Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
So, bei mir hat es heute geklappt.
Hab Huawei damals direkt am Tag als es hier mit dem 1 zu 1 Tausch die Runde machte kontaktiert.
Letzte Woche Dienstag wurde dann der 23.11. genannt, da aber keine UPS Benachrichtigung kam hatte ich das gar nicht ernst genommen.
Dann Montag Pech mit Lieferung in UPS Access Point.
Heute hab ich es dann auf Arbeit liefern lassen.

Edit: Achja, verschweistes BOE.
 
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Heute nochmal nachgefragt wie es bei mir aussieht. Soll wohl immer noch bearbeitet werden. Vielleicht bringt es ja dann der Weihnachtsmann statt UPS...
 
Nach 2 Wochen klingelte dann auch heute bei mir das Telefon und der Tausch wurde angekündigt. Ein Termin wurde gar nicht erst genannt. Man teilte mir mit, dass ich von UPS eine Mail bekomme, in der mir die Tracking-Nr. mitgeteilt wird. Bei UPS kann ich dann die Sendung verfolgen für den 1:1 Austausch.
Mit anderen Worten, selber schauen wann wohl mit der Zustellung zu rechnen ist. Finde ich gar nicht mal so schlecht.
Mal schauen wie es dann in der Praxis klappt.
Fotos vom Grünstich brauchte ich übrigens noch immer nirgendwo hochladen :D
 
@Queeky Oh, da haben die Jungs beim Service dazugelernt.

Bei mir hat man noch bestritten, dass man eine Mail von UPS bekommt.

Kann jedem empfehlen bevor er sein M2P zurücksetzt auf die Sendungsankündigung von UPS zu warten.
 
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@Queeky Ich auch nicht.. Und nun ist der Tausch auch längst vollzogen ;)
 
kai84m schrieb:
@Queeky

Kann jedem empfehlen bevor er sein M2P zurücksetzt auf die Sendungsankündigung von UPS zu warten.
Warte jetzt das zweite mal auf UPS, beide male keine Ankündigung von UPS bekommen, obwohl ich dort sogar registriert bin.

Aber heute von Huawei aus dem Service die Sendungs ID erhalten. Ich habe tatsächlich den ganzen Tag umsonst gewartet, das Paket ist nicht mal bei UPS, sondern im Zulauf. Soviel zum Thema "das Tauschgerät kommt heute"
Danke für den wundervollen, enspannten Tag zu Hause @Huawei Urlaub habe ich ja im Überfluss.....:1f621:
 
@mr bo Da kann ich Dir nur zustimmen ist eine SAUEREI. Und es ist dann kein Wunder das viele von Huawei enttäuscht sind und einen anderen Hersteller suchen . So wird nie Huawei die Nr1.
 
Also. Update bei mir.
Habe gestern nochmal angerufen. Der junge Mann sagte mir, dass genug neue Handys vorrätig sind. Die LG Dinger werden einzeln geprüft.
Zusätzlich hat er mir versichert, dass ich in den nächsten 2 Tagen angerufen werde. Und zack, heute klingelte das Telefon.
"sofern sie eine Email bekommen haben, klären sie alles weitere mit ups"
"wir haben den Auftrag heute weitergegeben, was bedeutet das sie innerhalb der nächsten 3 Werktage beliefert werde"

Zusatz wurde ich nochmal drauf hingewiesen, dass ich das Telefon bitte vorher fertig machen soll. Haben woll schon sehr viele an der Tür gemacht, so dass ups sehr viel Zeit verloren hat :p

Ich bin sehr zufrieden und kann das Prinzip nur loben. Auch wenn es schwierig an läuft, es Funktion langsam.

Huawei mate 20 pro, blau, für Tausch telefonisch registriert vor ca. 14 Tagen

LG Robby
 
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Warum nicht gleich so?!
Screenshot_20181128_212644.jpg
Aber ich muss sagen, die Aktion bei Samsung mit den Note7 war definitiv schlimmer und chaotischer. Das macht Huawei besser!
 
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@mr bo Nun jadas war ja weitaus schlimmer. Da gab es dann keine Ersatzgeräte mehr. Die Produktion wurde komplett eingestellt und man musst die Kunden dann auszahlen oder was auch immer.
Aber dafür werden mittlerweile die 7er richtig überteuert weiter verkauft.
 
Was man hier so sieht macht huawei das echt vorbildhaft!
Unkompliziert/ unbürokratisch und schnell (im Hinblick auf die Vielzahl am defekten.Geräten)!

Da können sich die Anderen echt ein Beispiel nehmen!
 
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Bin ja mal gespannt ob das hier im Össiland auch kommt wenn n8cht wäre das ne sauerei
 
Chris101 schrieb:
Was man hier so sieht macht huawei das echt vorbildhaft!
Unkompliziert/ unbürokratisch und schnell (im Hinblick auf die Vielzahl am defekten.Geräten)!

Da können sich die Anderen echt ein Beispiel nehmen!

Bitte was??

Wo ist hier irgendwas vorbildhaft?

Huawei schweigt sich nach wie vor aus, lässt Kunden im Regen stehen, kein offizielles Statement bisher.

Ich habe das Gerät seit dem 24 oder 25. Oktober, und bisher immer noch kein Tauschgerät erhalten.
Nichtmal eine Info wann es getauscht wird bzw ob es getauscht wird.

Der Huawei Support arbeitet total willkürlich und unkoordiniert, jeder Support Mitarbeiter behauptet was anderes.

Keine Ahnung wie man da von vorbildhaft, vorbildlich, whatever reden kann.
 
Meinungen sind verschieden.
Nicht jedem fällt das leicht zu akzeptieren.
 
Ich denke der Ablauf bis das Gerät getauscht wird spielt sich langsam ein und Huawei macht da einen guten Job.
Aber:
Zu "vorbildlich" gehört auch ein offizielles Statement abzugeben und das fehlt mach wie vor.
So hat das ganze den Beigeschmack von "unter den Teppich kehren"
 
@comediiian Wenn man das Haar in der Suppe sucht wird man wohl immer was finden. Und wozu braucht man für alles immer ein offizielles Statement? Schläfst du dann nachts besser?
Ich habe auch etwas über 2 Wochen gewartet, bis sich was getan hat. Na und? Schließlich muss erstmal Ersatz vorhanden sein bevor man tauschen kann.
Das Gejammere einiger hier ist schlimmer als das Problem als solches.
 
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Und nun bitte wieder zum Thema 1 zu 1 Tausch zurück. Danke.
 
  • Danke
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Hatte letzten Montag zuerst im Chat dann per Hotline mein Display problem geschildert. Nach dem Telefonat dann die Bilder meines grünen m20p und die restlichen Daten geschickt. Vorgestern noch mals im Chat nachgefragt wann und ob sich noch was tut. Heute kam dann der ersehnte Anruf das dass Gerät morgen oder spätestens Freitag durch ups getauscht wird. Ich soll aber eine Mail mit der sendungsnummmer von ups bekommen. Da ich heute nichts mehr erhalten habe wirds dann hoffentlich Freitag endlich getauscht werden. Langsam aber sicher nervt mich der grüne Balken.
 
Nachdem ich jetzt für 10 Tage nichts gehört hat , hat die Hotline mich heute angerufen und das Gerät für Freitag angekündigt
 
So gerade mein zweites Austauschgerät von 1&1 bekommen. Diesmal in blau statt vorher 2 mal grün.

Gestern Abend angefordert und heute früh erfolgte dann der Austausch per 1zu1 Tausch über GLS.

Nun habe ich auch ein BOE Display.
Herstellungstag ist der 05.11.18
 

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