Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

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  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
So grade eben hat Huawei sich gemeldet das UPS morgen zum Tausch kommt. Registriert hatte ich mich 17.11. hatte heute morgen nochmal bei Huawei im Life Chat nachgefragt wann endlich was passiert. Gott sei Dank kann ich morgen Homeoffice machen und verliere keinen Urlaubstag falls keiner kommt.
Bitte Daumen drücken..........
 
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So wurde grade angerufen, das morgen getauscht wird.
Ist ein Schwarzes und gemeldet hab ich es am 16.11 um 19uhr.
 
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Ich möchte hier ein positives Feedback bzgl. des Prozesses geben:

- Vor ca. 2 Wochen das Problem über den Chat gemeldet (es wurden nur die Daten angefordert, kein Bild)
- Letzten Mittwoch einen Anruf bekommen zwecks des 1:1 Tausches. Es wurde mir auf Nachfrage bestätigt dass es sich bei dem Austauschgerät um ein neues Gerät handelt.
- Gestern kam die Mail von UPS bzgl. der Sendungsankündigung (eine Registrierung hierfür war nicht notwendig).
- UPS hat das Gerät soeben entsprechend der Terminabsprache gegen ein noch verschweißtes Gerät ausgetauscht. Absender ist LetMeRepair.
- Das Gerät werde ich erst später testen können. Weiteres Feedback folgt.
 
Ich hatte mich auch am 16.11. bei denen gemeldet.
 
So habe nun heute auch mein neues Mate 20 Pro in Twilight bekommen. Display ist ein BOE. Man sieht auch direkt, dass es besser aussieht, das "Edge-Schimmern" ist bei dem Display jetzt auch auf Niveau von Samsung Geräten. Beim LG Display war das auch deutlich ausgeprägter

Tauschtermin war eigentlich am Freitag, jedoch wurde es lt. Tracking am Freitag erst losgeschickt durch LetMeRepair.
Naja wie dem auch sei, es hat alles geklappt und ich hoffe das sich das Thema damit erledigt hat..
 
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Mir wurde auch gesagt das nur neu Geräte zum Tausch genommen werden.
 
Wobei man sich nicht sicher sein kann, ob die Unterschiede an einem generellen Unterschied bei den Herstellern liegen oder ob es halt daran liegt, dass hier ja defekte displays getauscht werden.
 
Hallo,
tja jetzt hat es mein Handy doch noch erwischt. Hatte ich mich gefreut das mein LG Display nicht dabei ist, wurde ich letzte Woche eines besseren belehrt. Habe am Dienstag 19.11. gechattet und Foto und Daten per Email gesendet. Vorhin mal angerufen und da hörte ich Gedult und ich wäre irgendwann an der Reihe.... Ob das noch was wird vor Weihnachten???
 
@schumi2804
Warum postest du das denn in 2 Threads?
 
@monstermolt
Hast Du schon eine mail von ups bekommen?
 
sectorx11 schrieb:
@monstermolt
Hast Du schon eine mail von ups bekommen?

Nein, hab aber extra nachgefragt.
Er meinte evt. Morgen früh würde was kommen....
Ich geh mal sehr stark davon aus dass es morgen nicht kommt.
Hat ja bisher bei keinem hier geklappt.
 
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@monstermolt
Ja, wenn keine Mail von Ups heute kommt geh ich morgen in die Firma und bleibe nicht zu Hause
 
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Hallo zusammen :)

Da ich nun den Tauschservice erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen teilen.

Am 12.11.2018 habe ich mich über die HiCare-App mit den Kundensupport via Chat in Verbindung gesetzt. Dort hieß es sofort, dass ich mich bei der Hotline melden sollte. Dies habe ich auch anschließend sofort getan und meine Daten (Name, E-Mail, Telefon und IMEI) hinterlassen. Es wurde mit mitgeteilt, dass der Prozess in ca. 1-2 Wochen anlaufen würde und Sie sich melden.

- Ein Foto als Beweis wurde nie gefordert oder von mir zugesandt. -

Am 20.11.2018 erhielt ich dann einen Anruf einer 0800er Nummer. Dort wurde mir mitgeteilt, dass am 22./23.11.2018 das Gerät durch UPS getauscht werden sollte. Hierfür musste ich dann meine Adressdaten hinterlegen.

Am 22.11.2018 bekam ich dann im Laufe des Abends eine E-Mail von UPS mit dem geplanten Versandt zum 23.11.2018. (Ich bin nicht bei UPS registriert) Da jedoch schon abzusehen war, dass dies zeitlich vom Transportweg nicht klappen kann habe ich das Paket nicht pünktlich erwartet. Am 23.11. wurde dann das Datum der Zustellung auf den 26.11.2018 angepasst.

Heute, am 26.11.2018 konnte ich das Gerät dann entgegennehmen. Es war komplett neu und verschweißt und hat das BOE-Display. Nach einigen Tests kann ich sagen, dass die Fehler nun nicht mehr existent sind. Es ist schon ein riesen Unterschied.

Alles in allem bin ich mit dem Tauschservice zufrieden gewesen, außer dass durch UPS die Lieferung etwas verzögert bei mir eintraf :)
 
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Hallo, ich bin neu hier und auch leider vom Gluegate betroffen. Habe das Handy über den Huawei Store in Berlin tauschen lassen. Alles in allem hat es zwei Wochen gedauert. Mir wurde gesagt das alle Geräte neu sein aber geöffnet werden um diese vorab zu testen. Mein neues Handy hat nun ein BOE Display. Was mich aber nun bisschen irritiert das wenn ich in der Hicare App schaue wann die Garantie für dieses Gerät erlischt der 26.11.2018 hinterlegt ist. Kann dieses jemand bestätigen der auch den Handytausch durchgeführt hat?
 
At heute durchgeführt
Gerät ist von letmerepair
Original verschweißt
Boe Display vom 31.10.2018

Laut ups sollte er morgen kommen, jedoch stand er dann jetzt schon vor der Tür. Hab den Herren reingebeten und einen Kaffee gemacht. Dann schnell das Gerät gestartet und gecheckt ob LG oder boe.
Und glück gehabt
 
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Ich kann euch nur empfehlen wenn ihr einen Service Shop habt in eurer Stadt das ihr dort hingeht. Die kennen das Problem und haben jedes Gerät auf den Fehler getestet. Habe meins heute abgeholt und habe ein beo Display. Die meinten das sie all getestet haben und alle ein BOE Display haben. War letzten Freitag dort und mir wurde gesagt, dass ich am Montag nochmal vorbei kommen soll da sie dann frische Geräte haben. 3 Tage Wartezeit anstatt 2 Wochen. Hat insgesamt 20 min gedauert bis ich das neue Gerät hatte.

LG
[doublepost=1543250424,1543250205][/doublepost]@Hackedieter Gleicher Herstellungstag wie bei meinem. Man kann also davon ausgehen das die Geräte ab dem Zeitpunkt ca. Fehlerfrei sind.
 
@vaynethefirst Könntest du bitte mal in der Hicare App schauen was bei dir unter dem Ablaufdatum der Garantie steht. Laut der App läuft meine Garantie genau heute ab von meinem Austauschgerät.
 
@FastAndyFurious
Was sagt denn Huawei/ Chat dazu?
Wäre doch der erste Ansprechpartner für mich.
Du musst dich doch erst neu anmelden?
 
@Akki10 Huawei Chat habe ich natürlich vorher befragt. Da kam nur sowas wie sie können sich sicher sein das ich zwei Jahre Garantie habe und auch ihr System Mal ein Fehler machen kann und ob ich den Austauschschein habe. So nun lass mich diesen Schein verlieren und das Ding geht mir in paar Monaten kaputt. Dann stehe ich doof da
 
@FastAndyFurious
Wenn du registriert bist, das Handy ist ja erst 2018 hergestellt.
Von daher...
tief durchatmen.
 

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