Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
so auch meines wurde gerade zugestellt , komplett eingeschweißt
es handelt sich um ein blaues welches ich von 1und1 bezogen habe :)

ich kann mich also nicht beschweren , bei mir hat alles wunderbar geklappt.

auch habe ich nur einmal mit der Hotline telefoniert und wurde ja vorgestern zurückgerufen.

Mein schwarzes wurde nun auch gestern eingeschweißt geliefert! Beim öffnen der Device Info HW App war ich schon etwas nervös und wollte endlich BOE erblicken... was ich dann auch tat! Beim dritten M20pro ist es also geschafft und es hat ein gutes Ende genommen. Bis auf das fehlende offizielle Statement von Huawei kann ich letztendlich zufrieden sein. Drücke alle anderen auch die Daumen!

In der heutigen Welt läuft nix mehr.
Vor 3 Tagen Anruf von Huawei bekommen das der Austausch kurz bevor steht und ich eine Mitteilung von UPS bekomme auf die ich unbedingt warten soll.
Extra die Firmenadresse angegeben und gefreut das endlich das neue kommt.

Jetzt kommt der Mann von Ups gerade ohne Vorankündigung per Mail.
Handy ist natürlich noch nicht zurückgesetzt und versandfertig.

Scheinbar funktioniert das mit den Mitteilungen immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: magfa und Queeky
Genau das gleiche ist mir auch gerade passiert.

Vor 3 Tage Anruf von Huawei und jetzt stand UPS ohne Ankündigung bei mir auf Arbeit und hat dann das Paket wieder mitgenommen. Austausch findet jetzt am Montag statt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Bei mir vor wenigen Minuten exakt das gleiche.

13.11. Gemeldet
...
28.11. Anruf das UPS Mail kommt
30.11. 14:30 (also heute) angerufen, dass ich keine UPS Nummer bekam

40 Minuten später Mail von Huawei mit UPS Nummer
10 Minuten später Fahrer da. Backup nicht mehr fertig bekommen.

Display hat nen Hauch von rosa. Stich kann ich nicht dazu sagen, aber Weißwert naja.
Egal, Apple kann sowas übrigens "auch" besser. Richtig rosa gehabt (das iPhone X)

Bleibt nur zu sagen: BOE Display. SUPER!

Hotline und Chat waren vorbildlich, aber Kommunikation mies.

Ergebnis: Immer noch ein super Gerät und jetzt ohne Grünstich(!) in den Händen!
Hach....!!!

Peter_HH schrieb:
40 Minuten später Mail von Huawei mit UPS Nummer

Mit"UPS Nummer" meinst Du Tracking-ID?

Wenn ja! Wann wäre laut Tracking-ID das reguläre Zustelldatum gewesen?

Hallo,
mein neues Mate 20 pro kam heute... War neu mit Folie und BOE Display :) Ganz andere Liga, jetzt hab ich ein
richtig geiles Teil. Alles im allen hat es bei mir 10 Tage gedauert, ist okay und alles hat geklappt. Ich klick mich jetzt raus, bin zufrieden und hoffe für alle hier das gleiche..
Gruß Thomas

bilde ich es mir nur ein oder ist das Display von BOE einen hauch "Schärfer"?

Guten Abend,

ich hatte ebenfalls das "große Glück" am Mittwochabend angerufen zu werden.

Das Gerät wurde auch tatsächlich verschickt...leider ohne eine Mail bzgl. der Tracking-ID.
Zumindest das Versprechen, dass es Freitag kommt, ist von Huawei und den doch recht netten Mitarbeitern eingehalten worden.

Leider war ich nicht in den 10min zu Hause, als UPS an der Tür klingelte ^^
Naja, Montag kommt der gute UPS-Mann/Frau ein weiteres mal. Jetzt weiß ich zumindest, um welche Uhrzeit man anwesend sein sollte.

Von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Chat am 09.11 bis zur Lieferung am "30.11" ist doch etwas Zeit ins Land gegangen.

Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld...es tut sich etwas (auch wenn die Kommunikation zwecks Tracking-ID mangelhaft ist)

LG

Also mein für heute zugesagter Austausch per UPS hat natürlich nicht stattgefunden...
habe weder eine Trackingnummer noch eine Info von UPS erhalten, ein Anruf bei UPS führt nur zur Belehrung, dass ohne Trackingnummer keine Informationen gegeben werden können, ein Anruf bei Huawei führt zu Entschuldigungen und weiterer Ratlosigkeit... (mein Anliegen wird intern weitergeleitet... na prima:1f634:
Huawei ist komplett überfordert, der Service ist entsprechend miserabel, das war mit Sicherheit mein letztes Huawei für die nächsten Jahre, bis die Ihre Hausaufgaben gemacht haben...

@Kreacher Dann tu das doch. Es hält dich doch keiner davon ab? :D Was machst du wenn du dort einen Fehler hast? Dich genau so beschweren? Oder gehst du davon aus dass ja nur andere Hersteller Fehler machen?
[doublepost=1543606715,1543606210][/doublepost]@Denny_M.
@Michael7804 Das Problem war bei mir auch. Keine Email bekommen nichts. Bis dato nicht mal eine Sendungsnummer. Dann kam der UPS Fahrer schon Montag und ich war natürlich nicht da, da ich auf einer Baustelle war. Dann kam er Dienstag nach der Mittagspause und musste hoppla hopp mein Handy auf den Weg zum Fahrer zurücksetzten. Und er hatte es natürlich so eilig dass ich keine zeit hatte es nach dem zurücksetzten aus zu schalten. Demnach blieb es an in der Verpackung :D
Aber das war mir dann auch egal.

• Danke
Reaktionen: Queeky
So ich habe gestern etwas herausgefunden, da wir auch mit der Firma mit UPS versenden, hab ich von UPS erfahren, dass sie allgemein Lieferschwierigkeiten haben. Warum genau, weshalb, keine Ahnung. Dabei hat das Weihnachtsgeschäft noch nicht mal richtig angefangen. Jedenfalls hat UPS gestern keinen unserer Kunden beliefert.
Also abregen Leute, das hat nichts mit Huawei zu tun.

doch Huawei hat sich UPS als Logistikpartner ausgesucht....
Mir ist vollkommen egal woran es liegt, ich warte seit fast 4 Wochen auf den Austausch und Huawei und seine Helfershelfer kriegen es nicht hin :1f610:

@smartandroid
Du hast doch am 14.11 geschrieben, das du jetzt ein LG7 hast und das Mate verkaufst.
Von daher ist doch für dich alles im grünen Bereich?

@smartandroid
Mit was sollen Sie denn sonst versenden?
War gestern auf der Post DHL, 2 Benachrichtigungen im Briefkasten von Mittwoch. Hab 20 Minuten angestanden. Weisst du was die mir gesagt haben, sie kann es nicht finden. Hahaha. Bitte lassen sie mir ihre Nummer da, wir rufen sie an, wenn es auftaucht. LoL.
Mit Dpd brauch ich erst gatnicht anfangen, wenn ich für Montag einen Abholauftrag erstelle, kommt der Heini am Freitag. Beschwerde? Hahaha, Interessiert Dpd nicht.
Von daher war UPS die beste Wahl für mich. Es ist auch die teuerste Art etwas zu versenden.
Ist halt scheiße, dass das ganze jetzt aufs Weihnachtsgeschäft fällt. Damit müssen wir leben.

Ich brauche erst mal ein fehlerfreies Gerät das ich verkaufen kann...:1f611:

@smartandroid Fehler sind menschlich. Das wird schwer.

ich selbst arbeite in einem Bereich, da würden jeden Tag mehrfach Menschen sterben, wenn ich so arbeiten würde... aber ist ja alles menschlich.
Ich habe kein Verständnis für Huawei und Co. und seinen tollen Service...

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
@smartandroid dein Handy funktioniert doch. Oder? Du kannst alle Funktionen nutzen. Hast lediglich einen grünen Schimmer am Rand bei gedimmter Helligkeit, wie alle anderen auch. Also nutze es, als ob es kein Morgen gäbe. Und in spätestens in 2 Wochen hast du ein Handy mit neuem Akku. Daran wirst du sicher nicht sterben und sich derart darüber aufzuregen, nagt an der Seele. Chill

• Danke
Reaktionen: SnoX und 447359