Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
magfa schrieb:
Naja, wenn ich aber einen Termin mache dann halte ich den auch ein, oder sage zumindest ab. So gehört sich das!

Ja eben!
Es wäre so einfach. Würde Huawei sagen,genauen Tauschtermin können wir Ihnen nicht nennen-aber Sie bekommen von UPS einen Tag vor Lieferung eine Ankündigung via mail. Alles wäre gut

Gibt bestimmt Leute,die nehmen extra dafür Urlaub und dann kommt nix-find ich nicht o.k. so

• Danke
Reaktionen: cxpain und magfa
@Schaumschläger Ich überlege auch schon, was ich Huawei als angemessene Entschädigung vorschlagen werden...

Zweimal mit dem Huawei Support telefoniert, da weiß der eine nicht was der andere macht. Die Dame heute hat widersprüchliche Auskünfte getroffen und meinte man würde sich definitiv bei mir melden...Leider aber ohne Zeitangabe.

Ich werde das Gerät zurück senden und von meinem Widerrufsrecht gebracht machen. Keine Lust, wenn die es nicht austauschen, auf dem Gerät sitzen zu bleiben.

@cxpain
Dann sei nicht zu enttäuscht, wenn Huawei dir als angemessene Entschädigung ein aufrichtiges "Entschuldigung" anbieten wird und sonst nichts.

Das wär aber dann schon mal etwas,besser als nix............

Ihr müsst euch gedulden, so ein Container braucht eben seine Zeit bis er in Europa eintrudelt. Hättet ihr die 1600 Euro Variante gekauft, käme es wahrscheinlich 1st class Lufthansa mit Kurier direkt nach Hause.
Har

Har

Harrrrr

magfa@

Bin da deiner Meinung.

Hallo zusammen!
Mein Gerät wurde gerade durch UPS getauscht.
Bekommen habe ich ein verschweißtes Gerät mit BOE Display.
Keine Fehler....

Mal was zum schmunzeln.. Und ja, ich werde mich natürlich nochmal beschweren. Auch wenn ich das Gerät bereits Samstag zurück gegeben habe. ;)

Screenshot_20181126-120907_Outlook.jpg

Grad kam die Mail von UPS: "Hallo, morgen kommt ein Paket für Sie an."

:1f621:

Warum roter smile. Ist doch was positives.

Ich wurde letzte Woche Dienstag angerufen. Da ich erst abklären musste, ob ich an meinen Arbeitesplatz schicken lassen kann, hat der Herr mit mir einen RR für Mittwoch selbe Uhrzeit (es war 20 Uhr) vereinbart.
Man hat mich dann am Mittwoch 2x versucht während der Arbeitszeit zu erreichen. Da kann man natürlich nicht immer dran gehen.
Also habe ich Abends die Hotline angerufen, aber die konnte mir auch nicht weiterhelfen, nur das man sich am Donnerstag ab 18 Uhr bei mir meldet.
Seitdem warte ich vergebens auf einen Anruf um einen Austausch Termin zu vereinbaren.
Im Chat wurde ich vertröstet, dass ja so viele Kunden betroffen seien und ich mich gedulden soll.
Mag ja sein aber wenn man mit mir 2x einen RR vereinbart und sich dann fast 1 Woche niemand mehr meldet, die HL als auch der Chat einen nicht mal mit der zuständigen Abteilung verbinden kann, macht das schon traurig...

• Danke
Reaktionen: megasat4000
@megasat4000 Weil es Donnerstag oder Freitag letzte Woche kommen sollte...

@Hackedieter

Hallo, welches Herstellungsdatum?
(Zu finden ist dies in der Seriennummer: Pos. 6 und 7 sind dabei das Jahr 18, Pos. 9 wäre der Monat (A für Oktober, B für November und Pos. 9 und 10 der Monatstag.)

Position 6 und 7 das Jahr.
8 wäre der Monat und 9 und 10 sind die Tage.

Andoid-Ron schrieb:
@Hackedieter

Hallo, welches Herstellungsdatum?
(Zu finden ist dies in der Seriennummer: Pos. 6 und 7 sind dabei das Jahr 18, Pos. 9 wäre der Monat (A für Oktober, B für November und Pos. 9 und 10 der Monatstag.)

27.10.2018 laut Etikett. Laut Device Info ein BOE Display. Die Darstellung ist für mich wesentlich besser als beim LG. .. Ich weiß, ist OT

• Danke
Reaktionen: megasat4000 und Andoid-Ron
OK nach den Rückmeldungen der bereits empfangen Geräten bisher ist meine Vermutung, dass @Bundesloser und ich ja mit die ersten waren und daher unsere Geräte geöffnet wurden zum Test ob zu schauen, dass die Displays keinen Fehler haben bzw. BOE sind.

Daher war auch das graue Hintergrundbild bei mir drauf. Deswegen sollten es dann wie von Huawei auch mitgeteilt überall neue unbenutzte Geräte sein. In der Regel verschweißt und bei einer neuen Lieferung könnten dann die ersten wieder für den Test geöffnet werden.

Habe übrigens seit dem Tausch zum neuen (boe, 31.10.18) keine Probleme mehr. Alles super. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: megasat4000 und Hackedieter
Ich wurde soeben auch angerufen und der Austausch soll entweder morgen oder Mittwoch erfolgen. Auf meine Frage nach einer Sendungsnummer oder wie man das noch genauer eingrenzen kann (zwecks Zurücksetzen in Werkszustand) wurde meine E-Mail Adresse abgeglichen und ich soll dann die Sendungsnummer in Kürze von Huawei zugeschickt bekommen. Laut der Mitarbeiterin ist das ein neuer "Service" der letzte Woche noch nicht angeboten werden konnte. Nun hoffe ich mal, dass mein drittes Mate ein fehelerfreies (BOE) Display hat :1f64f:

@Braveheart Vielleicht hast du Glück und wenigstens bei dir wird der Termin gehalten ;)

Braveheart schrieb:
Ich wurde soeben auch angerufen und der Austausch soll entweder morgen oder Mittwoch erfolgen. Auf meine Frage nach einer Sendungsnummer oder wie man das noch genauer eingrenzen kann (zwecks Zurücksetzen in Werkszustand) wurde meine E-Mail Adresse abgeglichen und ich soll dann die Sendungsnummer in Kürze von Huawei zugeschickt bekommen. Laut der Mitarbeiterin ist das ein neuer "Service" der letzte Woche noch nicht angeboten werden konnte. Nun hoffe ich mal, dass mein drittes Mate ein fehelerfreies (BOE) Display hat :1f64f:
Wie lange hast du warten müssen auf deinen Anruf?

• Danke
Reaktionen: Peter_HH