Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
Leute, hier wird nicht allen Ernstes um die Beschaffenheit des Kartons geschrieben?
Bleibt doch mal auf dem Teppich!!!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Queeky, Andoid-Ron und 3 andere
@Akki10 Gehört eben auch zum 1:1 Tausch :).

@vaynethefirst
Sorry. Das sehe ich anders.
Der nächste schreibt dann:
Ich hatte eine Schneeflocke auf dem Karton.
Dadurch ist eine winzige Stelle nass geworden.
Ob mein Handy jetzt noch funktioniert?
Das treibt schon merkwürdige Auswüchse hier.
Hier geht es doch ums Handy!

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Akki10
Bist du Teppichhändler? ;)
Wieso lässt du die Leute nicht einfach kommunizieren?
Nur weil du es anders siehst, ist es nicht gleich falsch.
PS: Zu einem Austausch gehört übrigens auch die Verpackung.

@Akki10 Gebe dir da natürlich auch recht, ist doch aber auch eine eher lustige Tatsache wenn es einen Unterschied geben würde.
[doublepost=1543308601,1543308564][/doublepost]@DeepSky85 Haha Danke für die Verteidigung!

@vaynethefirst
Interessant wäre, ob der Karton grün war.
Wegen gluegate.
[doublepost=1543309127,1543308778][/doublepost]@DeepSky85
Wie meinen?

So Austauschgerät von 1&1 bekommen.
Gleiches Hetstellungsdatum wie das alte, LG Display wie das alte.

Bis jetzt 100% OK das Display.
Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.

Der Karton des Austauschgerätes ist hier OT. Erst recht dessen Beschaffenheit.

Lasst uns hier doch bei den wesentlichen Dingen bleiben. ;)-old

Grune schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich am 14.11. im Chat für die Austauschaktion registrieren lassen. Warte aber noch vergeblich auf einen Anruf. Hat schon jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen, die UPS Lieferung zu einen UPS Accesspoint liefern zu lassen? Ich möchte eigentlich keinen Tag Urlaub nehmen. Bei meiner Arbeitsstelle ist gleich um die Ecke ein UPS Accesspoint. Es wäre interessant, ob das überhaupt möglich ist bzw. ob das schon jemand probiert hat.

trigger64 schrieb:
@Grune
Nachdem meins für Freitag letzter Woche telefonisch angekündigt war aber UPS nicht da war habe ich es heute morgen an einen UPS Access Point umleiten lassen und heute Nachmittag abgeholt. War kein Problem.
Das Neue war verschweißt und hat ein BOE Display. Farbe: Emerald Green.
Kam von Letmerepair.
Die Sendungsnummer habe ich am Samstag per Mail erhalten.

Ja, was soll ich sagen. Gerade hat mich UPS angerufen und mir mitgeteilt das das im UPS Access Point nicht möglich wäre.
Jetzt lasse ich es morgen auf Arbeit liefern, mal schauen ob das was wird.
Sind halt 3 hops (huawei support, letmerepair, UPS) dazwischen, die jeweils widersprüchlich handeln bzw. widersprüchliche Aussagen machen.
Ich mach dann auch so langsam 3 Kreuze wenn das Thema abgeschlossen ist.

Nach dem etwas holprigen Verlauf letzte Woche habe ich am Sonntag eine mail von UPS erhalten das der Austausch heute morgen erfolgt. Kurz vor 9.00 Uhr ist der Austausch dann erfolgt. Austauschgerät originalverpackt und mit BOE Display. Somit hat Huawei Wort gehalten. Vielen Dank.

Bei mir hat sich immer noch keiner gemeldet...

Also ich hatte bisher nicht einmal eine Email von UPS bekommen. Und mir wurde gesagt dass es heute kommt da es gestern nicht zugestellt werden konnte. Kann nicht sein eigentlich meiner Firma arbeitet im zwei Schichtbetrieb und da is bis 22 Uhr einer da.
Egal, war ja eh nicht da. So nun soll es heute kommen. Auf einmal hatte man sogar eine Sendungsnummer für mich. Mein Problem ist nur, ich habe um vier Feierabend und bis 19 Uhr kann das dauern. Aber na ja. Mal schauen was heute passiert.

Meine positive Erfahrung mit Huawei Service Center (Hong Kong)

Huawei Mate 20 Pro (Emerald Green 18A15 LG Display und Twilight 18A17 LG Display) beim Huawei Service Center am 11. November registriert für Tausch Service. IMEI, Name und Telefonnummer hinterlassen.
Gestern Anruf bekommen, das neue Ware gekommen sind. Termin für heute zur Abholung. Neue Geräte (beide 18A26) eingeschweißt dort ausgepackt zum Display Testen für 10 Minuten im isolierten Raum. Beide BOE Display. Beide fehlerfrei und Display gleichmäßig leuchtend. Bin super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Helmutnr Hat der Fahrer den Inhalt der alten Verpackung überprüft?

@Jegf Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es in Hong Kong war? Wann hast du dich zum Tausch registriert? Bei mir ist es jetzt eine Woche her und ich habe auch das Emerald Green. Da wurde ja gemunkelt, dass es länger dauern könnte. Bin übrigens in DE.

Bei mir hat sich auch noch keiner Gemeldet. So langsam verliere ich die Geduld. Gerät ist in schwarz. Hab heute nochmals mit Huawei telefoniert es wurde gesagt es meldet sich heute auf jedenfalls jemand. Ich bin gespannt. Habe diese Aussage schon bestimmt 4 mal gehört.

Wann hast du reklamieren bzw 1 zu 1 tausch in die Wege geleitet.

@monstermolt vor ca 10 Tagen

Dann bist du doch voll im Rahmen....
Ich wurde gestern angerufen und hab am 16.11 gemeldet. Und bei den anderen war es ja auch so um den Dreh.

Selbst wenn du angerufen wirst ist die Odyssee nicht vorbei. Gestern hatte ich Tauschtermin, keiner war da... Hotline Huawei hat keine Ahnung, ich soll halt heute nochmal warten, ansonsten nochmal anrufen. Was die mir dann erzählen weiß ich jetzt schon! Schon sehr dilettantisch die Aktion.

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger