Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
ich hab heute den Anruf von Huawei bekommen, mit Austausch-Termin für Freitag (bezeichnenderweise wurde ich innerhalb von 15 min 2x von unterschiedlichen Mitarbeitern angerufen, die jeweils einen Termin für den Tausch vereinbaren wollten, der eine wusste vom anderen nicht...).
Auf meinen Einwand, dass die Erfahrungen hier im Forum mit der Pünktlichkeit seitens UPS eher negativ sind und ich nicht die Möglichkeit habe mehrere Tage zu Hause zu bleiben um auf den Boten zu warten, meinte der Mitarbeiter, diese anfänglichen Probleme hätten sie mittlerweile im Griff.

Ich bin gespannt...

Das selbe wurde mir gestern auch gesagt, als mir gesagt wurde das Handy kommt heute.
Und natürlich ist nichts gekommen.

Hallo zusammen, es ist vollbracht....ich habe nun ein Gerät mit BOE Display :1f44d:
Gleich mal vorweg, der Austausch erfolgte nicht über den 1zu1 Service.

Ich hatte ja mein defektes Gerät zu deinHandy.de eingeschickt, noch bevor der 1 zu 1 Tausch Überbau bekannt wurde. Es hat sich dann leider hingezogen. Zwischendurch sollte mir mein altes Gerät zurückgeschickt werden, damit ich den 1 Zu 1 Tausch nutzen kann. Doch dann stellte sich heraus, dass dieses bereits durch W–Support der Entsorgung zugeführt wurde (internes Missverständnis ;)).
W–Support sendete mir dann irgendein Ersatzgerät. Dieses hatte wieder LG Display und war kein Original verpacktes Gerät. Herstellung 10/2018

Ich hatte die ganze Zeit quasi eine Standleitung zu einem sehr fähigen, motivierten Mitarbeiter aus der Teamleitung. Er hat sich richtig ins Zeug gelegt und war sehr daran interessiert die Sache vernünftig bis zum Ende zu klären.

Nach meiner erneuten Rückmeldung wurde mir dann kurzfristig ein komplett neues Gerät aus der aktuellsten DeinHandy.de Lieferung zugeschickt. Das alte Gerät musste ich dieses Mal vorab nicht einschicken, sondern jetzt ganz entspannt im Nachhinein.

So habe ich jetzt also die besondere Situation,ein Modell mit LG und eines mit BOE Display hier zu haben.

Im direkten Vergleich fällt mir auf, dass BOE scheinbar leuchtendere Farben hat. Es wirkt deutlich brillanter.

Ein leichtes „glühen“ an den Rändern hat aber auch das BOE, besonders bei hellen Farben. Ich habe mir ein Samsung Galaxy S9 angesehen. Dort ist es aber genauso.

Also schließe ich nun dieses Kapitel für mich ab und erfreue mich an dem tollen Handy.

Euch allen wünsche ich auch einen kurzfristigen erfolgreichen Tausch.

• Danke
Reaktionen: Chris101, bvbsoccer und xX_painless_Xx
@sectorx11 Ja mit UPS. Und nein, keine benachrichtugn via Email vorher.

Bei mir wurde der Inhalt meines Kartons nicht überprüft. Hätte auch das Ladekabel etc behalten können wahrscheinlich.. Aber bin ja ehrlich. Kurze Frage nochmal. Was hießen nochmal die Daten zwecks Herstellungsdatum? Find das nicht mehr..

Habe 18A31.
[doublepost=1543346865,1543346731][/doublepost]@DeluxeRa Wie sieht es mit Weißwert und Ausleuchtung beider im Vergleich aus? Ist BOE da besser in deinem Fall? Reine Neugier..

09.11. Kauf in Blau, bei Saturn für 999.-
13.11. Abends im Chat reklamiert.
14.11. Mail-Bestätigung Support gefordert
20.11. Anruf bei 0800er keine Info
27.11. Anruf heute bei 0800er

Erst war er patzig heute, dann Auskunft nach Rückversicherung, dass es keine Blauen Mattes als AT gab und die drauf warten .

@xX_painless_Xx A31 ist 31.10.

Mein boe Display ist viel besser leuchtet oben und unten nur leicht pink wenn Hintergrund weiß und der Blickwinkel stimmt

Moin moin, habe die blaue Version am 14.11.2018 über Hotline reklamiert. Heute Anruf erhalten und soll durch UPS entweder morgen oder spätestens übermorgen 1:1 getauscht werden. BIn gespannt ob alles reibungslos abläuft.

Mal eine Frage am Rande: da man ja keine Zeit bei der Übergabe hat um die Daten durch PhoneClone zu kopieren,. wollte ich als Notlösung HiSuite nutzen. Lässt sich das Handy komplett dadurch wiederherstellen inklusive aller Apps und den dazugehörigen App-Daten wie es bei PhoneClone möglich ist?

Bin nun dazu gekommen mein Gerät einzurichten. Habe nun auch ein noch verschweißtes ungeöffnetes BOE erhalten. (18A31) Oled Tool zeigt eine Gute Ausleuchtung. Keine hellen Ränder. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zum LG was die Anzeigequalität angeht aber mir gefällt es jetzt nicht irgendwie "viel besser" als vorher. Hauptsache diese Fehler sind weg. Darauf kam es mir nur an. Und nun genieß ich das Gerät endlich und wünsche allen Beteiligten noch einen für euch zufriedenstellenden Austausch.
[doublepost=1543350816,1543350416][/doublepost]@cxpain Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Hauptsache keine grünen Ränder mehr und das Display ist für mich sowieso Top, auch vorher bei LG, da ich vom S8 komme und mich dieser Weißwert auch beim LG schon umgehauen hat.

Anhänge

• 20181127_204130.jpg
    20181127_204130.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: cxpain und megasat4000
Do3oP schrieb:
Moin moin, habe die blaue Version am 14.11.2018 über Hotline reklamiert. Heute Anruf erhalten und soll durch UPS entweder morgen oder spätestens übermorgen 1:1 getauscht werden. BIn gespannt ob alles reibungslos abläuft.

Mal eine Frage am Rande: da man ja keine Zeit bei der Übergabe hat um die Daten durch PhoneClone zu kopieren,. wollte ich als Notlösung HiSuite nutzen. Lässt sich das Handy komplett dadurch wiederherstellen inklusive aller Apps und den dazugehörigen App-Daten wie es bei PhoneClone möglich ist?
zu Punkt1-Das klappt mit SICHERHEIT NICHT! Stell Dich mal auf nächste Woche ein! zuPunkt2-keine Ahnung,keine Erfahrung

@DerMeilenstein

Dass es geöffnet wurde wird nur die Kontrolle gewesen sein, ob die Lieferung ok ist. Geräte sollen ja neu sein.

@Andoid-Ron Kann sein. Aber ich wäre halt davon ausgegangen dass ganz neue Geräte schon alle Updates hätten. Mein letztes Tauschgerät von 1&1 hatte schon die neusten nach der Einrichtung.

@DerMeilenstein

Ok verstehe. War denn Folie hinten drauf? Und welches Herstelldatum hast?

Folie war drauf hinten ja. Das ist eine gute Frage. keine Ahnung nicht nachgesehen.
[doublepost=1543354320,1543353478][/doublepost]Hat jemand von euch nach dem Tausch auch auf einmal drei Jahre Garantie statt zwei, laut Hicare?
[doublepost=1543354415][/doublepost]@xX_painless_Xx Dann wird dir nicht viel übrig bleiben. Entweder ein Hardreset und wenn es dann nicht funktioniert wieder umtauschen lassen.

xX_painless_Xx schrieb:
Kurze Frage nochmal. Was hießen nochmal die Daten zwecks Herstellungsdatum? Find das nicht mehr..
Ist doch gleich im Einleitungspost #1
erklärt!!

• Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx
@DerMeilenstein Hat funktioniert. Reset. Nun geht es auch sofort ;)

DerMeilenstein schrieb:
Hat jemand von euch nach dem Tausch auch auf einmal drei Jahre Garantie statt zwei, laut Hicare?

Nope, 2 Jahre.

Peter_HH schrieb:
dann Auskunft nach Rückversicherung, dass es keine Blauen Mattes als AT gab und die drauf warten .
So in der Art sieht es bei mir auch aus. Habe auch ein Blaues. Vor 2 Wochen habe ich mich im Chat gemeldet, seit dem nichts mehr gehört. Gestern habe ich mich dann wieder im Chat gemeldet. Antwort im Chat, meine Daten seien nach wie vor vorhanden, man hätte mich nicht vergessen, und er hat die Daten auch nochmal abgeglichen. Man werde mich anrufen, sobald der Tausch ansteht.

Übrigens, nach Fotos, die ich hochladen soll, hat man mich nach wie vor nicht gefragt. Schon merkwürdig, der eine soll Fotos hochladen, beim anderen wird gar nicht danach gefragt.

War schon mal jemand von euch in Duisburg in dem Service-Center von Huawei? Wäre für mich von Dortmund aus das nächste. Überlege so langsam auch, da einfach mal anzurufen.

Guten Morgen,

Hab endlich die UPS Mail bekommen.

Finde es wirklich schade, dass den sonst so guten Support zum Schluss sehr negativ erscheinen lässt.

16.11 gemeldet, mit der Aussagen kann bis zu 4 Wochen dauern.
26.11 Anruf Handy ist morgen da, bitte den ganzen Tag zu Hause bleiben. Auf die Frage nach einer
Sendungnr. oder UPS E-Mail, kam die Aussagen evt morgen früh.
27.11 Kein Paket keine UPS E-Mail.
Da ich schon länger hier lese wusste ich eigentlich, dass ohne Mail kein Paket.
Hab mich aber dazu hinreißen lassen, im Chat zu fragen ob es ohne e-Mail von UPS kommt.
Aussage: ja kommt auch ohne.....Dann hab ich mein Handy doch gestern noch zurück gesetzt und das
Haus nicht verlassen. (Natürlich umsonst)
28.11 E-Mail von UPS das es morgen kommt.

Das kann nicht sein das einem (ich sag es jetzt mal hart) ein Tag vom leben geklaut wird bzw 2 weil Donnerstag muss man ja auch warten.
Bin ja nicht der erste der sowas erlebt und der Support muss das doch langsam mal wisssen was los ist.
Wie kann man da so Aussagen treffen wie kommt auf jeden Fall usw....

Im Nachhinein wäre ich lieber die 50km nach Köln gefahren Handy austauschen lassen und mit der Familie noch in den Zoo, hätte ich mehr von gehabt.

• Danke
Reaktionen: sectorx11 und Chris101
@DerMeilenstein

Das mit der verlängerten Garantie bis in 2021 hatten @Bundesloser und ich auch in der HiCare App. Hat sich mittlerweile aber wieder von alleine geändert auf die 2 Jahre ab Tauschtermin.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser