPS Mann

Die ungleichmäßige rötliche Verfärbung im rechten Drittel des Randes als auch oben am Rand (direkt nur da), stört mich so sehr, dass ich wirklich gewillt bin den 1:1 Austausch zu reklamieren.

Nur mal kurz als Rückmeldung. Bitte keine Tipps zum Beheben, nützt nichts bei ungleicher Rotverteilung.
 
Zeig doch mal (im anderen thread)
 
Sorry. Ich weiss nicht in welchem und will hier eigentlich auch nur den AT reporten
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
665
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
342
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
822
cucks138
C
Zurück
Oben Unten