Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

• 1.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

• Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    139
@megasat4000 Das ist echt bitter. Siehst ja was nach diesem Anruf dann passiert... Da geht die Odyssee dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wenigstens weiß ich das es dann mal kommt.

@xX_painless_Xx Anzumerken wäre noch das der Huawei Mitarbeiter gesagt hat wenn ich diese 2 Zustellversuche am Do oder Fr verpasse würde das Gerät wieder zurück gehen und dann würde ich wieder in der Warteliste landen. Kann ja alles nicht sein. ;( 2 Tage wen zu mir gesetzt der wartet und nun kommen sie wenn ich keinen habe. Muss mal sehen ob ich den Termin anders legen kann morgen.
[doublepost=1543180960,1543180669][/doublepost]@megasat4000 Genau. Ist auf jedenfall ne 0800;);)

Find jetzt nicht den anderen thread aber waren ca 125 lg fehler in der Umfrage.

19 haben es schon.

Kann dann locker noch bis nächstes jahr dauern lol

Hallo zusammen,

da ich mich gewundert habe das sich niemand mehr vom Huawei Support bei mir gemeldet hat (länger wie eine Woche), nachdem ich den Hulk im Live Chat gemeldet habe und auch die gewünschte Mail mit Daten und Bild gesendet hatte, habe ich dort mal angerufen.

Was soll ich sagen... nach dem ich dem Mitarbeiter die Ticket Nummer gegeben hatte, hat er den Vorgang gefunden, und ... jetzt kommt es... wurde geschloßen. Er Fragte mich was den damit sei und ich sagte das ich noch nichts wegen den 1 zu 1 Tausch gehört habe, kein Anruf, keine Mail, kein nichts.
Antwort: wir können auf dem Bild nur ein minimales leuchten sehen, das ist normal, darum wurde der Vorgang geschloßen und niemand hat sich bei ihnen gemeldet.
Ich dachte das ich den Mitarbeiter durch die Leitung ziehen muss :1f620:

Da ich mich dann etwas "aufgeregt" habe am Telefon, sollte ich nochmal ein Bild machen, wo man das Leuchten besser / deutlicher sieht, und erneut eine Mail senden.
Das habe ich auch getan und warte jetzt auf ein Feedback.
Beim Support dort gibt es wohl keine einheitlichen Workflows mit dem Umgang bei dem Problem. So wie es aussieht, handelt dort jeder der Mitarbeiter nach seinem eigenen Ermessen. Eigentlich ein NoGo im Support.

Nun habe ich den namen des Mitarbeiters, der nach seiner Auskunft nun den Fall an sich genommen hat, und warte das er sich bei mir meldet.
Ich kann nur jedem / jeder den Rat geben, ruft dort beim Support an wenn ihr länger wie eine Woche nichts hört. Wenn die der Meinung sind, das es kein Fehler ist, melden die sich auch nicht mehr.

MlG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
DerMeilenstein schrieb:
Mal an die Leute deren Austausch nicht an dem tag erfolgte an dem er angegeben war. Was passierte danach? Wie lange dauerte es danach? Haben Leute Emails von UPS bekommen auch ohne Regestrierung?
Bin nämlich jetzt am Überlegen was Sache ist.

Bei mir Stand am Freitag (an dem der Austausch eigentlich erfolgen sollte) in meinem UPS My Choice Account dass das Versandetikett erstellt wurde.

Sollte vss. Montag geliefert werden :1f624: habs dann bei UPS auf Mittwoch verschoben weil ich da wieder im Home Office bin.

E-Mail von UPS habe ich erst nach der Änderung des Zustelltages erhalten.

Hallo ich erwarte heute mein 1 zu 1 Tausch, wie wird das alte Gerät mitgenommen.
Muss ich das verpacken in einen Karton oder nehmen die das einfach in der Original Verpackung mit, bekommt man eine Bestätigung das die es mitgenommen haben?

MfG

Huawei hat gesagt originale Verpackung reicht. Upsmann meinte er verpackt es in einem eigenen Karton.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nachdem sich seit dem 12.11. nichts mehr getan hat bin ich heute nochmal in den Chat, man fragte mich etwas verblüfft ob ich denn noch nicht angerufen wurde, was ich verneinte. Daraufhin wollte man erneut die Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit dem Verweis, dass chronologisch abgearbeitet wird. Ich betonte , dass ich in der Chronologie gerne auch am 12. angesiedelt werden darf. Wird weitergegeben. Bin ich mal gespannt. Bilder wurden bisher nie verlangt.

UPS war gerade da, Verpackung war mit Folie, Neugerät mit BOE Display!

@CrizZzi
Das erste was die von mir wollten waren Bilder, erst danach habe ich die Maske per Mail erhalten, in welche ich meine Daten eintragen musste.

Hallo HennesVII

War der Tauschtermin für heute vereinbart,und hast Du eine mail von UPS bekommen?

@easybreezy Wundert mich auch etwas, dass hier die IMEI genügt (oder zu genügen scheint). Mal bis Mittwoch abwarten, dann gibt es eben eine erneute Anfrage, wenn wieder nix passiert.

Wieder angerufen. Die haben eine Fachabteilung, aber er hat mich dahin nicht verbunden. Er hat schon bissl gestottert bei meinen fragen.

Ich kann das Wort chronologisch nicht mehr hören.

Egal ob Chat oder Anruf man kommt einfach nicht weiter.

Habe ihn auch gefragt ob die Sachen von letmerepair abgeschickt werden und er meinte nein. Es kommen keine reparierten Geräte sondern von einem anderen Absender. Es sind alles verschweißte neugeräte. Mhhhh

Langsam reicht es mir. Wenn diese Woche kein Anruf kommt, werde ich anrufen und sagen das ich mein Geld wieder haben möchte. Mal gucken was sie da sagen :)

Dann war das mein letztes Huawei und suche mir wieder einen anderen Hersteller. Die werden 2019 nicht schlafen.

Heute nochmal mal im Chat gewesen und telefoniert... Ich hatte bereits vor paar Tagen ein Austauschgerät erhalten, nur leider mit LG... Am ersten Tag war noch alles gut, doch jetzt geht's wieder los mit grün... Die Dame war total nett am Telefon und hat sich auch 1000mal entschuldigt für den Mist... Auf jeden Fall wird jetzt nochmal ausgetauscht und ich habe mehrfach im Chat und am Telefon darum gebeten eins mit BOE zu bekommen wenn das möglich ist... Damit das mal nen Ende hat... Ist da auch nervig ohne Ende...

• Danke
Reaktionen: schumi2804
Schaumschläger schrieb:
Hallo HennesVII

War der Tauschtermin für heute vereinbart,und hast Du eine Mail von UPS bekommen?

Hallo, der Termin wurde am Freitag vereinbart. Email habe ich von UPS mit Sendungsverfolgung kam am Sonntag.

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger
Alles bischen komisch!

Wurde letzten Mittwoch durch Huawei angerufen,wollten am Freitag tauschen!

Da ich aber diese Woche eh Urlaub habe,machte ich als Tauschtermin "heute" aus.

Eine mail von UPS,bekam ich bisher noch keine,-na ja dann wart ich mal ab.....

• Danke
Reaktionen: cxpain
@Schaumschläger
Bei mir exakt das Selbe. Am Mittwoch angerufen worden und Termin für heute gemacht, da ich am Freitag nicht konnte. Seitdem nichts mehr gehört. Keine Email bekommen. Mal sehen, ich ahne nichts Gutes...

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger
Bekommst es schon. War doch bei den anderen auch. 2 bis 3 Tage keine Reaktion,danach Email von ups und es kommt.

Naja, wenn ich aber einen Termin mache dann halte ich den auch ein, oder sage zumindest ab. So gehört sich das!