Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

  • 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Das mit den bereits geöffneten Tauschgeräten hat meiner Meinung nach nichts mit einer Überprüfung der Charge zu tun.
Huawei weiß genau in welche Geräte ein BOE Display verbaut wurde.
Ich denke es handelt sich hier um Geräte die ein neues Display erhalten haben.
Was diese Geräte aber meiner Meinung nach nicht schlechter macht.
 
@trigger64

Würden Sie es wissen, würden keine LG Geräte mehr verkauft bzw. durch anderer Händler getauscht werden. Dann könnte die Info längst raus sein an die Lieferanten. Zudem war mein Gerät mit geöffneter Verpackung mit Herstellung 31.10. und daher recht neu. Unwahrscheinlich, dass es eins sein könnte welches dann bereits reklamiert und mit Display getauscht wurde.
 
@Andoid-Ron
Mag sein aber wenn sie es wirklich nicht wissen müssten doch alle Tauschgeräte geöffnet und überprüft werden. Soweit ich weiß sind aber bis auf eins alle Tauschgeräte hier mit BOE Displays ausgestattet.Auch die die noch verschweißt waren wie bei mir.
 
@trigger64

Wie gesagt Vermutung ist, dass eine Lieferung kommt und dann die ersten geöffnet werden. Wenn diese BOE bzw. ohne Fehler können Sie wohl identifizieren, dass es die Charge/Lieferung mit BOE ist bis zur neuen Lieferung.
 
@Andoid-Ron

Das nehme ich mal so hin. Ist ja grundsätzlich auch egal. Hauptsache der Fehler ist behoben.
 
@trigger64

Genau werden wir es wohl nie erfahren. Hätte natürlich auch lieber ein ungeöffnetes, verschweißtes gehabt. So bleibt die Hoffnung, dass es lediglich getestet wurde.
 
UPS war gerade da, habe ein neues, original verschweißtes Gerät erhalten.

Details folgen in kürze.

Interessant ist, dass nur hinten auf dem Gerät eine Folie ist, vorne ist keine (mehr?)
 
Es wurde doch hier schon berichtet, das selbst die Huawei Servicecenter die Displays nicht wechseln dürfen, aber auch offene Verpackung verkaufen weil da alle geprüft werden.
Und wie Andoid-Ron sagt sind die Geräte zu neu.
 
@monstermolt
Moin, grade ne mail von ups bekommen dass mein Paket morgen kommen soll.....
 
@kai84m

Ist normal ja, vorne ist bei dem Modell nie eine drauf warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
sectorx11 schrieb:
@monstermolt
Moin, grade ne mail von ups bekommen dass mein Paket morgen kommen soll.....

Für wann wurdie Dir telefonisch,seitens Huawei der Tauschtermin zugesagt?
 
Habe nun auch ein Boe Display :1f64f:
[doublepost=1543398932,1543398897][/doublepost]@Andoid-Ron Wusste ich gar nicht mehr ;) - Danke
 
Schaumschläger schrieb:
sectorx11 schrieb:
@monstermolt
Moin, grade ne mail von ups bekommen dass mein Paket morgen kommen soll.....

Für wann wurdie Dir telefonisch,seitens Huawei der Tauschtermin zugesagt?
Bei Ihm was es wie bei mir...steht detailliert eine Seite vorher.(31)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumschläger
OK sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Dieser Thread wird ebenso wie der andere Displaythread sehr aufgebläht.
Jeder schreibt hier:
Wird morgen abgeholt.
Tag darauf:
Ist nicht abgeholt worden...usw.
Das führt dann dazu, das der Thread nicht mehr vollständig gelesen wird. Hier werden soviele Fragen wiederholt, weil jetzt schon niemand mehr den kompletten Thread lesen möchte.
Ob das im Sinne des Threaderstellers ist?
Jeder will berichten. Ist logisch.
Aber warum nicht nach dem Motto:
Habe jetzt ein Tauschgerät...
und dann die Einzelheiten wie:
Sollte schon 2Tage früher kommen..usw usw.
Nur mal als Denkanstoß.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bin gerade etwas stinkig,milde ausgedrückt!

Wurde letzten Mittwoch,21.11.angerufen wg. Tauschtermin.
Vereinbart war dann Montag,26.11.-also vorgestern,nichts passierte kein Tausch keine mail von UPS!

Vorhin eine Sprachnachricht auf meiner Mailbox von Huawei,ich soll doch bitte zurückrufen,wg. Terminabsprache für 1zu1 Tausch!??
Hab ich dann auch getan,mit Bluthochdruck und nach ca 20min in Warteschleife wieder aufgelegt.

Mir reicht es so langsam mit diesem Hersteller,hab keinen Bock mehr auf dieses Teil
 
  • Danke
Reaktionen: magfa
@Andoid-Ron Dann muss ich das mal weiter beobachten ob sich das tatsächlich ändert.
[doublepost=1543403291,1543403188][/doublepost]@Schaumschläger Ich war bei Huawei nie länger als vielleicht 2 oder 3 Minuten in der Warteschleife. Sehr komisch. Kann man natürlich verstehen.
Schau dich anderweitig um.

Ich habe mein Tauschgerät endlich bekommen und bin damit nun mehr wie zufrieden.
 
Eben versucht beim Service Point hier anzurufen weil ich die Warterei satt bin. Keiner ging Ran. Minute später Anruf von 0800er Huawei. Gleiches wie bekannt angekündigt, UPS Mail.

Achja: Bei meinem original gekauften Gerät, es war eingeschweißt, war auch keine Folie vorn drauf. Fand ich da auffällig, fällt mir gerade wieder ein.

Vielleicht bei Euch auch so gewesen?
 
Mein Tauschgerät von 1&1 war auch verschweißt und hatte keine Folie vorn auf dem Display
 
Schaumschläger schrieb:
Bin gerade etwas stinkig,milde ausgedrückt!

Wurde letzten Mittwoch,21.11.angerufen wg. Tauschtermin.
Vereinbart war dann Montag,26.11.-also vorgestern,nichts passierte kein Tausch keine mail von UPS!

Vorhin eine Sprachnachricht auf meiner Mailbox von Huawei,ich soll doch bitte zurückrufen,wg. Terminabsprache für 1zu1 Tausch!??
Hab ich dann auch getan,mit Bluthochdruck und nach ca 20min in Warteschleife wieder aufgelegt.

Mir reicht es so langsam mit diesem Hersteller,hab keinen Bock mehr auf dieses Teil

Na willkommen im Club... Die 26.11. Termine waren wohl ein Hirngespinnst von Huawei.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
664
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
342
Benjaminbl
B
C
Antworten
2
Aufrufe
821
cucks138
C
Zurück
Oben Unten