Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@FastAndyFurious Kann ich in 1 Stunde machen. Warst du auch heute im Berlin beim Service Support? Sitze echt ein paar lustige Typen dort.
 
@vaynethefirst ich konnte mein Handy schon am Samstag abholen. Mit den lustigen Typen gebe ich dir voll Recht

@Akki10 ich gebe dir da vollkommen Recht. Da das Gerät am 26.10.2018 erst erschienen ist ist es logisch das es bis 2020 Garantie hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Hallo zusammen,
ich habe mich am 14.11. im Chat für die Austauschaktion registrieren lassen. Warte aber noch vergeblich auf einen Anruf. Hat schon jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen, die UPS Lieferung zu einen UPS Accesspoint liefern zu lassen? Ich möchte eigentlich keinen Tag Urlaub nehmen. Bei meiner Arbeitsstelle ist gleich um die Ecke ein UPS Accesspoint. Es wäre interessant, ob das überhaupt möglich ist bzw. ob das schon jemand probiert hat.
 
13.11. beim Support gemeldet ... weiterhin kein Anruf. Gerät ist blau. Eben mit dem Support gesprochen und als Info bekommen: Alles wird chronologisch abgearbeitet. Wie man sieht ist der Support "bestens" informiert, echt unterirdisch. Ich spiel jetzt die Amazon Lotterie mit Hoffnung auf ein BOE Display ...
 
@Grune
Nachdem meins für Freitag letzter Woche telefonisch angekündigt war aber UPS nicht da war habe ich es heute morgen an einen UPS Access Point umleiten lassen und heute Nachmittag abgeholt. War kein Problem.
Das Neue war verschweißt und hat ein BOE Display. Farbe: Emerald Green.
Kam von Letmerepair.
Die Sendungsnummer habe ich am Samstag per Mail erhalten.
 
  • Danke
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@felfis Ich hab da kein Bock mehr drauf. Ich widerrufe und dann ist gut. Bin zwar nicht glücklich damit, aber die kriegen es halt nicht gesch...
 
  • Danke
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@trigger64 Bei mir ging es heute über Access Point schief. Weiss aber nicht warum, der UPS Status ist wirr:
-----
"
Frankfurt, Germany

Das Paket war beim 1. Abholversuch nicht bereit. Ein 2. Versuch erfolgt. / Ursprüngl. UPS Access Point™ nicht zur Lieferung bereit. Wir kontaktieren den Empfänger bez. eines altern. Lieferortes."
-----
Gut zu wissen daß es prinzipiell funktionieren sollte.
Ich habe gestern (!) morgen die Sendungsnummer bekommen und konnte so spontan auch nicht frei machen.
 
vaynethefirst schrieb:
@FastAndyFurious Kann ich in 1 Stunde machen. Warst du auch heute im Berlin beim Service Support? Sitze echt ein paar lustige Typen dort.
Kann ich einfach in den Store in Berlin gehen und die tauschen das? Also keine Display Reparatur?
Wäre ja für mich praktischer das vor Ort tauschen zu lassen als weiter auf den zugesagten Rückruf zu warten.
 
@cke ja man kann einfach dahin. Laut den Mitarbeitern bekommt man nur neue Handys. Reparaturen werden nicht durchgeführt. Die Verpackung wird aber zuvor bei allen Geräten geöffnet um die Handys vorab zu testen. Du musst dich aber auf eine Liste setzen lassen. Die neue Lieferung soll wohl bald eintreffen.
 
@FastAndyFurious Wie läuft das dort dann genau ab? Sollte ich mich dort vorher telefonisch anmelden? Muss ich dann das Mate 20 vorher zurücksetzen und samt Zubehör mitbringen? Und prüfen die das alte Gerät vorher nochmal?
 
@ xsx ich bin ohne anmeldung hin. Gerät wird 1zu1 getauscht wenn es verfügbar ist. Gerät wurde nicht überprüft. Ich habe nur mein Gerät in ovp abgegeben und das neue samt Zubehör bekommen. Vorher noch ein Backup vom alten Gerät machen und dann zurücksetzen.
[doublepost=1543262302,1543262047][/doublepost]@vaynethefirst konntest du schon in der hicare App nachschauen? Also ich habe noch bisschen recherchiert. Es scheint ganz normal zu sein und läuft über die alte IMEI weiter. Bei dem neuen Handy zeigt er immer das aktuelle Datum +1 als Ablaufdatum an. Gestern stand noch 26.11 und heute 27.11. Also alles im grünen Bereich
 
  • Danke
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@monstermolt
Hallo und guten Abend,

hast Du eine Mail von UPS bekommen? Bei mir bisher nichts......
 
