Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich habe mich nur bei denen gemeldet wenn es fragen gab. Während des Versands meines Gerätes habe ich nur ein paar mal angerufen und nach einer Sendungsnummer gefragt. So hatte ich eigentlich kaum Kontakt. Oder musste jetzt jeden tag unbedingt anrufen und fragen wo das denn nu bleibt.

@smartandroid
Das müsste gehen. Hab ich damals beim Note 7 auch so gemacht. Ruf UPS an, wenn du von denen die Mail bekommen hast.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
nichtinuse schrieb:
Es sei denn man hat am Anfang eine Vorgangsnummer bekommen (hab ich
...ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

Allerdings tat sich Huawei selbst auf Nachfrage sehr schwer eine Nummer, also ServiceRequest Nummer herauszugeben. Ich habe bis heute nur die Ticketnummer des mittlerweile geschlossenen Tickets.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir uns hier schnell im Kreis drehen - immer mehr um komplette Ablehnung oder das Haar in der Suppe geht, oder komplettes Verständnis.

Ich warte bislang auch auf die gestern zugesagte Mail - vergebens. Und? Wird schon. Auch wenn mittlerweile bis 1/3 bei ungünstigen Umständen bei mir grün scheint .

Ihr habt einen Grünstich am Rande eures Displays aber ein grundsätzlich funktionierendes Gerät. Außerdem habt ihr eine feste Zusage bekommen ein Austauschgerät zu erhalten...

Warum erscheint es euch sooo schwer ein bis zwei oder vllt. drei bis vier Wochen Geduld aufzubringen?

First world problems... hauptsache kein Fleisch fressen aber Südfrüchte die einmal um den Globus transportiert werden müssen bevor sie auf euren Tellern landen sind Veggie!

• Danke
Reaktionen: Chris101 und SnoX
@r4usch Oh, oh dünnes Eis. Nur eine Frage der zeit bis die ersten kommen mit dem Argument sie haben ja dafür 1000€ bezahlt und wollen ein funktionierendes Gerät :D ;)

@r4usch Scheinbar bist du allwissend ..

Ich hab es Ende Oktober reklamiert, und KEINE Zusage, zu irgendwas bekommen.
Ganz im Gegenteil, mir wurde anfangs gesagt das es normal sei bei Edge Displays und es bei Samsung genauso ist.

Egal ob das Smartphone 100 oder 1000 Euro kostet, da geht's nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Und da bin ich nach 2 Huawei Geräten geheilt, da es beim P20 Pro ebenso ordentlich Probleme mit dem Support gab.

Das mate20 Pro ist ein tolles Smartphone mit guten Innovationen, aber so atemberaubend dann doch nicht, das ich mir den Support noch öfter oder länger gebe.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
smartandroid schrieb:
gibt es eigentlich die Möglichkeit für den Tausch in einem UPS-Shop oder ein UPS-Depot zu gehen?
Ich kann nicht zu Hause bleiben bis der Fahrer kommt..
Hab heute den ganzen Tag auf UPS gewartet (obwohl keine Mail kam), der Postbote war auch da, hatte jedoch wohl keine Lust bei mir zu klingeln. Hat aber ein Zettel im Postfach hinterlassen, das muss erstmal einer verstehen...
Na ja hab dann Huawei Hotline angerufen, die haben mir Tracking-ID gegeben. Bei UPS Online registriert und Paket zu einem Pick-Up Shop umgeleitet, da ich nicht nächsten Tage nicht zuhause sitzen und warten kann.
Werde berichten ob alles mit dem Tausch geklappt hat =)

DerMeilenstein schrieb:
@r4usch Oh, oh dünnes Eis. Nur eine Frage der zeit bis die ersten kommen mit dem Argument sie haben ja dafür 1000€ bezahlt und wollen ein funktionierendes Gerät :D ;)

Ist diese Denkweise gar gänzlich abwegig für dich? Für 1000€ kann man sich fast schon das aktuelle iPhone XS zulegen... *augen-verdreh*

Ich werde nicht zu Hause rumsitzen und warten, ob was passiert oder nicht. Der Kontakt im Chat sagte mir, ich bekäme eine E-Mail von UPS. In dieser würde man mir dann die Tracking-ID mitteilen. Das war Mittwoch mit dem Chat, heute ist Freitag, eine entsprechende Mail habe ich bislang nicht bekommen. Ich mache mich da nicht verrückt. Wenn die Information kommt, dann schaue ich wann das Handy / UPS unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Nutze seit Jahren ausschließlich Apple Smartphones und hatte noch nie irgendein Problem mit einem iPhone. Weder mit dem Display, oder der Software, oder dem Akku, oder was sonst noch alles so sein kann. Wollte aber, auf Grund der Preispolitik von Apple, zu Android wechseln. Leider wird das wohl erstmal nix, schade. Hatte 2 Mate 20 Pro, beide mit grünem Display. Absolutes NO GO. Werde wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen in der Hoffnung, dass es Huawei, oder ein anderer Hersteller schaffen mal ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen, welches nicht erst an einer Austauschaktion teilnehmen zu müssen um zu funktionieren, oder erst gefühlte 20 Updates benötigt um sauber zu laufen. Bei dem neuen OP 6T scheint es ja sogar allein schon mit Bluetooth Probleme zu geben. Apple lacht sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hattest du aber Glück mit Apple (Bendgate, Antennagate, Chargegate). Ist ja nicht so, dass die frei von Fehlern sind.

Um nicht ganz OT zu sein:
12.11. gemeldet, am 27.11. dann auf Nachfrage am Telefon erfahren, dass im Chat nichts aufgenommen wurde und man sich telefonisch melden muss.
Seither wieder keine Meldung/Eingangsbestätigung etc.
Also so gut der 1:1 Service sein mag - sofern er dann mal stattfindet - der Support ist eines Premiumsmartphones unwürdig.

• Danke
Reaktionen: magfa, SnoX und comediiian
Über die Notch bei Apple hat sich anfangs auch die ganze Welt lustig gemacht und jetzt ? Einziger Hersteller der standhaft bleibt ist Samsung.
Und der Service bei Apple ist im ersten Jahr super. iphone in den Apple Store bringen und ein neues Smartphone erhalten, fertig.

Kreacher schrieb:
Ist diese Denkweise gar gänzlich abwegig für dich? Für 1000€ kann man sich fast schon das aktuelle iPhone XS zulegen... *augen-verdreh*
<OT>
Selbst bei Porsche gab es schon Rückrufe. Und für den Preis eines Porsche bekommst du fast einen Ferrari.
</OT>

Im Grunde hat doch Huawei tatsächlich, nachdem klar was das das mit dem LG Display keine Einzelfälle sind, ziemlich schnell im Sinne des Kunden reagiert.
Das lief nicht perfekt, aber da tragen wir teilweise ja selbst bei. Hätte ich direkt auf Arbeit liefern lassen, hätte ich mein Gerät zwei Tage früher gehabt.
Würden nicht soviele hier ignorieren das man sich Urlaub sparen kann so lange die UPS Mail nicht da ist, hätte sich manch einer Frust erspart.

Und natürlich war(ist) das ganze chaotisch, aber ich schrieb es hier schonmal.........die hatten für sowas vermutlich einfach keinen Prozess, das wurde improvisiert.

Negativ sehe ich vor allem das Huawei nicht im Verkauf befindliche Geräte zurückgerufen hat. Aber wir wissen eben auch nicht, wie viele Geräte verkauft und wie viele reklamiert wurden. Und natürlich sollte jeder beim ersten Anruf ungefragt eine Ticketnummer bekommen.

Das Leute aber teilweise 4-5 mal Geräte über den Handel tauschen, darüber kann ich nur den kopfschütteln. Es war ja relativ schnell klar das im Handel weiter LG Displays im Umlauf sind. Da widerrufe ich entweder oder warte eben einfach bis Huawei den Tausch organisiert hat sofern ich das Gerät unbedingt haben will.

Wäre das Apple passiert, oh mein Gott. Der weltweite Shitstorm wäre gigantisch gewesen.
Blödzeitung erste Seite, garantiert.

@CrizZzi bei Apple sind das ja keine Bugs, sondern Features :D und so werden sie auch von den iSheep wahrgenommen. Sprache verändert die Wahrnehmung... die Leute die mit verbogenen Iphone 6+ in den Appleshop kamen wurden wieder nachhausegeschickt, das Antennagate war nur ein Anwendungsfehler... usw. Da kann man bei Huawei doch sehr beruhigt sein, dass ein Fehler auch als Fehler anerkannt wird und ein unkomplizierter 1:1 Tausch angeboten wird. Davon können iPhone-User nur träumen.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Queeky
Ok. Verstehe. Objektivität ist schwierig wenn es um Apple und Android geht. Warst du auch einer derjenigen die beim iPhone 6 wieder nach Hause geschickt wurden, oder hast du das nur gehört ? Ich wurde nicht wieder nach Hause geschickt. Ich bin bestimmt kein Applejünger, da ich ja wechseln wollte, aber momentan, bei dem was ich hier so lese, eben nicht.

jako-oh! schrieb:
...Nutze seit Jahren ausschließlich Apple Smartphones und hatte noch nie irgendein Problem mit einem iPhone...
jako-oh! schrieb:
...Ich wurde nicht wieder nach Hause geschickt...
Was denn nun? Hattest du nie Probleme oder hattest eins und wurdest nicht nach Hause geschickt?
Leute urteilen immer nach persönlicher Erfahrung, was sachlich gesehen völliger Quatsch ist. Wenn man 1 von 1 Mio ist, der Pech hatte, ist es kein rationales Urteil. Es wird denke ich so einige geben, die keine Probleme mit dem Huawei haben und die noch nicht mal wissen, dass dieses Forum hier existiert...

Naja BTT:

Emerald Green
am 19.11.2018 per Chat das Problem gemeldet + per Email Bilder, Adresse und Email eingeschickt + eine Vorgangsnummer bekommen
am 28.11.2018 einen Anruf bekommen -> Tausch findet am 29.11 oder 30.11 statt, ich sollte eine Benachrichtigung von UPS bekommen, wenn das Packet in das Zustellfahrzeug beladen wird. Also wahrscheinlich paar Stunden vorher
bisher nichts gehört oder passiert.
Bisher bin ich mit dem Service zufrieden. Das einzige, wenn das Telefon heute nicht kommt: ich würde sogar lieber eine Woche länger warten, denn das Telefon funktioniert ja, aber dafür einen festen Termin, sodass ich nicht ständig Homeoffice beantragen muss usw... :/

• Danke
Reaktionen: hoschi4711 und SnoX
Ich wurde wieder nach Hause geschickt bei meinem verborgenen IPhone 6.

Ich fand den 1zu1 Tausch wirklich sehr gelungen, bis auf die UPS Geschichte.

Aber wie es schon gesagt wurde, auf die Mail von ups warten.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Apple ist für diesen Austausch nicht relevant.

Daher müssten wir hier im Thread auch keine Vergleiche dazu anstellen.

Also bitte zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: hoschi4711
UPDATE:
  • Emerald Green
  • am 19.11.2018 per Chat das Problem gemeldet
    • per Email Bilder, Adresse, Telefon und Email eingeschickt
    • eine Vorgangsnummer bekommen
  • am 28.11.2018 einen Anruf bekommen -> Tausch findet am 29.11 oder 30.11 statt, ich sollte eine Benachrichtigung von UPS bekommen, wenn das Packet in das Zustellfahrzeug beladen wird.
  • am 30.11.2018 war UPS da und hat den Tausch durchgeführt. Keine Benachrichtigung vorher. Nur nachher, dass das Paket zugestellt wurde. :1f602:
  • neues eingeschweißtes Mate 20 Pro mit BOE Display am 31.10.2018 hergestellt
Fazit: Bin zufrieden und selbst bei einem Emerald Green muss man nicht bis Weihnachten warten, wie es hier anfangs kommuniziert wurde.