Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@nichtinuse
Am 11. November. Hab mein Beitrag editiert. Ja ich wohne in Hong Kong. Wir haben hier 2 Service Center.
 
Hallo zusammen, bisher war ich eher der stille Mitleser aber schreib doch mal was.. Das erste Mal habe ich mich am 12.11. per Chat gemeldet. Der Mitarbeiter hat dann meine Daten (Name, Mail und IMEI) aufgenommen und es weitergeleitet. Er meinte, dass es ca. 8 bis 10 Tage dauern kann und ich angerufen werde. Am 25.11 habe ich mich nochmals gemeldet, da ich immer noch nichts gehört hab. Da wurden Bilder + Adresse + IMEI verlangt. Heute nochmals die Rückmeldung, dass meine Daten nochmals weitergeleitet werden. Anruf derzeit Fehlanzeige. Die Dame im Chat meinte nur, dass die Fachabteilung das nach- und nach abarbeitet. Frag mich nur, wieso hier viele schon innerhalb einer kürzeren Zeitspanne das Austauschgerät erhalten haben und andere nicht...
 
Hört sich so an als ob was schief gegangen ist bei deiner ersten Reklamation.
So wie ich das lese bist du wahrscheinlich erst ab dem 25.11 registriert worden.
 
Ich hoffe nicht. Das kann ja bis Weihnachten dauern... Ich warte einfach ab...
 
Mir hat man gerade am Telefon gesagt, dass noch nichts aufgenommen wurde, da man sich direkt am Telefon melden muss und nicht per Chat.
Lustig, dass ich im Chat 2x meine Daten aufgenommen bekommen habe und kein Hinweis Richtung Telefon ging.
Warte seit meiner Meldung am 12.11. auf Rückmeldung. Mal schauen ob sich nun etwas tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Connor90
@hoschi4711
Also bei mir ging es ohne Probleme mit dem Access Point. Die nette Dame dort wollte mir sogar das Paket aushändigen ohne das Altgerät zu verlangen.
Erst als ich ihr gesagt habe das es sich um einen Tausch handelt hat sie das Altgerät entgegengenommen, in den LetMe Repair Karton verpackt und den beiliegenden Rücksendeaufkleber benutzt.

Vielleicht nochmal an alle die auf einen Rückruf warten: (nach meiner Erfahrung mit dem 1zu1 Tausch)
1) Es müssen Bilder geschickt werden.
2) IMEI, E-Mail Adresse und Telefonnummer müssen aufgenommen sein.
3) Die ganze Tauschaktion dauert ca.14 Tage
4) Es kann nicht schaden sich mit mehreren Anrufen in Erinnerung zu bringen da nach meiner Erfahrung bei Huawei die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.
5) Der Austausch findet in der Regel erst statt wenn Ihr eine UPS Sendungsnummer per Mail erhalten habt, bei mir war er telefonisch auch schon 2 Tage vorher angekündigt und es ist nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Meint ihr also, dass ich telefonisch nachfragen sollte, ob diesmal per Chat alles geklappt hat?
 
So, nachdem mein Paket gestern nicht zugestellt werden konnte, heute erst in einen Paketshop umgeleitet wurde!? Und dann doch vom Fahrer an die Adresse zugestellt wurde, er packte das Gerät aus der Umverpackung von UPS und nahm meine Umverpackung ohne Die zu öffnen mit. Das Gerät ist verschweißt und demnach neu. Nun muss ich noch paar Sachen machen und dann mal schauen was es für ein Display geworden ist.
 
Per Hotline mein Anliegen "beklagt": 15.11.18
Anruf mit der Aussage "wird morgen abgeholt": 26.11.18
Mail von UPS mit Abholtermin: 27.11.18
 
Ich kann nun endlich Vollzug melden. Habe heute ein komplett neues Gerät mit BOE Display erhalten. Hergestellt am 26.10.18.
 
So Update. Das gerät kam heute bei mir in der Arbeit an. War nicht mehr original verschweißt. Display ist ein BOE.
Gerät hatte noch nicht den Patch drauf für Wlan. Kam auch von Let me repair oder so ähnlich. Gehe davon aus dass die schlechten Geräte bei der Firma überholt wurden. Finde ich versönlich nicht schlimm. sieht jetzt sehr sehr gut aus.
 
Ich war heute im Huawei Service Center in Berlin. Innerhalb von 10min ein neues Gerät gehabt, welches überprüft wurde. Aber leider wieder mit LG Display. Mal abwarten...
Allerdings Service 1A. Hätte ich eher gewusst, dass es dort auch geht, hätte ich mich nicht rumärgern müssen mit der Hotline und deren Rückruf Versprechen.
 
@DerMeilenstein
Hallo, kams mit UPS und hattest Du vorher eine mail von UPS?
 
Hallo,
also ich bin heute mit einer 0800er Nummer angerufen worden, mir wurde gesagt das mein Austausch diese Woche noch statt findet...
Bin mal gespannt wenn die email dann von UPS kommt ???
 
@sectorx11 bei mir kam gestern die ups Mail und heute das Handy
 
So, habe mich angemeldet um auch mal meine Erfahrung loszuwerden. Erstmal ein Dankeschön an die ganzen Leute die ihre Erfahrungen und Tipps hier im Forum gepostet haben. War sehr hilfreich um halbwegs schnell an ein Gerät mit Boe-Display zu kommen.

Habe am 9.11. bei der Hotline angerufen um den 1zu1 Austausch in Gang zu bringen.

Fotos und PDF der Rechnung an euccc@huawei.com mit dem Namen des Ansprechpartners im Betreff.

Wurde letzten Dienstag den 20.11 von der bekannten 0800er Nummer angerufen und mir wurde gesagt das der Austausch am 21.11 stattfindet. Den ganzen Mittwoch gewartet, nichts tat sich. Abends Terror bei der Hotline gemacht, wurde auf Donnerstag vertröstet. Im Laufe des Donnerstags wieder Terror bei der Hotline gemacht, mir wurde gesagt das Gerät kommt bis spätestens 20 Uhr. Um 19:16 Uhr kam die Mail von UPS mit der Info das Gerät kommt am Freitag.

Freitag war es dann Nachmittags endlich soweit. Das Austauschgerät mit BOE-Display kam an. Karton war geöffnet, Folie vom Display war ab, sieht aber ansonsten neu aus. Gerät wurde laut Seriennummer am 31.10.2018 hergestellt. Gehe davon aus das einige Geräte aus der Charge von Letmerepair gecheckt wurden, ob wirklich BOE-Displays verbaut sind.

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, das einzig ärgerliche war der Kontakt zu der schlecht informierten Hotline. Hätte ich gewusst das man eine Mail von UPS bekommt, wären mir zwei entspanntere Tage vergönnt gewesen.

Mein Tipp, möglichst telefonisch reklamieren und sofort nachhaken wenn zugesagte Liefertermine nicht eingehalten werden.
 
  • Danke
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@cxpain
OK, heute ohne mail zu Hause verbracht. der W Mitarbeiter meinte es kommt kein mail. Suuupppper gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumschläger
@Dominik1991 Hast du einen Service Shop in deiner Stadt? Wenn ja gehe dort hin und es wird dir in einer Woche (sicher) ausgewechselt.
[doublepost=1543341120,1543340808][/doublepost]@cke Ist echt zu empfehlen!
[doublepost=1543341392][/doublepost]@cke Und selbst wenn es nochmal den Fehler hat! Investierst du halt wieder 10 Minuten. Die meinten ausdrücklich bei mir, falls der Fehler doch auftreten sollte, dass ich nochmal vorbei kommen soll und sie es nochmal austauschen.
 
@vaynethefirst ja war echt Klasse! Die Aussage wurde bei mir auch getroffen. Wäre nicht schön aber klappt besser mit umtauschen als über die Hotline.
 

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