Nein, wie gesagt rechne auch nicht morgen mit dem handy.
 
Mittwoch (21.11) hatte ich meine erste Mail bekommen, dass ich in den nächsten Tagen angerufen werde. Stand heute habe ich bereits 3 Mails von wegen "Offenes Ticket" und "Rückmeldung" bekommen. Hab jedes Mal geantwortet und Samstag eine Entschuldigung bekommen mit der Aussage "Sie werden definitiv im Laufe der kommenden Woche angerufen". Bin gespannt..
 
@FastAndyFurious Ist ein wenig komisch. Ich musste mich nicht auf eine Liste setzten, war am Freitag da und mir wurde gesagt Montag früh bekommen sie neue ware die unbeschädigt sein soll. Bin also heute hin und wurde einfach getauscht. Auf die Frage: „tauscht ihr auch die Displays?“ wurde einfach gesagt : „bei genau diesem Problem haben wir die strikte Anweisung bekommen sie aus dem verkehr zu ziehen und zurück an die europäische Hauptstelle zu schicken“. Mit dem öffnen kann ich so bestätigen, meins war trotzdem 1a sauber und hatte keine Makel. Werde das aufjedenfall eher in Betracht ziehen falls im Familienkreis sich das mate20pro auch zulegen sollte. 1:1 Tausch ist Schwachsinn wenn man den super(nahen,schnellen) Service haben kann.
[doublepost=1543271410,1543271350][/doublepost]@FastAndyFurious Habe ich getan und bei mir steht 28.10.2020. hab ein Tag mehr bekommen:).
 
Ein Lager weg ist jetzt auch geschafft.

Letzte Woche Montag kam der Anruf das Dienstag oder Mittwoch getauscht wird. Was natürlich nicht eingehalten wurden.

Donnerstag hinterher gerufen und dann kam die Mail von ups das es Freitag kommt aber auch da kam nix an.

Freitag Nacht dann neue Email mit neuer sendungsnr das es heute kommt. Was es auch kam.

Hab jetzt auch en Boe display. Gerät war aber nicht mehr verschweißt inks Finger Abdrücke..

Schade das es so lange gedauert hat und von Huawei auf nach frage keine Reaktion kommt. Werd morgen noch mal hinter her rufen.

Jetzt mal ganz doof gefragt fühlt sich euer neuer Karton auch anders an? Mein alter war glatt der neue hat jetzt struktur ober bilde ich mir das ein.
 
@drado Mein Karton riecht ganz anders, ich habe den aufgemacht und es kam mir ein extrem starker „plastikgeruch“ entgegen. War davor nicht so. Mit der Textur öhh habe ich nicht drauf geachtet werde ich morgen früh mal checken.
 
megasat4000 schrieb:
Braveheart schrieb:
Ich wurde... ...hoffe ich mal, dass mein drittes Mate ein fehelerfreies (BOE) Display hat :1f64f:
Wie lange hast du warten müssen auf deinen Anruf?

Genau das würde ich gern von so manchem wissen wollen. Manchmal klappt das ja schon

...auch wenn megasat4000 wohl eine Ausnahme mit seinem dritten Gerät bildet.

Mittlerweile bin ich ebenfalls zwei Wochen dabei... Bloss wie lange das durchschnittliche Verfahren dauert bekommt man mit "habe heute bekommen" nicht raus.

Nicht nur, dass das grün in fast allen Apps nervt und mehr wird, ich kann kaum Fotos machen oder betrachten im Querformat. Die Unsicherheit als auch als Warten nerven tierisch. Wenn ich könnte, würde ich's sofort in dem ServiceLaden tauschen.

OT oder nicht. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
FastAndyFurious schrieb:
@cke Die Verpackung wird aber zuvor bei allen Geräten geöffnet um die Handys vorab zu testen.

OMG! Echt jetzt?
Haben die kein System?
 
Also mein Karton ist nicht glatt. Beim mate 20 ohne Pro ist er glatt.
 

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